• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemasters F1 2012 enthält keinen Grand-Prix-Modus

KL0k schrieb:
kann man etwa wirklich die saison 2012 nicht als beliebiger fahrer im beliebigen auto nachfahren?

artikel lesen soll helfen.
auch in artikeln steht manchmal quatsch...
aber es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass die für mich allereinfachste und grundlegendste funktion eines formel eins spiels imn f1 12 nicht integriert ist... kopfschütteln und echtes wundern hoffentlich erlaubt?

karriere über 5 saisons ist mir völlig schnuppe, selbst eine saison 2015 mit 2012er wagen fände ich schon merkwürdig genug. und gab es etwa in den beiden vorgängerspielen kein quickrace?

ich glaub, ich muss schauen, ob es für gp4 noch halbwegs aktuelle trackpacks und autos gibt...

mh, also quickrace wirds dennoch geben, in der demo war der menüpunkt zu sehen. allerdings keine ahnung, ob dass dann n komplettes rennwochenende is oder ne sparversion. ich hab im vorgänger nur eine karrieresaison gespielt und die nichtmal bis zum ende aufgrund der bugs und anschließendem interesseverlust trotz fixes.

Also das soll wohl nicht nur im Singleplayer gestrichen worden sein,
sondern auch im Multiplayer.

Und das schlägt doch dem Faß den Boden aus.

Sonst konnte man doch eine WM zusammen stellen, Grand Prix-Strecken auswählen, eigene Regeln erstellen, u. dann mit Freunden oder Unbekannten um Punkte kämpfen.
Punkte wurden gezählt u. addiert.

In F1 2010 war das jedenfalls so. (F1 2011 habe ich nicht)

Nun soll es das auch nicht mehr geben, wenn ich den Test bei Gamestar lese.

Das kann nicht sein Codemasters.
Nun soll man online nur noch einzelne GP´s fahren können.

Das Lustige oder Traurige, wie man es will, daran ist, dass sie den Kern des Spiels scheinbar aus den Augen verloren haben und Entwicklungszeit stattdessen in irgendeinen Firlefanz stecken.

Da könnte man direkt die 5% Diskussion von Grid 2 aufgreifen, nur dass es diesesmal kurioserweise zu umgekehrten Entscheidungen geführt hat. Ich wette nur ein minimaler Anteil der Spieler interessiert sich bzw. hat was von den Young Driver Tests, für den großen Rest, der sicher in Richtung 95% geht, ist es großer Mist. Und stattdessen kicken sie bereits vorhandene Features einfach raus!? Nicht nachvollziehbar in meinen Augen. Vorallem ist der YDT auch ein Feature bzw. eine Entwicklung für die Tonne, das man den Spielern 2013 nicht schon wieder vorsetzen kann.

Dabei gab es nach 2010 und 2011 wirklich gute Verbesserungsvorschläge aus der Community die nicht aus den Sternen gegriffen waren und sich wirklich in überschaubarem Zeitrahmen umsetzen lassen sollten. Kontrolle in der Boxengasse, besseres Strafensystem, besseres Schadensmodell, Podestanimation, Textchat im Multiplayer sind nur einige wenige Sachen die mir wirklich ein deutliches Plus am Spielspaß bescheren würden.

Aber nein, stattdessen tritt man was den Kern angeht und wie auch mehrere Tests bestätigen auf der Stelle und verliert sich in Spielereien. Das wiegt alles besonders schwer weil der Kern an sich gut ist und das Spiel wirklich Spaß macht, aber die Community sieht schon seit 2010 die Problemstellen die zu einem perfekten F1 Rennspiel fehlen, nur Codemasters scheint das irgendwie nicht mitzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen finde ich das WMD als sehr sinnvoll (pCARS).
Wenn Codemasters das ähnlich aufgreifen würde, dann würden vielleicht ordentliche Spiele rauskommen. Ich glaube sie haben die wichtigkeit der Community einfach mal vergessen.
Nichts destro trotz habe ich F1 2012 bereits vorbestellt auf Steam wegen dem 2er Pack (30€ ist auch das maximalste was ich dafür ausgeben würde)

Naja irgendwie reizt es mich schon, hatte auch schon Spaß mit der Demo, aber ich kann nur das selbe wie letztes Jahr schreiben, es macht einen traurig, dass Potential verschenkt wird.

Hätte denn ggfs. noch jemand Interesse an einem 2 Pack für 30E pP?

Letztes Jahr hatte ich auch ausgelassen.
Wahrscheinlich dann nächstes Jahr auch wieder.

Die 2012er Version hab ich nun schon bei Steam gekauft. Für mich u. einen Freund.
30 € pro Person ist wirklich günstig.
Ansonsten hätte ich noch Tests u. Meinungen abgewartet wie letztes Jahr.
Wahrscheinlich hätte ich mich sonst gegen einen Kauf entschieden.

Bin von der Demo irgentwie enttäuscht. So eine schwammige und indirekte Lenkung mit dem g27 hab ich noch nie erlebt. Entweder ich hab was nicht richtig eingestellt ( 2010 und 2011 gingen ohne einstellen problemlos) oder es liegt nur an der Demo.

So kam jedenfalls kein Spielspaß auf

Zurück
Oben