• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Command & Conquer: Generals (2003) im Test

Ich wollte darauf Hinweisen, dass ein Paar nette Modder einen Uncut Mod für das Generäle Add On zusammengestellt haben.
Kompatibel mit jeder Version, solang sie minimum auf 1.4 gepatched ist.
Auch voll kompatibel mit Mods. Zumindest Shockwave und Destructive Forces funktionieren ohne meckern.

habe damals auch noch die ungeschnittene version erwischt.
einfach ein geniales spiel, das für zig stunden gefesselt hat.

könnte ich echt mal wieder auspacken :)

Ich kann mich erinnern wie mein PC es damals nicht geschafft hat, dieses Spiel flüssig darzustellen. Man war ich angepisst ...

Ein echter Klassiker! Wegen euch muss ich es heute nochmal installieren & zocken :D

Ouman...als wärs gestern gewesen.....was hatt ich spaß mit generals! Schade das die C&C Reihe so vor die Hunde geht..... aber zum Glück gibts ja den Blitzkrieg Mod für Company of Heroes. Es gibt m.M.n. nix besseres!

PR3D4TOR schrieb:
Ich kann mich erinnern wie mein PC es damals nicht geschafft hat, dieses Spiel flüssig darzustellen.
Das schaffen bis heute selbst die überzüchtesten High End-Kisten nicht :D!

Bugs sein "Dank" :freak:.

Come on Bert schrieb:
Also hier steht was anderes.
Okay hast recht, wenn mans frisch runtergeladen installiert (geht nur auf deutsch) und startet, sind es cyborgs... :( Hatte das wohl schon immer gepatched ;)

Das beste und spaßigste PC-Spiel, das ich kenne.

Generals ist und war das beste Antidepressivum. Abends eine halbe Stunde zocken, am Ende der Bildschirm "Sie haben Gewonnen", dazu die Musik, und die Welt war wieder in Ordnung.:D

wegen diesem Spiel habe ich vor ein paar Wochen solange im Keller gewühlt, bis ich mein altes Sockel A System wieder ausgegraben habe. :D Ich hab Generals nicht wirklich auf Win 7 zum laufen gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cr@zed^ schrieb:
wegen diesem Spiel habe ich vor ein paar Wochen solange im Keller gewühlt, bis ich mein altes Sockel A System wieder ausgegraben habe. :D

Ich sach nur: Shuttle nforce2 Brett, 256MB RAM, XP2000+ und die damals erst kürzlich erworbene ELSA Gladiac Geforce 3 Ti-200. Irgendwie eines der besten und preiswertesten Systeme welches ich jemals hatte - dank Athlon.

Gott sei Dank wurde das neue C&C gecancelt. EA hat leider immer noch nicht begriffen, dass sie das bewährte im Spiel lassen und ausbauen sollen, anstatt bewährte Features rauszuschmeissen und was "neues" versuchen zusammen zu schustern, nur um bei anderen Spielen ein paar Gamer abzukriegen.

Nicht mehr lange und EA startet persönlich eine Kickstarter Kampagne. Offenbar haben sogar Westwood Urgesteine EA angeboten, ein richtiges Command and Conquer in dessen Name zu entwickeln - EA hat abgelehnt...

Schade das Generals 2 eingestellt worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
xXstrikerXx schrieb:
Da bleibt eigentlich nur eine Frage: wo kriege ich die ungeschnittene Fassung her? Eines der allzeit besten Strategiespiele!

so long and greetz

Amazon war vor Jahren so nett und hat mir für 9,-€ versehentlich die "Europäische Version" verkauft. "Generals" in deutsch statt "Generäle". Hinterher bot man mir einen kostenlosen Tausch zu der kastrierten Version an. :evillol:
Lediglich "Stunde Null" war von Anfang an verstümmelt - Dort jedoch half ein "Fan-Patch" um die Originalversion bei deutschem Ton zu rekonstruieren.

Ich spiele es auch heute noch als Standalone sehr gerne zur kurzweiligen Unterhaltung.

Schade, dass EA solche Spiele nicht mehr herstellt/stellen lässt.

Der Test ist nach den den Meldungen "C&C Generals 2 wird eingestellt" wie Salz in der Wunde. Dennoch danke, gerade auch für die Beleuchtung des schwachsinnigen politischen Hintergrunds. Auch ich habe das noch vor ca. 1 Monat auf Win7 installiert und mit einem Kumpel über hamachi gespielt - mit den bekannten bugs, egal.

Ich hoffe (und bin sicher), eines Tages wird sich jemand finden der sich diesem Titel (gerecht werdend) widmet.

Kennt jemand die Problematik mit den Onlinekeys? Ich habe die 10th Anniversary Edition und die Keys funktionieren nicht online, die sind immer "already in use". Gibts da Abhilfe?

Mein absolutes Lieblingsspiel! Ich habe selten solch ein ausbalanciertes und spannendes Strategiespiel erlebt. Macht immer wieder eine Freude eine Runde über Hamachi zu spielen.

Lediglich die Erweiterung Zero Hour ist noch besser.

Was mir nicht gefällt ist die deutsche Version mit Übersetzung, Synchro und Zensur, aber dafür gibt es ja die englische Version.

Hinweis für den Gebrauchtmarkt: In der Schweiz (und in Österreich ?) wurde immer die unzensierte Version verkauft.

Danke für den Test. Ich habe das Spiel (ZH) seit 2003 immer auf der Festplatte. Es bietet immer noch Spielspass auch im Skirmish-Modus. Insbesondere die General-Challenges haben es in sich (oder hat jemand je - ohne Cheat - die komplette Generals-Challenge als Flieger-General geschafft ???).

Zur Performance: die ist sehr kartenabhängig. Maps mit starken Höhenunterschieden zwingen noch heute jeden PC in die Knie (oder führen zum Absturz bei mehreren Spielern im LAN). Hingegen gibt es viele zusätzliche Maps, die die KI ENORM verbessert haben und die somit an Herausforderung bieten, was das Spiel manchmal vermissen liess.

VsteckdoseV schrieb:
Lies noch mal den Text des hiesigen Artikels/Tests genau durch, da drin findest Du dann auch einen Reg-Hack (ist verborgen und muss erst vorher aufgeklappt werden)!

Dark198th schrieb:
Es ist daher sicher davon auszugehen, dass EA hier einen Release plant, in welcher Form auch immer.
DAS finde ich eine ziemlich einfache Frage, vermutlich als Ultimate / Gold / Collectors Edition zusammen mit C&C Generals 2.

so long and greetz

edit: WTF? C&C 2 Generals ist abgesagt? Du meine Güte... ich hatte nichtmal mitbekommen, dass die eine Umwandlung in ein F2P RTS vorgenommen haben. Schade drum, das Spiel hatte Potenzial.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben