News Colorful bringt außergewöhnliche GTX 560 Ti mit Riesenkühler

Gut für's Auge, nicht für den Computer !

Nur acht Farben? Zehn wären doch das Mindeste gewesen!
Tja Colorful da habt ihr an der falschen Stelle gespart, keiner kauft sich eine Grafikkarte bei so wenig Farbauswahl.
Pelikan macht das wesentlich besser.

Als ich den Kühler gesehen habe, war mein erster Gedanke:"Ist das wirklich eine Grafikkarte?". Meine Güte, was soll die bitte für eine Kühlleistung haben - geschweige, wohin mit dem ganzen Kram? Das Design sieht lecker aus aber die zusätzlichen Kühler für die Speicher und Umwandler sind mir dann doch oversize :D

Edit: Sehe ich richtig, dass das Teil 3x 6-Pin PCIe Stecker braucht!? Oder hab ich was auf den Augen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rießig, mich würden die Temperaturen interessieren. Irgendwie will ich die Karte jetzt haben :evillol:

Das ist doch keine GrafikKARTE mehr, das ist ein GrafikKASTEN. :D:lol:

Lächerliches Produkt, welche Kiddis kaufen sowas?

hab was auf ner Englischen Seite Gefunden

"The card features the GF-114 GTX 560Ti chip featuring 380 Cuda Cores clocked at 820Mhz Stock, 900Mhz with Turbo-Bios On (located on the PCB) and 1010 MHz with the Monster BIOS when connected with the Turbo Kit which features an extra add in card to provide more power phases other than the 8 Phase VRM on board. A memory of 1GB GDDR5 is set across a 256-bit wide memory interface clocked at 4000 MHz (4200 MHz Turbo/4500 MHz Monster). The GPU is powered by three Six Pin Power Connectors."

Bin echt mal gespannt was dieses Teil kosten soll ;)

Heilige Schei*e, was soll das? Solch ein Monsterkühler auf einer 560 Ti - come on, guys. Warum?

Wie soll dann das mit den Heatpipes der Ansteckkühler funktionieren? Einfach ruaflegen wird ja wohl kaum funktionieren?

Kann mir mal einer den Mini-PCIe markieren? Irgendwie erkenn ich den nicht bzw. weiß nicht, wie so was aussieht...
$ifo-Dyas schrieb:
A memory of 1GB GDDR5
Die Karte wird doch sicherlich min. 300€, ich schätze eher 400€ kosten. Da hätte man ruhig 2GB spendieren können.
three Six Pin Power Connectors
Weshalb? Die findet man doch erst bei > 600W-NTs. So ein großes NT braucht die Karte doch nicht! Selbst an meinem E9 CM 480W sind 2x 8-Pin, aber kein dritter 6-Pin...

Zuletzt bearbeitet:
TV-Karte, Wlan, anmalbar? Ist doch bestimmt ein Karnevalsgag. Passend dazu kam die Pressemitteilung auf techpowerup am 11.11. ;)

Diese Karte ist definitiv ein wenig zu groß geraten. Man sollte eher in die Richtung der Verkleinerung von Hardware gehen.

Mag sein, ist auch nicht unbedingt der beste Weg - aber es zeigt, wie es weiter gehen kann! :)

Also die Karte, mit leisen Lüftern, und ohne den ganzen nutzlosen Kram, könnte interessant werden. Aber ich seh es doch nicht ein, nen Hunderter mehr für Heatpipe-Kühler und Malfarben zu zahlen.
Abschaltung im Idle wäre auch interessant. Mal gucken. Was den Strom angeht, sind aber sicherlich Adapter dabei.

Wenigstens macht die Firma ihrem Namen alle Ehre :D

Das Teil sieht schon verdammt fetzig aus :cool_alt:

Nur ist diese Grafikkarte weder meine Preisklasse, noch würde sie sich zu meiner 470er lohnen.

na also. so muss eine gpu aussehen. wirf die kacke an die wand und schrei wie ein affe! mit diesem motte ausgestattet sollte der hersteller ruhig weitermachen.

geniales teil. ende.

Sorry aber das kann man nur noch als ein überflüssiges Stück Hardware bezeichnen.Da haben die Architekten von Colourful wohl Langeweile gehabt oder wie?

Gerade bei einer Mittelklasse Karte sind das verschwendete Rohstoff Ressourcen.Wird aber so wie vieles andere auch bei ein paar Schwachköpfen Anklang finden.

Wenn man schon nicht mehr mit Leistung punkten kann,dann baut man halt noch mehr überflüssiges Zeugs drum herum.

Für den wahrscheinlich sehr hohen Preis hätten sie dem Kackding wenigstens 2 Gig Vram spendieren können

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an diese russischen Steckfiguren. Macht man den PC auf, ist ein noch kleinerer PC darin :D

Zurück
Oben