Beitrag
Fleet Admiral
Man muss gut zahlen, das gleicht es vermutlich wieder aus.aldaric schrieb:Welche gute Zahlen des 9900k ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man muss gut zahlen, das gleicht es vermutlich wieder aus.aldaric schrieb:Welche gute Zahlen des 9900k ?
Nizakh schrieb:War bezogen auf die PC-Schrauber. Klar sind die folgenden Zahlen nicht ausreichend representative, aber zeigen durchaus eine Richtung.
Auf MF wurden mehr als 10k 9900K verkauft. Die i7 9700K ca. 13k mal
Erinnerst du dich noch an Intels nette Mafiaverträge zB mit Dell? Ich schon...oldman65 schrieb:wieviel jahre hat amd benötig um wieder konkurez fähig zu sein ?
es war glaub sein dem S939 .....
Banned schrieb:Verkaufszahlen alleine sagen da nur bedingt was aus.
aldaric schrieb:Also ist die einzige effiziente CPU bei Intel ein 9400F, der nur 6 Threads hat.
Beitrag schrieb:Dieses Balekndiagaramm zusammenhangslos zu betrachten, macht auch keinen Sinn. Dann kann ich CPUs genau so gut π*Daumen nach Takt und Kernen in aufsteigender Reihenfolge sortieren und erhalte 'ne ähnliche Aufreihung.
cookie_dent schrieb:Hat der denn durchgehend in Anno nur 24% Auslastung? Respekt!
IBISXI schrieb:Letztes gab es hier einen Beitrag dazu.
Über 80?% der PC Schrauber kaufen Ryzen.
IBISXI schrieb:Ist das dein Ernst?
Seit wann wird Effizienz in FPS/Watt angegeben?
Und dann noch 14/39 Produkte sichtbar.
IBISXI schrieb:Wenn man der einen oder der anderen CPU 100Mhz mehr oder weniger gönnen würde, würdest Du das Testfeld nicht wieder erkennen.
Esenel schrieb:War klar, dass so ein inhaltsloser Post vom Fanboy Nr. 2 kommt.
Statt dich über mich lustig zu machen, hättest du mal überlegen können, worauf ich hinaus wollte. Auf deine Empfehlung, mir die Liste mal selbst anzusehen, bin ich jetzt auch zurückgekommen. So sieht die Führung aus, wenn nicht, wie du es vor diesem Post getan hast, andere CPUs für die Übersicht weglässt:Esenel schrieb:Ist nicht so schwer.
Ich helfe dir.
Eine CPU X hat über die dort genannten Spiele einen durchschnittlichen Verbrauch von Y Watt.
CPU X erreicht in diesen Spielen eine durchschnittliche Framerate von Z.
Dann werden einfach Y in Watt und die FPS (Z) ins Verhältnis gesetzt.
Kann man natürlich bei PCGH auch nachlesen wenns ist. :-)
Ebenso wie dich?aldaric schrieb:Damit ist die Diskussion beendet. 🤦♂️
Dich kann man mittlerweile ebenso in die Troll-Ecke stellen.
cookie_dent schrieb:Das währe in der Tat nicht schlecht und zeigt wie sehr Intel den 14nm Prozess im Griff hat.
Bleibt natürlich abzuwarten wie der Rest aussieht, wie Stromverbrauch, Preis und Lieferbarkeit.
Esenel schrieb:Was wäre denn für dich eine legitime Methode.
Oder DIE richtige Methode?
Esenel schrieb:Was hat dies mit Stock Tests zu tun?
Beitrag schrieb:Oha, also doch ein Ryzen in Führung? Wie kommt das denn? Und warum gerade der?
Ich garantiere dir: Hätte PCGH da noch einen Pentium und einen Athlon oder noch besser: Laptop-CPUs mitgetestet, dann würden die so einen 9900K ebenfalls mit links schlagen und auch die ganzen Ryzen.
Was sagt mir das jetzt darüber, was ich kaufen muss, wenn ich eine sparsame CPU für meinen Gaming-PC haben möchte? Herzlich wenig. Da muss ich schon noch paar mehr Balkendiagramme vergleichen.
IBISXI schrieb:Effizienz sollte man fairerweise unter Vollast messen.
Die liegt beim Gaming nicht an. (zumindest nicht bei den etwas dickeren Schiffen)
Aussagen über Effizienz sollte man NICHT NUR anhand von Spielevergleichen treffen.
Gerade dort interessiert das auch die wenigsten und was die Grafikkarte dort verbraucht ist meistens ohnehin mehr.
IBISXI schrieb:Ich wollte damit verdeutlichen das z.B. ein 9900 und ein 9900k die selbe CPU sind.
Obwohl die Effizienz in Tests unterschiedlich ist, ist sie doch gleich. (bei gleichen Einstellungen)
cookie_dent schrieb:Daran wird auch ein 10900K/F nichts ändern, denn Preislich wird der deutlich über dem 3900X liegen, vermutlich so in Richtung 3950X, (...)
Keine Sorge, das kann ich und die Jungs von PCGH haben hier nichts falsch gemacht. Nur macht diese Art des Vergleiches schlichtweg keinen Sinn, wenn man davon ausgehend eine allgemeine Aussage zur Effizienz der CPU treffen möchte - wie du es getan hast.Esenel schrieb:Wie gesagt, wenn auch du aus dieser Liste nicht die gewünschten Rückschlüsse ziehen kannst bitte bei PCGH beschweren. Ich habe diese nicht erstellt. Tut mir Leid.
Banned schrieb:Wo hast du die gekauft? Also deine Glaskugel.
Beitrag schrieb:Der Ryzen 5 3400G steht hier deswegen so weit oben, weil er einen moderaten Takt hat, 4 Kerne + SMT, schnellen RAM und weil er als Zen 3 in 7 nm Fertigung daherkommt
donativo schrieb:Auch wenn das LineUp eher langweilig ist. muss man sich mal andererseits überlegen was Intel aus der 14nm+^n Technologie rausholt.... Dazu gehört schon ein kleiner Respekt....
Banned schrieb:Wo hast du die gekauft? Also deine Glaskugel.
aldaric schrieb:Dich kann man mittlerweile ebenso in die Troll-Ecke stellen.
Beitrag schrieb:Keine Sorge, das kann ich und die Jungs von PCGH haben hier nichts falsch gemacht. Nur macht diese Art des Vergleiches schlichtweg keinen Sinn, wenn man davon ausgehend eine allgemeine Aussage zur Effizienz der CPU treffen möchte - wie du es getan hast.