• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Command & Conquer 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
optimale Grafikeinstellungen für Command & Conquer 3

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich etwas überfordert bin mit den vielen Grafikeinstellungen von Command & Conquer 3.
Es soll schick aussehen, aber auch flüssig laufen.
Ich habe eine Core 2 Duo E6300 @2520Mhz, 2GB RAM und eine ATi Radeon HD 2600XT.

Was bringten zb. höhere AA-Einstellungen. Was ist "VFX-Details", was sind "Shader-Details", was sind "Decal-Details"?

Gibts es ein Programm mit der ich während des Spiels die FPS-Rate messen kann?

@dogio1979: FPS misst du am besten über die Bauzeit. Wenn viele Einheiten da sind, vergleiche die tatsächlich Bauzeit eines Gebäudes mit der im Spiel angezeigten. C&C 3 läuft übrigens konstant auf 30FPS, d.h. du kannst nur erfassen ob du drunter liegst.

habe es jetzt mit FRAPS gemessen.
Habe, denke ich, auch die optimale Einstellung gefunden: Alles auf maximal außer Schatten und AA auf Stufe 1

Spielt hier überhaupt noch jemand dieses Spiel?
Ich habe es schon vor ca. 3 Monaten deinstalliert...

Grüße

Ich noch nicht, weil ich noch auf das Add-On warte. Ich spiele es aber auch seit einiger Zeit nicht mehr.

Ich hab das Spiel vor 2 Tagen wieder angefangen zu spielen...werde jetzt nochmal die Kampagnen durchspielen. Über Netzwerk spiele ich es auch ab und zu!

Ich habs zwar installiert, spiel aber nur noch sehr sporadisch. Ich werd wohl wieder etwas intensiver einsteigen, sobald Patch 1.09 draußen ist.
Wenn er mir zusagt, werd ich wohl mal wieder öfters spielen, falls nicht wohl erst wieder wenn das Add-On draußen ist.

Wann kommt denn eigentlcih das Add-on raus?

Sagt mal geht es nur mir so oder kommt bei euch auch net si recht das C&C Gefühl auf?
Klar, ersklassige Grafik, tolle Aufmachung usw. aber das Feeling eines C&C Teils kommt net so recht auf.
Find ich irgendwie schade.

aggitron schrieb:
Sagt mal geht es nur mir so oder kommt bei euch auch net si recht das C&C Gefühl auf?

geht mir genau gleich, man spürt das EA dahinter steckt, das ganze wirkt so lieblos, bei den videos angefangen (tolles hd... total steril) und erstreckt sich über die maps, texturen, fahrzeuge und innovationen.

ich stimm tecc zu 100% zu, seit cnc nicht mehr von westwood kommt isses von teil zu teil schlechter geworden ;(

Könntet ihr es noch empfehlen für einen Kauf ?

Spielt hier überhaupt noch jmd. C&C3. Wenn ja, wie ist denn der Patch 1.09? Ist das Spiel jetzt wieder besser spielbar oder gibt es immer noch die selben Macken wie vorher, sprich die selben nervigen Strategien?

@Der_Schweizer

Ich kann das Spiel empfehlen. Es macht Spaß und die Grafik ist auch ganz hübsch. Nur von der Story her hab ich doch ein bischen mehr erwartet! Les dir doch mal Tests durch z.b. bei 4players oder pcgames und entscheide ob sich der Kauf lohnt. Aber wie gesagt ich finde das Spiel gut aber kein Überflieger.

Naja, zur Empfehlung miuss man halt sagen, dass das ganze Spiel wie für C&C üblich im Einzelspieler total antibalanced ist, die ersten Missionen sind slebst auf schwierigster Schwierigkeiststufe viel zu walk in the park und die letzten Missionen sind für Leute, die keine totalen spielecracks sind, einfach unspielbar schwer. Das ist kein PC-, sondern nen 80er Jahre Automatenspiel, das Menschen aggressiv macht.

Kann ich nicht bestätigen. Ich finde die Missionen besonders jetzt die späteren Levels sind eigentlich selbst auf Mittel gut zu schaffen. Da waren die Vorgänger C&C´s aber teilweise schwieriger. Sollte es einem immer noch zu schwer sein der wählt den Schwierigkeitsgrad "einfach" vor Beginn der Mission. Ist ja logisch das die letzten Levels schwerer sind als die ersten, besonders weil die ersten Missionen für den Einstieg dienen soll. ;) Am besten fängt man mit der GDI-Kampagne an weil die doch einfacher ist als die Nod-Kampagne.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bestimmt zig mal versucht die erste Scrin-Mission auf leicht zu schaffen und bin immer kläglich niedergemetzelt worden. Vielleicht ist das auch erst seit den letzten patches so schwer keine Ahnung, ich seh für mich jedenfalls keine Chance da weiter zu kommen.

Komischerweise werde ich auf normal und schwer kaum schneller niedergemetzelt, als auf leicht.

Ok die Scrin-Missionen sind wirklich schwerer. Dort hänge ich auch bei der Mission mit dem Mastermind fest(gut ich hab es bis jetzt nur 2mal probiert und dann hatte ich keine Lust mehr). :D Aber da es nur 4 Missionen sind ist es für mich verschmerzbar.. Die Hauptkampagnen sind für mich GDI und Nod. Diese sollten eigentlich gut machbar sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch schon lange nicht mehr gespielt und zwischendurch mein System neu gemacht.
Nun hab ich es wieder instaliert aber kann es irgendwie nicht online spielen. Es kommt immer diese fehlermeldung:

der benutzer hat dieses spiel nicht registriert

Ich habe es aber und kann es auch nicht nochmal machen da ich es ja schon gemacht habe.

Weiß da einer weiter? Danke schonmal.

Danke, hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
@ MountWalker:

In einigen PC-Zeitschriften wird empfohlen, den letzten Patch nicht aufzuspielen, weil er die Balance soweit verändert, dass das Spiel im SinglePlayerModus kaum noch zu schaffen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben