• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Command & Conquer: Generals (2003) im Test

syfsyn schrieb:
Die frage steht noch im Raum wie habt ihr das Spiel auf Win8,1 ans laufen bekommen.
Merkmal ich nutze eine xfii was aber mit alchemy den Soundtreiber zugriff umgehen sollte.
[...]

Einfach installieren, letzten Patch draufbügeln (der ist afaik wichtig) und fertig, Kompatibilitätseinstellungen werden automatisch gesetzt.

Justin's schrieb:
Leider schlecht recherchiert.
Es gibt eine lebendige Gemeinschaft auf gamereplays.org sowie dem united-forum.de
Es gibt mittlerweile ein Gemeinschafts-Tool genannt gentool, welches zb. die Bildschirmauflösung bequem verändern lässt, einen Cheat-Schutz bietet und das Ansehen von Replays stark vereinfacht. Außerdem sorgt es für eine wirklich zufällig ausgewählte Parteienwahl in Online-Spielen, wenn alle Beteiligten gentool installiert haben und die Partei auf zufällig gestellt ist.

Die Verbindungsprobleme vor einer Online-Partie lassen sich einfach beheben, indem man die nötigen Ports freigibt.

Irks, übersehen. Danke für den Hinweis. Es ist allerdings einfacher, Dinge zu finden, wenn man weiß, wonach zu suchen ist.

anonymous_user schrieb:
Verstehe ja irgendwie nicht was für euch so "klassiker" sein sollen?
Ich bin nichtmal 30, und für mich gehört Generals weder zu den Klassikern, geschweige denn zu den Top Spielen.

Was ist denn mal mit den wirklichen Klassikern, C&C Alarmstuffe Rot, GTA 1/2, Deus Ex, Counterstrike, Half Life usw.? Dagegen ist Generals ein fast eher Modernes und "stupides Spiel"(im Vergleich zu den genannten, was nicht bedeutet das es schlecht ist)

10 Jahre alt qualifiziert als Klassiker - gerade eben so. Über "all time favourites" lässt sich vortrefflich streiten, genauso wie über "wirkliche Klassiker". Generals war ohne Frage ein prägendes Spiel.
 
Finde es schade was EA mit C&C gemacht hat.
Generals und Stunde Null war klasse. Fußballfeldgroße Basen und ebenso abstruß große Armeen (vorausgesetzt das Spiel stürzte nicht ab ;) )
Lustig war es. Soundtrack war episch, besonders das Sirenengeheule wenn die Atomrakete aus dem Depot fliegt.
 
Wichtig: Nicht einen Patch über den Browser herunterladen und installieren sondern den Patch durch das Spiel herunterladen und installieren!
 
AbstaubBaer schrieb:
10 Jahre alt qualifiziert als Klassiker - gerade eben so. Über "all time favourites" lässt sich vortrefflich streiten, genauso wie über "wirkliche Klassiker". Generals war ohne Frage ein prägendes Spiel.
Ja das mag ja manch Leuten durchaus so gehen, und sicher kann man über "all time favorites" streiten. Aber ich hab ja nicht nur ein Spiel genannt und es geht mir darum das es eine Menge Spiele gibt die wesentlich Prägender waren. Generals ist kein Vergleich zu den ersten C&C Teilen. Oder Half Life, Diablo, Deus Ex, CS, CoD, Duke Nukem usw.

Generals muss sich halt dem Direkten Vergleich stellen, und da sehe ich absolut keine Chance. Das viele Leute damit Ihren spaß hatten will ich ja garnicht bestreiten oder schlecht reden.

Generals ist vom Spiele Prinzip sehr stark an die Vorgängerteile angelehnt, und 3D Echtzeitstrategie Spiele gab es auch schon vorher. Für mich sind deshalb in der C&C Reihe eher C&C Tiberian Wars oder Red Alert Klassiker.
 
Dass bis heute hunderte Spieler täglich Generals spielen, ist ohne Bedeutung? Kann man das von einem anderen Echtzeitstrategiespiel sagen mit Ausnahme von Starcraft und WC 3?
 
Naja die Frage ist auch etwas schwachsinnig, weil die Großen Knaller vorher nur schlecht/garnicht Online Spielbar waren und sich deshalb garnicht sagen lässt wieviel Leute andere Strategiespiele heute noch Spielen, und anderseits nimmst du ja schon 2 andere große Games aus dem Vergleich raus.

Aber um es noch etwas (Genre übergreifend) zu Verdeutlichen: Das 3 Jahre ältere Counter-Strike spielen heute immernoch wesentlich mehr Leute Online als C&C Generals. Oder vergleiche mal die Verkaufszahlen verschiedenster Spiele damit. Oder CB soll mal eine Umfrage welches das Beste/Prägendeste Spiel war machen mit Auswahl aus 50 verschiedenen Spielen die bis Ende 2003 erschienen sind. Da wird Generals mit viel Glück unter die Top 20 kommen. Und ich wette sogar, andere C&C teile wie Tiberian Sun oder Red Alert werden davor liegen.
 
Echtzeitstrategie war seit jeher eine Rand"sportart" verglichen zu Schießspielen. Ich kenne die Verkaufszahlen nicht, aber hätte EA ausnahmsweise einmal die Anhängerschaft nicht im Stich gelassen und die Netzwerkprobleme und Bugs ausgebessert, würde Generals mit Sicherheit zu den ganz Großen zählen.
 
Bisher erschienen

In der Serie „Klassiker neu entdeckt“ bereits erschienen:

Max Payne (2001)
MechWarrior 4: Mercenaries (2002)
Medal of Honor: Allied Assault (2002)
Tomb Raider 2 (1997)
System Shock 2 (1999)
Star Trek Voyager: Elite Force (2000)
Re-Volt (1999)

Wie wärs mal mit einem Test von folgenden Giganten der Spielegeschichte:

Dune2
Unreal
Siedler1

?
 
Womit Aktionsspiele mal wieder in der Gruppe der mit Abstand beliebtesten Spiele bestätigt wurden. Insofern ist ein Vergleich von CS, CoD usw mit CnC ungerecht.
 
Gehts nur mir so, oder liest sich der Spieletest wie ein Artikel im Feuilleton Bereich der SZ?

Also tut mir echt Leid, für irgendeinen wichtigen Kommentar zu politischen Lage der Welt sicher ein super Schreibstil, aber bzgl. eines Spieletests einfach mal ne grobe Themaverfehlung.

Mir geht es dabei gar nicht mal um die politischen Anspielungen, aber diese angestrengt abgehobene Wortauswahl und Satzlänge stört einfach.

Tut mir Leid, hab den Artikel also nicht zu Ende gelesen...
 
Damals hasste ich Generals weil es den namen C&C zu unrecht trug, schliesslich war das kein C&C, es hatte nichts mit GDI vs. NOD oder Alliierte vs. UDSSR zu tun.
Aber losgelöst vom Namen C&C betrachtet war es ein gutes, unterhaltsames Spiel im MP, der SP war nicht so prall. Und die totale US Propaganda war auch recht nervig.
Trotzdem war die indizierung lächerlich und auf jegliche Form von political correctness pfeife ich :)
Das letzte gute echte C&C war Tiberium Wars. RA3 und C&C4 waren einfach nur zum würgen.
Ich hasse EA für alles was sie der guten Serie nach 2007 angetan haben :(
 
Ich kann euch allen wirklich nur empfehlen Rise of the Reds mal zu zocken. (Sowjet-)Russland und eine Art High-Tech-Europa gesellen sich hier zu den schon vorhanden drei Parteien. Man kann sich also zu fünft mit fünf unterschiedlichen Parteien gepflegt in den Boden stampfen, einfach super.
Die Mod wirkt auch irgendwie am ausgefeiltesten von (so ziemlich) allen Mods die ich getestet habe. Bald soll auch eine neue Version rauskommen, aber schon die aktuelle ist super spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassiker!

Klassiker = alle 2 jahre rauskramen und sich wundspielen, wie am ersten Tag! :)
 
AbstaubBaer schrieb:
Einfach installieren, letzten Patch draufbügeln (der ist afaik wichtig) und fertig, Kompatibilitätseinstellungen werden automatisch gesetzt.
tja Die ersten 10 Jahre und option ini in den Dokumenten und der patch 1,7 ist schon installiert
das Spiel hat kein autopatcher.
ich besitze sowohl auch die Original Deutsche cut CD
und die Die ersten 10 Jahre, ich erwähnte die cuts waren mir 2007 nicht bekannt.
Uncutpatch drauf und es geht nicht cut habe ich es noch nicht probiert.
Zumal die exe nicht verändert wird. und nur die big files.
ansonsten würden mods generals auch nicht auf win 8,1 laufen.
 
[QUOTE='[moses]E: was den Soundtrack angeht, geht nix über C&C1![/QUOTE]

Aber sowas von. Gebt euch mal das hier. :D

http://www.youtube.com/watch?v=B4WB-2afuCA]

VPN-User schrieb:
Es gibt auch sehr wenige inoffizielle Varianten von C&C Musik, am allergeilsten gemacht finde ich diese Variante von "Act on Instinct" hier (auch hier um Minute 1:50, Hammer!!!): http://www.youtube.com/watch?v=qLy_SKOrAos

Das Lied ist eine Variante von Act on Instinct aus Renegade X, von dem noch dieses Jahr die UDK-Multiplayer-Version folgen soll. Renegade X ist dabei praktisch ein Remake/Reimagining von C&C Renegade - einem sehr unterschätztem Spiel. Der Singleplayer war nett, aber im MP hat das Spiel einfach gerockt. :D Den kompletten Soundtrack von Renegade X, zu dem auch das von dir gepostete Lied gehört, gibt es übrigens hier. ;)

Winchester73 schrieb:
Generals war doch scheiße.
Einzig der Multiplayer hat was rausgerissen, aber C&C lebte von der Story und dem Singleplayer.
Generals war der Anfang vom Ende. Danke EA!
R.I.P. Westwood Studios.

Ganz so krass sehe ich es jetzt zwar nicht. Allerdings teile ich deine Meinung grundsätzlich schon. C&C Generals war, meiner Meinung nach, ein wirklich cooles und spaßiges Spiel, keine Frage. Es war aber eben kein wahres C&C - zumindest nicht für mich. Das letzte echte C&C war Tiberian Sun bzw. Renegade, wenn man das noch dazu zählen möchte.

wazzup schrieb:
Damals hasste ich Generals weil es den namen C&C zu unrecht trug, schliesslich war das kein C&C, es hatte nichts mit GDI vs. NOD oder Alliierte vs. UDSSR zu tun.
Aber losgelöst vom Namen C&C betrachtet war es ein gutes, unterhaltsames Spiel im MP, der SP war nicht so prall.

Dito.

Ich kann übrigens allen C&C-Fans, insbesondere die mit "The First Decade", empfehlen diesen Fan-Patch zu installieren. Er bügelt sehr viele Fehler aus, optimiert die Spiele auf moderne PCs, ermöglicht höhere Auflösungen, bringt neue Missionen, entfernt die DVD-Abfrage ect. pp. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt schon etliche Versuche gestartet und Möglichkeiten probiert, aber habe Generals auf Windows 8.1 NICHT zum laufen gebracht.
Bin verschiedenen Anweisungen aus dem WWW gefolgt und habe es auch mit den Patch probiert, leider alles ohne Erfolg.
Es startet einfach nicht.....Schade
 
Für zweifler
nix geht cnc general win 8,1.jpg
bei generals wird einfach nicht gestartet
Mit kompa modus das gleiche Ergebnis.
 
@syfsyn
hast du bei dir in den eigenen dokumenten (oder dem äquivalent in win8) einen generals-ordner mit den ini-dateien für die einstellungen? der wird bei win7 oder höher bei der installation/beim spielstart manchmal nicht erstellt was dann den von dir gezeigten fehler zur folge hat. einfach den ordner von einem anderen system wo es läuft kopieren und bei dir einfügen. du musst höchstens die einstellungen für grafik usw ... anpassen, falls du eine komplett andere auflösung verwendest als der pc, von dem du die daten hast.
 
Man liest recht häufig, dass viele alte Games unter Win8 nicht laufen, unter Win7 dagegen schon.

Das ist vor allem mit der Grund warum ich noch immer Win7 als Haupt-OS nehme.

BTW, Gen/ZH läuft bei mir ohne Probs unter Win7 Pro x64 SP1 - abgesehen von den EA-typischen eingebauten Bugs
 
Olunixus schrieb:
@syfsyn
hast du bei dir in den eigenen dokumenten (oder dem äquivalent in win8) einen generals-ordner mit den ini-dateien für die einstellungen? der wird bei win7 oder höher bei der installation/beim spielstart manchmal nicht erstellt was dann den von dir gezeigten fehler zur folge hat. einfach den ordner von einem anderen system wo es läuft kopieren und bei dir einfügen. du musst höchstens die einstellungen für grafik usw ... anpassen, falls du eine komplett andere auflösung verwendest als der pc, von dem du die daten hast.
ja das habe ich getan läuft dennoch nicht im übrigen win 8,1 pro 64
system
AMD phenom2 x6 1090t 3,8ghz
8GB ddr2 800
GTX460
331,65 whql
Creative xfii xtreme gamer mit win 8 Treiber (den ersten)
WDDM 1,2 von M$ update
Directx 9 den letzten
Alle vc++ redist
net frameworks 2-4,5
ich wüsste nicht was fehlt.

Warum der terz, nun C&C istd as paradebsp für inkompatible Spiele. weil alle Fallstircke von Spiele Starts drin sind.In den 17 Spielen.
Läuft ein Spiel nicht kann man sich sicher sein das es mehr Spiele gibt die auch nicht laufen
In Ego shootern die meist in opengl vorliegen gibt es das problem nicht.einzig Directx Spiele machen Probleme.
Insbesondere dx8,1 und directx 2 von 1996
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben