News Colorful bringt außergewöhnliche GTX 560 Ti mit Riesenkühler

CPUinside schrieb:
warum nicht einfach ne 580 mit wasserkühler, ist immer noch stärker und hat je nach ausbau mehr speicher :rolleyes:
Nicht jeder braucht ne 580 ^^ manche Leute wollen einfach möglichst lautlos gut spielen und dafür reicht eine 560Ti mehr als aus.
Zur Wasserkühlung, wenn man das Geld übrig hat und Wasser in seinem Pc möchte. Wäre für mich bis auf ggf. eine Fertig-Lösung nicht mal im Auswahltopf. Wenn diese hier es aber schafft warum nicht :) -> Der Preis muss aber auch passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Acryl-Farben benutzt hatt man aber bestimmt keine garantie mehr.

Was sinnloses Zeug. Klingt nach Demokratisch erstellter Grafikkarte. Jeder darf ein Wunschzettelchen ausfüllen, und alle gewünschten Features kommen auf die Karte drauf.

Und so wie ich Colorful kenne, wird die Karte mit 2000 RPM im Idle laufen, und unter Last auf 3500 RPM. Also unerträglich laut.

mfg

die karte könnte so doch fast passiv laufen, oder nicht? (zumindest office)

Sehr nice, aber wenn, dann nur als Sammlerstück. Würde auf ner 580 aber sehr viel mehr Sinn machen. Die zusätzliche Spannungsversorgung finde ich sehr lustig, für LN2-Bencher wird die Pot-Montage und Isolation dann sicherlich sehr umständlich, aber dafür hat man dann fast so viel Phasen wie auf ner GTX580 Lightning. :)
es gibt halt leute die wollen im 560Ti single card ranking des 3D Mark vorne mit dabei sein ohne, LN2 zu benutzen.
Das Ding ist, dass der Chip ab ~1,2-1,25V nicht mehr auf Spannung skalieren wird, sondern nur noch auf Kälte. Da macht es dann auch nicht der Unterschied zwischen 60 und 80°, da müssen schon eher -80 oder besser noch -180 her. Dann könnts lustig werden, 1,35-1,4V sollten sogar drin sein bei diesem Modell (sonst für Fermis absolut tödlich, GTX590er rauchen schon ab 1,1V ab). Wenn man noch ne gute GPU erwischt, könnte man damit die vordersten Plätze ergattern. Allerdings wirklich auch nur mit LN2.

Ansonsten wird man damit aber auch nicht weiter kommen als mit Lukü oder Wakü.

Wegen den Farben: WTF?

Zuletzt bearbeitet:
Colorful: "Ja, auch wir sind sehr an Umweltschutz interessiert!"

Wenn es ja jetzt wenigstens noch die schnellste erhältliche Grafikkarte wäre, aber so ist das alles ja noch überflüssiger. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

Dachte ich auch. Passiv sollte da doch machbar sein und die Lüfter dann unter Last dazu.

Der beiliegende Farbkasten ist natürlich mal was ganz Spezielles. Eigentlich cool. Ist heute der 1.4.?

Sie misst angeblich 82 cm in der Höhe, 16,5 cm in der Länge und 14 cm in der Breite.
die länge kommt evtl hin, genauso eins der anderen maße, aber das letzte niemals.

einfach mal die gezeigte kiste anschauen, eine ähnliche graka ausmessen und dann weiß man, dass eine derartige graka, wie auf dem pic flach hingelegt, nicht mit derartig viel platz oben und unten innerhalb der 16 bzw 14cm passt...

Finde auch dass so etwas bei Mainstream wenig Sinn macht.

Was mich aber noch mehr wundert: Warum wird die Kühlung so aufwändig gestaltet? 3Lüfter, Zusatzkühlfächer, etc.

Hab ne 6870, also vergleichbar Leistung/Abwärme. Da is nen Accelero S1+140mmSilentwings Lüfter drauf (läuft auf 40%) Das ist völlig lautlos und sehr kühl. Dennoch deutlich billiger und wohl auch Kleiner als dieses Monster...
Naja, Sammlerkarte.

Grüße

Da sieht man mal was dabei rauskommt, wenn es über einen langen Zeitraum einen Stillstand im Grafikkartensegment gibt.

Es wird höchste Zeit für die neuen 28nm GPUs.
Los TSMC, macht mal schneller, bevor noch mehr solcher Kühllösungen auf den Markt kommen.

Das ist doch nur eine Designstudie für die GTX 690

Geiles Ding. Aber die Acrylfarben sind ja lächerlich. :DD

@ Darkwonder

keine 580 brauchen aber dann diese designstudie kaufen, is klar ;)

und wenn einer lautlos spielen will kann er sich immer noch eine evga 560-570-580 kaufen, nen besseren kühler draufschrauben und das bios anpassen. ist mit sicherheit billiger und leiser, zudem hat man das erfolgsgefühl selbst etwas erreicht zu haben

Gefällt mir (im Ernst), aber besteht da nicht zumindest eine kleine Möglichkeit, dass die "Anlage" aus dem Gehäuse heraus bricht? ;)

das konzept ist sehr gut !
jedoch nicht bei einer GTX 560 Ti
da ist es einfach nur oversized

ich finde die idee "bemal dir deine graka wie du möchtest" echt cool :D

so wie es ausschaut hat sie wirklich "nur" 1GB Ram.

aber jetzt mal ehrlich?! ne Grafikkarte zum selber bemalen??? :freak:

Ich würde das auch gerne auf einer größeren Karte sehen.

Kann man nicht den Hersteller anschreiben vll baut er dann eine damit

Wahrlich ein Monster ! Aber warum die 560er ? Hätte das nicht mindestens eine 570er sein können?:freak:

Tolle Vorstellung und schöne Optik der Karte ! Danke CB.

Mit so einem VRam Krüppel kann ich aber leider nicht viel anfangen.Man müßte erst mal den Preis für die Karte wissen.. Die Phasenversorgung ist gut.Aber die habe ich ja schon...hehe.

Zurück
Oben