• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Command & Conquer: Generals (2003) im Test

xrayde schrieb:
Das schaffen bis heute selbst die überzüchtesten High End-Kisten nicht :D!

Bugs sein "Dank" :freak:.

Seltsam, ich hab das Spiel recht viel gespielt kann mich nicht erinnern dass es damals besondere Probleme gab. Es lief bei mir immer anständig.

leckerKuchen schrieb:
Seltsam, ich hab das Spiel recht viel gespielt kann mich nicht erinnern dass es damals besondere Probleme gab. Es lief bei mir immer anständig.

Dann hast Du es wohl nicht intensiv genug gezockt - und ev. auch nicht online.

Selbst hier im Thread haben das - neben mir - noch andere erwähnt!

Spiel es alle Jubeljahre mal wieder durch, macht immer wieder Spaß(natürlich in der uncut-Version per patch).
Mir gefälltt vor allem die chinesische Kampagne( so mit 2,3, oder mehr Atomraketen und Overlord-Platoon...:D).

Hab die Ablehnung gegen über Generals nie wirklich verstanden. Natürlich, es spielt sich halt anders als die Teile davor aber schlecht ist es imho nie gewesen. Klar, die Story kann man vergessen, aber deswegen spiele ich es ja nicht.

Heißt es nicht Generäle ;-) Generals landete doch auf dem Index...

:D vorgestern installiert und spiele es gerade, habe C&C Generals - Stunde Null günstig gekauft 23 Euro Ich würde auch 100 € zahlen, aber wie man ja aktuell sieht, Fehler, Macken, EA was geht?! Schade man kann soviel heraus holen und ausbauen wirklich schade. Aber die gier ist wohl Dumm.

Ich suche noch top 10 Mods, alles was man noch so nutzen kann links? Tipps Tricks danke

Ach ja und Maps suche ich noch, Große maps...

Top Game Ever

Es war das mit Abstand beste CnC, ich hab es jahrelang online gespielt ;).

...werden da Erinnerungen wach :).

(Kann man es noch Online spielen?)

Der Soundtrack ist echt eine Pracht :)

@DIJI2008, L 1, Mr_ Blonde

Wird alles im Artikel beantwortet. Deshalb schreib ich den Kram ja :p

Die ganze Command & Conquer Reihe war doch durch die Bank einfach Müll, Gott sei dank hat uns Topware ein wenig später mit der Earth Serie beschenkt. Das beste Beispiel für mich das eine "Kopie" in allen Bereichen besser als das Originalspiel sein kann!!!

Extra für das Spiel hatte ich seinerzeit meinen Arbeitsspeicher von 256 auf 512 gebracht :).

Da wird man doch glatt nostalgisch, ist schon ein super Spiel.

Happy Birthday to Generals :D

Eins der besten RTS Spiele des letzten Jahrzehnts. Die Grafik ist immer noch akzeptabel und die Matches waren mal sehr ausgeglichen.

EA hätte nur das alte Generals hernehmen müssen, bekannte Bugs entfernen, ne neue Grafik drauf und gut ist.

Aber so is C&C nun endlich zu Grabe getragen worden denn alles nach Tiberium Wars war nur noch rumreiten auf nem Toten Pferd.

Einer der schlechtesten CB Artikel die ich jemals hier gelesen habe!
Es wird viel zu viel hinein interpretiert und mit persönlicher Meinung verknüpft.

Generals war hammer, aber das AddOn Zero Hour war mega daneben, nach gut ner halben Stunde fing das Spiel an total zu ruckeln... Dann konnte man nur noch raus gehen....

Wäre klasse wenn EA endlich mal den Quellcode freigeben würde.

Für mich das beste Strategiespiel. Ich hatte das Glück direkt nach Marktstart die Uncut Version Generals zu kaufen wo die Terroristen noch "Tod den Amerikanern" brüllen :D
Tag und Nacht im Multiplayer verbracht. Action pur.

aggitron schrieb:
Einer der schlechtesten CB Artikel die ich jemals hier gelesen habe!
Es wird viel zu viel hinein interpretiert und mit persönlicher Meinung verknüpft.

Finde ich gar nicht. Meiner Meinung nach ist die hier beschriebene Politisierung des Spieles für 99,9% der Spieler völlig belanglos. Ich halte diese s.g. P.C. auch für völlig deplaziert. Das interessiert nicht. Ein PC-Spiel ist ein PC-Spiel und punkt.
Problemmatisch fande ich damals nur die 2. GLA Mission glaube ich, in der die GLA den Zivilisten die Care-Pakte stahl und diese auch noch massakrierten. Das war eine Nummer zu viel. Aber diese ganze ander Rumschnippelei wie Waschmaschinen, Stimmen und Orte verfremdet... Meine Güte!
Natürlich war man sich der Verbindung zu 9/11 bewußt, ja und?

Zuletzt bearbeitet:
Na sowas, und ich hab gestern noch Die Stunde Null wieder rausgekramt und eine Runde gezockt. Ich wusste nur nicht, dass es gegen die Krankheiten der deutschen Fassung längst Patches gibt. :freak: Bei Generals war's damals egal, davon hab ich die indizierte Version im Schrank.

Lord Horu$ schrieb:
Ich wollte darauf Hinweisen, dass ein Paar nette Modder einen Uncut Mod für das Generäle Add On zusammengestellt haben.
Kompatibel mit jeder Version, solang sie minimum auf 1.4 gepatched ist.
Auch voll kompatibel mit Mods. Zumindest Shockwave und Destructive Forces funktionieren ohne meckern.

ja auf spielegeier de gibt's für die ersten 10 Jahre nen uncut Patch (1-2GB) der alle C&C Games in der Collection uncut macht und patcht. Danach kann man alle Games bis hin zu Win7, incl. Lan Modes usw. uncut spielen. Kann diesen Uncut Patch nur empfehlen.

Ich habe "Generäle" über Origin. Wird es eine Option geben, dass man das Original nun
laden und installieren kann ohne Uncut patch?

Zurück
Oben