• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Comeback der Mikrotransaktion: Blizzard bringt die Lootbox in Overwatch 2 zurück

Es ist die Fortführung... eines fragwürdigen Geschäftsprinzips.
Es gibt immer noch regelmäßige Warcraft Gimmicks für 20 bis 30 Euro (wozu?), dann fing man an mit Starcraft und zuletzt hat man "Diablo" verseucht mit diesen Eurozeugs.
Bekomme regelmäßig emails über neue Angebote und frage mich wer das bezahlen soll? 1/3 des Preises vom Hautspiel zahlen um sich 10 Sekunden bis 2 Minuten über ein Pixelding zu freuen das einen begleitet?
Bei Starcraft haben die Commander auch mehr oder weniger die Multiplayerschaft auseinander gerissen.
 
Egal was Blizzard anfasst, es geht seit Jahren nicht mehr darum dem Spieler ein geiles Erlebnis zu bieten. Starcraft, Diablo, Overwatch - alles nur ein Schatten seiner selbst. Andere Studios liefern hier viel besser ab.

Die Mitarbeiter die diese IP´s entwickelt haben sind lange nicht mehr da und haben teilweise eigene Studios aufgebaut, da sie selber kein bock mehr hatten für diese Butze zu arbeiten.

Hört auf den Schrott zu kaufen, geschweige denn denen auch noch Geld mit "Mikrotransaktionen" in den Rachen zu werfen. Das Wort Mikro passt hier schon lange nicht mehr. Mounts die mehr kosten als die Vollversion?! - etc
 
Blizzard will wohl mit aller Macht sterben, oder?
 
Zurück
Oben