News Colorful bringt außergewöhnliche GTX 560 Ti mit Riesenkühler

Sowas ist Poserhardware sowas muss es auch geben ;)

Aber wenn man die non OCed laufen lässt und leicht UVed läuft die sicher auch fast passiv :)

Langsamer als ne Gtx 570 und garantiert teurer, wo ist da der Sinn?

Was für ein Wahnsinns-Gerät.

Aber der Preis und die Leistung stimmen wahrscheinlich überhaupt nicht überein.

eXtra schrieb:
Los TSMC, macht mal schneller, bevor noch mehr solcher Kühllösungen auf den Markt kommen.
Genau, neue innovative und leistungsstärkere Kühllösungen sind auch sowas schlechtes, lieber nur noch lauten Referenzdesign Einheitsbrei raus bringen *facepalm*

Blazin Ryder schrieb:
Langsamer als ne Gtx 570 und garantiert teurer, wo ist da der Sinn?
nope.
Mit dieser zusätzlichen Steckkarte taktet die mit 1010 MHz und eine GTX 560 Ti @ 1000 MHz ist genauso schnell wie eine GTX 570 und verbraucht dabei auch noch deutlich weniger Strom (195W im Vergleich zu 213W bei einer GTX 570). Alles nachzulesen in diesem Review einer Gigabyte GTX 560 Ti SoC, die Werksseitig schon auf 1 GHz übertaktet ist und somit einen guten Maßstab für die Colorful bietet: http://www.guru3d.com/article/gigabyte-gtx-560-ti-soc-review/7
GF114 ist einfach deutlich effizienter als GF110, selbst bei Taktraten oberhalb von 1000 MHz.

In Anbetracht des niedrigen Verbrauchs ist die Stromversorgung dieser Karte total überdimensioniert, denke aber, dass noch einiges an OC drin ist; möglicherweise ~1100 MHz+
Hätte aber wirklich 2 GB sein müssen, denn mit 1 GB ist es eine Verschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube erstens, dass das Ding extrem teuer ist und zweitens: wer baut sich so etwas in's Gehäuse?

Ob die Asiaten nicht einfach Anfangs November etwas äquivalentes zu dem was wir Anfangs April für lustig erachten zelebrieren? Die Karte hat nicht zufällig den codnamen rebmevon11?!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
WHAT THE F... :eek:

Mir fällt wirklich nichts ein, was mein Erstaunen nur annähernd adäquat beschreiben könnte...

Mit all den Zusatz-Kühlern läuft die Idle bestimmt problemlos passiv, mit >1GHz ist sie so schnell wie eine GTX 570 und man kann sie anmahlen :D. Für Modder und Übertakter evtl. nicht uninteressant. Nur die Größe und wahrscheinlich der Preis schrecken ab.

Die Karte sollte lieber GTX 560 Ti x2 sein
Mit 2 GF114 Chips, so einem Kühler, dem PCB und den Taktraten würde die so manche GTX 570/580 hinter sich lassen..
Aber nur ein Chip...völliger Schwachfug

würde die karte kaufen aber leider zu spät. demnächst kommt die neue nv generation. da wart ich lieber. wird auch nicht teuerer sein als die jetzige.

schade eigentlich. solche hammerkarten müssen direkt kommen und nicht wenn alle schon eine 560ti haben die eine haben wollten.

ich will die nächste karte in diesem preissegment von ~250€ mit 3-4gb, oc von werk, dicken kühler, leise undzwa direkt nicht ein jahr später nach chipeinführung. sowas knockt die konkurrenz aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 570/580 wäre sowas doch eher angebracht.
Ich stell mir nur immer die Frage wer kommt auf solche Ideen bei den Firmen :freak:
Oder als Optianelkühler den man für ne 570/580 käufen kann wäre das ding cool :)

Ich sehe schon den Werbespruch vor mir:
"Wenn du einen kleinen "Joystick" hast und trotzdem nicht weißt wie man cheatet, dann brauchst du..."

@quad4: was spricht dagegen, einfach nen accelero zu kaufen?

Wäre das jetzt eine 580, wäre das Ganze auch Sinnvoll...
Bei einer 560? Nee!

Bei dem Ding dachte ich zunächst an eine Dual-GTX560ti-Konstruktion. Wäre dann vielleicht noch einzusehen mit der richtigen VRAM-Bestückung.
Aber so --> Lachnummer :lol:

Hab ja schon viel kacke in der letzten zeit gesehen , aber das ist der ober hammer , schmück dir dir deine Graka mit bunten farben und heatpipes :freak:.

Zurück
Oben