AW: [Command & Conqer 3] Sammel-Thread
Habe mir jetzt auch CC3 zu gelegt und es macht echt nen heiden spaß.
Bis her habe ich aber eher Netwerkspiele gegen den Computer gemacht (netzwerk wegen replays). Kampagne habe ich natürlich nicht aus gelassen, aber bin da nicht wirklich sehr weit.
Was mich nur bis jetzt zum denken bringt ist, ob Computer auf Schwer überhaupt besiegbar ist :/. Ich habe den bis jetzt auf Leicht besiegt und bei Mittel habe ich auch keine schwierigkeiten, aber bei Schwer kommt man kaum hinter her. Also ich baue meistens genau so viele Einheiten wie er, aber dadurch dass er immer von so vielen Seiten angreift ist es kaum möglich diese Angriffe ab zu wehren. Entweder leidet darunter einer meiner Sammler oder ich verliere sogar Gebäude. Die Schussabwehrgebäude bringen nicht wirklich viel und was auch krass ist, dass der Computer auf Schwer sich total schnell entwickelt. Meistens hat er auch nen bissle früher Flugzeuge als ich und wenn er die hat, dann hat man kaum noch ne chance.
Was nämlich das krass schwere ist, dass der Computer auf Schwer sich total gut auf deine Bauweise einstellt. Das heißt seine Struktur zu bauen ändert sich je nach meiner Bauweise.
Oft habe ich übermäßig viel mehr Predator und IMB. Dann bin ich zu einer seiner Tiberiumfelder und habe par Sammler getötet während dessen kamen auf einmal ununterbrochen einzelnde Panzer und Raketentruppen auf meine Predator und IMB. Natürlich habe ich das lange gehalten und er hat auch viele Sammler verloren und auch viele Panzer und Truppen, aber irgendwie hörte dieser große zufluß an Panzern und Truppen vom Gegner nicht auf. Es schien so als würde es ihn garnichts aus machen, dass so viele Einheiten und vor allem Sammler sterben. Hinten in meiner Basis habe ich schön weiter Truppen gebaut, aber wegen der Entfernung bis zur gegnerischen Basis überwiegte immer mehr die Anzahl seiner Einheiten, die Anzahl meiner Einheiten.
Das krasse war ja dann auch, dass wenig später andere Truppen und Panzer vom Gegner von hinten meine Basis angriffen. Die konnte ich ganz gut auf halten nur dadurch wurde mein Zufluß meiner Truppen und Panzer zu seiner Basis für einige Zeit gestoppt, sodass Vorne bei seiner Basis meine Truppen und Panzer schneller starben. Der Knaller war ja, dass dann wenig später Flugeinheiten vom Gegner kamen plus den Panzern und Truppen die noch nach geschickt kamen, war das Spiel schon so gut wie verloren.
Das Problem ist also, man kann den Gegner nicht angreifen, weil er dann anfängt ununterbrochen Einheiten zu bauen. Wenn man Defensiv spielt trotzdem ein par Einheiten baut aber mehr darauf achtet sich weit zu entwickeln und unmenge Tiberium zu sammeln, dann ist der Computer viel schneller und über rennt dich. So vermute ich es aber nur... bis her habe ich immer versucht eher aggresive zu spielen und seinen Tiberiumfluß zu stören.
Ich weis nicht aber meiner Meinung nach ist der Schwierigkeitsgrad Schwer beim Computer unbesiegbar... Vielleicht bin ich noch zu schlecht, aber ich habe echt keine Ahnung wie man den besiegen kann. Vor allem wie soll das dann bei Brutal aus sehen -.- .....