F
FormatC
Gast
Es wird ab PCIe 4.0 Intel wohl in gleichem Maße treffen. Das ist wie der sinnlose USB auf Grafikkarten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
20 Jahre? Mein Asus Rampage IV Extreme hat den Chipsatz auch aktiv gekühlt. Ich weiß gar nicht, warum da alle so darüber Motzen. Ich hatte den Lüfter nicht ein einziges Mal wahrgenommen. Jetzt schaltet alle mal nen Gang runter und wartet mal die Tests ab. Sollten die Hersteller das wirklich so schlecht gelöst haben wie es hier im Forum befürchtet wird, dann könnt ihr immernoch Motzen.Weyoun schrieb:Und die nächste "Turbine". Haben die in den 90-ern nichts dazugelernt, oder ist es "IN", den gleichen Fehler alle 20 Jahre zu wiederholen?
Schnitz schrieb:Nö, wie man gut erkennt ist hier ein Mini-Kühlkörper verbaut. Klar brauch es dann noch nen Lüfter. Bedank dich bei dem schlauen BWLer (Hey 10g Alu plus Mini-Schrott-Lüfter is ja billiger als 20g Alu )
Gescheiter Kühlkörper - schon geht es passiv.
Selbst nen 25W Kabini Quadcore bekommt man mit einem kleinen Kühlkörper und ordentlichen passiv gekühlt, dann ist das hier wohl keine Herausforderung.
hroessler schrieb:Jetzt schaltet alle mal nen Gang runter und wartet mal die Tests ab. Sollten die Hersteller das wirklich so schlecht gelöst haben wie es hier im Forum befürchtet wird, dann könnt ihr immernoch Motzen.
hroessler schrieb:20 Jahre? Mein Asus Rampage IV Extreme hat den Chipsatz auch aktiv gekühlt. Ich weiß gar nicht, warum da alle so darüber Motzen. Ich hatte den Lüfter nicht ein einziges Mal wahrgenommen. Jetzt schaltet alle mal nen Gang runter
Alle Argumente für oder gegen echte/unechte 7/12/14nm beim Chipsatz geltenmodena.ch schrieb:Ganz einfach, weil zu teuer und weil es kaum was bringt, weil die 7NM Kapazitäten begrenzt sind
und weil eben nicht alles in 7NM kommt. Der IO Die auf Zen 2 ist auch 14NM, weil sonst zu teuer
und es zu wenig bringt den zu shrinken.
Ein Die Shrink hat vorranging den Effekt, dass bei unveränderter Architektur wenigerAusserdem wer sagt, dass man bei der CPU am Verbrauch einsparen will?
Durch die höheren Taktraten und den zusätzlichen Kernen wird man ziemlich sicher in
denselben TDP Klassen landen in denen sich schon Zen+ bewegt hat.
Also 65, 95 und 105W und vielleicht noch eine neue 125W TDP Klasse.
borizb schrieb:Alle Argumente für oder gegen echte/unechte 7/12/14nm beim Chipsatz gelten
notwendigerweise auch für oder gegen die CPU.