• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemasters: F1 2016 mit Safety Car und Karrieremodus

SchaGur schrieb:

Respekt , mir fallen bei 50% schon die Augen zu.

Ach endlich mal wieder den Karrieremodus , so ohne hat mir das nie Spass gemacht.

Gerd_Galaxo schrieb:
Respekt , mir fallen bei 50% schon die Augen zu.

Ach endlich mal wieder den Karrieremodus , so ohne hat mir das nie Spass gemacht.

Richtig. Wenn man im Singleplayer unterwegs ist, macht auch nur so ein Modus Spaß. Eine normale Saison oder sowas, das kann man mit Freunden dann im Online-Modus machen. :)

Langweilig! Aber gut möglich das es interessanter ist als die F1.

Mich hat das Spiel noch nie gelockt...vielleicht mal jetzt mit Karriere Modus.:D

In jedem Screenshot Anti-Aliasing Fehler in Form weißer Pixel an den Rändern, traurig.

Wird es einen Koop-Modus geben? Konnte ich bei Google leider auf die schnelle nicht finden.

aeyes schrieb:
In jedem Screenshot Anti-Aliasing Fehler in Form weißer Pixel an den Rändern, traurig.
Das Spiel kann ja auch seit letztem Jahr kein richtiges AA mehr. Das war DIE Innovation von F1 2015, der Uglyfier2000.

Ich spiele Formel 1 Simulationen schon seit Grand Prix 1 von Geoff Crammond. Was die Physik und KI angeht kommt die offizielle F1 Reihe nicht an Grand Prix 4 heran.

Prinzipiell würde ich sogar zum Boykott von F1 2016 raten nachdem nun auch schon Modder abgemahnt und zur Abgabe von Unterlassungserklärungen gedrängt worden sind. Modding war und ist bei solchen Simulatoren eine völlig normale Sache und natürlich ist man bestrebt einen besseren Realismus als im Vanilla Spiel zu erreichen. Das Vorgehen er FIA finde ich wirklich absurd.

Nach ich nun F1 2010 bis 2015 mein eigen nennen kann, ist für mich jedenfalls bei F1 2016 erstmal Schluss.

- rechtliches Vorgehen gegen Modder (anderer Spiele) (http://www.pcgamer.com/unlicensed-formula-1-mods-ordered-to-be-removed/)
- mieser Patchsupport, stattdessen verweisen auf das nächste jährliche Releease, in der Hoffnung die Probleme würden behoben.

sind für mich nicht tolerierbar

Zuletzt bearbeitet:
jupp , die Bilder sehen alles andere als gut aus .... das soll die Leute jetzt etwa locken lol ??? wieso hat man da nicht gewartet und wenigstens schöne Bilder rausgehauen xD

SafetyCar hatte schon die letzte Serie und Karrieremodus war auch schon vorhanden, diese wurden in F1 2015 einfach nur entfernt. Also nix neues... Da werden Features entfernt und dann später wieder als "Neu" verkauft, eine Frechheit seitens Codemasters anstatt mal echte gute Features hinzuzufügen werden vorhandene auch noch gestrichen. Ich kaufe die F1 Serie nicht mehr. Bei der F1 2015 habe ich mein Geld noch zurück bekommen. F1 2014 ist nur dank Mods ein gutes F1 Rennspiel den ich heute noch gerne fahre.

aeyes schrieb:
Deswegen steht da ja auch überall "Work in Progress" dran. Ich vermute daher mal, dass für die nächsten Screenshots die Pixel alle händisch wegretuschiert werden. :D

Au ja, dann können wir nach Release alle "Lügner!" schreien, weil das Spiel wieder nur mit grausamem Vaseline-Filter (einzig noch schlimmer: "temporaler" Vaseline-Filter, der natürlich ebenfalls vorhanden ist - Yippieh!) statt echter Kantenglättung ausgeliefert wird.

Das Spiel hatte bis jetzt kein Safety Car? Ich habe F1 das letzte mal auf der P1 gespielt. Dann hat das aber lange gedauert.

Zuletzt bearbeitet: (Handy)
Hat das Spiel eine Lizenz oder nicht? Original Teams & Fahrer etc? Wichtige Info die fehlt...

Sanco26 schrieb:
Das Spiel hatte bis jetzt kein Safety Car? Ich habe F1 das letzte mal auf der P1 gespielt. Dann hat das aber lange gedauert.
Doch, doch, das Safety Car gab es in den Ausgaben 2011 bis 2014, es wurde nur letztes Jahr, ebenso wie der Karrieremodus, aus unerfindlichen Gründen gestrichen.

Pat schrieb:
Hat das Spiel eine Lizenz oder nicht? Original Teams & Fahrer etc? Wichtige Info die fehlt...
Natürlich hat es die Lizenz, sonst dürfte es nicht die "F1" im Namen tragen. (oder die lizenzpflichtigen Rennwagen und Strecken abbilden)

naja abwarten das F1 2015 war echt besc******

ohne vsync ist man "schneller auf der stecke"
ab 3500 mb vram unspielber frame drops und ruckler

zumindest pc version

also formel 1 fan enteuschent gewessen

-Ps-Y-cO- schrieb:
Assetto Corsa mit
- F2002
- MP4-13
Macht sicherlich 2000x mehr Spaß! :D

nein, das fahrverhalten ist unter aller sau bei assetto corsa
Ergänzung ()

PTS schrieb:
nein, das fahrverhalten ist unter aller sau bei assetto corsa

zu mindestens mit nem standard xbox one controller und jetzt komm mir nicht mit lenkrad und co, dann kann ich auch direkt nen richtiges auto fahren gehen...

Ein Schadensmodell wäre mal gut und dem Realismus förderlich...