• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Command & Conquer: Generals (2003) im Test

Da bleibt eigentlich nur eine Frage: wo kriege ich die ungeschnittene Fassung her? Eines der allzeit besten Strategiespiele!

so long and greetz

momdiavlo schrieb:
Ist das Spiel inzwischen kostenlos oder wo kann man es kaufen?

Mit ein paar Kumpels ist es sicher eine Installation wert!

Nur kaufen, aber versuche die nicht geschnittene zu bekommen. Die dt. Cut ist miserabel auf Grund der Cyborgs.

bubu89 schrieb:
Sehr gutes Spiel, nur leider hat die 1.4er Version auch das Scud-Bug Problem...

Und was wirkt sich wie aus? Kenn ich gar nicht.....

@MaxFX

;)

Herrlich, Video mit Selbstverarschung!:D

Da werden Erinnerungen wach :D no db, aur, scut. Hachja ...
Ich werds nachher mal wieder such(t)en. Hoffentlich läuft das bei mir.

Hab mir das Spiel+Zero Hour letztes Jahr bei Ebay gekauft und unter Windows 7 x64 problemlos gespielt. Wollte es damals als es rauskam aber hatte es nie gekauft... :evillol:

ach ja Generals oder ähm lieber Generäle :kotz:

das spiel hab ich mit 2 freunden und meinem bruder eeeewig im lan gezockt :D besonders die MAP Bay of Pigs 2 war toll :D

Multiplayermäßig eines der besten Stregiespiele, überhaupt!
Leider hatten ein Kumpel von mir und ich allerdings immer wieder Probleme, dass die Paketdaten von C&C im Multiplayermodus nicht synchronisiert waren und das Spiel als mittendrin abgebrochen wurde. Habt ihr das auch als? (Gecheatet hat keiner)

Ich kann die Mod Shockwave empfehlen, erweitertert das Spiel sinnvoll um Einheiten sowie Gebäude. Außerdem hübscht es die Grafik ein wenig auf :)

MfG Eleanor1967

Ich habe damals die erste Version von Generals gekauft (NICHT "Generäle"!), also die deutsche Version die der englischen entsprach - die wurde damals indiziert da sie halt der indizierten englischen entsprach.

Da sie später dann wie gesagt indiziert wurde, wurde sie mit den ersten Patches "entschärft" - dadurch habe ich aber noch immer die indizierte, nur das sie es durch die Patches nicht mehr ist, WENN ich diese installiere.

2006 kam dann ja "Command & Conquer - First Decade (Die ersten 10 Jahre)" raus, die hatte ich damals natürlich auch gekauft gehabt - nur ich spiele ausschließlich die obige Version.

Und nach wie vor zocke ich seit Anfang an Gen. und ZH - bis heute :).

Viele haben das schon längst wieder vergessen und nicht mehr angerührt, aber mich hält die Begeisterung dafür noch immer fest - genauso wie zu allen alten Battlelfield-Titeln :).

Ich habe sogar noch Replays von 2004 bei mir gefunden.

Hach waren das (Online-)Matches, oft haben wir stundenlang durch gezockt, ich glaube sogar bis zu 8 Stunden am Stück :D.

Blöd sind nur all die Bugs unter Gen/ZH, diese wurden von EA ja leider nie gefixt - bis heute :(.

PS:

Schöne Zusammenfassung aller wichtige Eckdaten zu Gen., Danke :).

Zuletzt bearbeitet:
Schön, schön ! An dieses Spiel erinnere ich mich gern ! Bestimmt 250 Stunden im LAN gespielt !

Eins der beste Games schlecht hin !

Edit: Muss ich gleich mal wieder auf meiner Retro-Kiste install. ;)

mixn_mojo schrieb:
Das erinnert mich daran, wie ein Kumpel sich das direkt zu Release gekauft und noch die unzensierte Version erwischt hat. War auf jeden Fall spaßig.

Es gab, ich glaube anno 2008, nochmal eine Neuauflage der "Generäle Deluxe Edition". Ein Käufer bei amazon bemerkte, dass sich dabei wohl ein Produktionsfehler eingeschlichen und EA die ungeschnitte dt. Version rausgebracht hatte.
Daraufhin habe ich mir das Spiel sofort besorgt. So kam ich auch noch nachträglich an die ungeschnittene 1. Version - ohne Suizid-Waschmaschinen:D

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test CB,

bei uns wir dieses Spiel immer noch gezockt, vor allem auf einer Lanparty, mit 8 Leuten auf einer Karte, macht das nen riesen Spaß.

Das beste C&C aller Zeiten ! :)

Man könnte natürlich hin gehen und eine neu Auflage machen. Quasi mal alles beim alten lassen. Ein perfektes Spiel nicht durch neu Dinge oder neue Versuche verunstalten.
Einfach ne neue super Grafik neue Missionen evtl neue Generäle und ein guter funktionierender Multiplayer.
Mehr nicht !!!
40-50 Euro und jeder würde es kaufen.

NEIN DAS GEHT NICHT !!!!

Wir müssen ja ein Free2play Modell entwickeln.
Was komplett anderes machen und neue Wege gehen.
Fürn AAAAAA

Sorry EA aber für soviel Dummheit müsste ein Preis verliehen werden.
Warum muss es immer was anderes sein ???
Jetzt habt ihr die Quittung.

Sehr schade

Day one in Deutschland gekauft mit etwas unter 16 :) die freundliche Mitarbeiterin meinte nur, sags halt keinem :evillol:
Im Multiplayer eine Macht !!!

species_0001 schrieb:
jetzt wo es nicht mehr auf dem Index steht, bräuchte EA doch nur noch mal die unzersierte Version auf den Markt bringen. @ CB könntet Ihr da bitte mal nachfragen ob man darauf hoffen darf?

xXstrikerXx schrieb:
Da bleibt eigentlich nur eine Frage: wo kriege ich die ungeschnittene Fassung her? Eines der allzeit besten Strategiespiele!

so long and greetz

Eine gute Frage, die EA übermittelt wurde. C&C wird aktuell ohnehin nur als Download angeboten (Ultimate-Collection u.a.), weshalb zu vermuten steht, dass die Spieldateien einfach ausgetauscht werden könnten.
Ansonsten bleibt der Griff zum Import, The First Decade z.B. ;)

In der Ultimate Collection ist Generals ungeschnitten. Die üblichen Bugs eingeschlossen ;)
Ich überleg grad... hatte noch nie in Generals(ZH) irgendwelche Cyborgs anstatt Soldaten gehabt... das wär mir in den unzähligen LAN Matches aufgefallen...ach war das schön :D

Zuletzt bearbeitet:
Egal wer mal wann und wo eine uncut bekam, spätestens wenn er sie online spielen wollte, musste er sie patchen.

Und mit den Patches wurde sie wieder zur cut-Version!

Da wird ja auf jeden Fall in Kürze was kommen, warum sonst hat EA einen Antrag gestellt, dieses Game vom Index zu nehmen und das kann nur auf Antrag erfolgt sein, weil dies normal erst nach 25 Jahren möglich ist.

Generals war aber auch ein besonderer Fall damals, weil es kurz vor der Novellierung des Jugendschutzgesetztes zum 01.04.2003 indziert wurde. Dieses wurde damals wegen dem Steinhäuser Amoklauf im Jahr 2002 novelliert, wie ich finde, zum großen Vorteil für die Gamer. Schon damals sagte die BPjS(so hieß sie damals noch), dass dieses Game nach der Novellierung nicht mehr indiziert worden wäre. Vor der Novellierung waren die USK Freigaben noch nicht bindend, so dass man nur mit einer Indizierung sicherstellen konnte, dass Kinder das Spiel nicht kaufen.

Es ist daher sicher davon auszugehen, dass EA hier einen Release plant, in welcher Form auch immer.

Zurück
Oben