• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Command & Conquer: Generals (2003) im Test

Lord Horu$ schrieb:
Installieren und auf die Verknüpfung klicken. :rolleyes:

JA!
LES DEN TEST! :freak:
Wenn es so einfach wäre, geht nicht
Selbst c&c3 was unter win 7 nicht geht läuft.
Aber generals. läuft einfach nicht unter win 8,1

Die wichtige Abwärtskompatiblittät lässt mich kein neues OS nutzen.
win 7 war eine Enttäuschung. Deswegen Die beta 7100 war dagegen fasst perfekt.
Lässt sich aber nicht nutzen

-dyinDream-:

Ich habe "Generäle" über Origin. Wird es eine Option geben, dass man das Original nun
laden und installieren kann ohne Uncut patch?

Das kann dir zu diesem Zeitpunkt nur EA beantworten...

Zuletzt bearbeitet:
KillerGER87 schrieb:
...Gibt es eine Patch oder eine Möglichkeit dieses Laggen/Zeitluprnmodus im Multiplayer wegzubekommen wenn viel auf der Karte los ist?...
Nein, das Game selbst ist buggig/lieblos schnell zus. geknallt: Gute Idee, HW-technisch schlecht umgesetzt!

Auch der I-Net-Code ist lausig programmiert, daher die ständigen Sych- etc. Probleme damit.!

Also EA wie wir sie seit ewig kennen ...

Ab diesem Spiel ging es mit Command & Conquer bergab.
(Ist jedenfalls meine Meinung.)

Wobei ich Tiberium Wars gar nicht sooo schlecht fand.

Grüße

ich hab etliche stunden mit c&c1 verbracht. bei generals war dann glaube ich ein gbit netzwerk nötig, um die 8er-karten ohne ruckeln zocken zu können. da waren einfach zu viele einheiten ^^

am besten waren die massenschlachten. mal ne halbe stunde nix an krieg und anschließend hats nur noch gerummst.

Im Multiplayer war es mit dem Addon das beste Command & Conquer überhaupt.

Schade, dass EA es genauso vernachlässigt hat wie andere Sachen. Nach Patch 1.4 war Schluss, dabei hat das Spiel immer noch massive Bugs.
Es gibt sogar einen bzw. mehrere Patches von der Community... die müsste EA mal offiziell einbinden.

Das Spiel sollte man unbedingt ungeschnitten kaufen, die zensierte Deutsche Version ist einfach nur Scheiße.
Am besten Generals + Zero Hour aus England (z.b. Amazon.co.uk) importieren.

Come on Bert schrieb:
Wie bitte?
USA Track 4
Die Steigerung der Dramatik um Minute 2 ist durch nichts zu toppen:D
Wat? Auch wenn mir der Track sehr vertraut ist, finde ich ihn eher lahm.

Der hier ist da deutlich dramatischer:

http://www.youtube.com/watch?v=axbmyAhuwLw

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Es gibt nichts besseres, als ein Generals Match mit vorheriger Absprache
- Keine Tarneinheiten
- Keine Superwaffen
- 15min Angriffssperre

So entwickelt(e) sich immer ein Match über mehrere Stunden, welches Hin und Her ging ...

Nur auf Generals bezogen würde ich eher sagen es gibt nichts schlechteres.
Ich weiß, jeder Noob macht das am Anfang, weil man es einfach aus dem Singleplayer gewohnt ist, dass man erst mal in Ruhe seine Basis + Verteidigung aufbauen kann bevor die ersten Angriffe kommen.

Aber dafür ist der Multiplayer nicht gedacht. Mit diesen Regeln macht man die Balance kaputt, das Spiel wird vergleichsweise eintönig, und erfordert viel weniger Können vom Spieler.

Am Anfang habe ich auch so gespielt... aber glaub mir, das ist vergleichsweise Mist.

Guck dir mal an wie gute Spieler ohne diese Regeln spielen, hier hast du eine Liste der wohl besten Replays die es gibt: http://www.gamereplays.org/cnczerohour/replays.php?game=2&show=hof_replays
Die kann man sich runterladen, und als Zuschauer angucken wie die gespielt haben. Ist echt unterhaltsam.

Ein Beispiel: http://www.gamereplays.org/cnczerohour/replays.php?game=2&show=details&id=45778

Generals war doch scheiße.
Einzig der Multiplayer hat was rausgerissen, aber C&C lebte von der Story und dem Singleplayer.
Generals war der Anfang vom Ende. Danke EA!
R.I.P. Westwood Studios.

2003 hab ich meinen ersten eigenen PC bekommen und Generals war das erste Spiel was ich mir dafür gekauft habe. Ist bis heute definitiv unter den Top 3 meiner meistgespielten Spiele. Einzig wegen diesem Spiel haben wir ne Zeit lang regelmäßig Lan's organisiert.

Für mich immer noch ungeschlagene Spitze was RTS-Spiele angeht. Ein riesen Vorteil auch, dass es nicht zu verkompliziert wurde und man etliche Ausbaustufen und Skilltrees bei Gebäuden und Einheiten hat, so konnten auch Leute die das Spiel vorher nicht kannten meist nach 2-3 Matches direkt mit loslegen.

Als ich die erste Ankündigung von Generals 2 gelesen hab, hab ich mich riesig gefreut, wusste aber gleichzeitig irgendwie schon, dass es schwer bis unmöglich wird an den ersten Teil anzuknüpfen.
Ich würde mir auch eine "HD" Version oder ähnliches wünschen. Bessere Grafik, Bugs und Performanceprobleme rausbügeln, neue Maps und ich würde das Game auch für 50€ direkt kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
jetzt wo es nicht mehr auf dem Index steht, bräuchte EA doch nur noch mal die unzersierte Version auf den Markt bringen. @ CB könntet Ihr da bitte mal nachfragen ob man darauf hoffen darf?

Es ist EA, aber ist ja nicht so schwer sich die normale Version zu besorgen. Das ging schon vor 10 Jahren ohne Probleme. Ich hab nie die Cut-Cyborg Version gespielt...

ich hab alle gern gzockt, nur die letzten beiden waren nicht mein Fall, das Free Pay to Play, geht gar nicht. Zur Zeit noch Kanes Wrath auf HDD und immer mal ger ein Gefecht gegen PC, mfg

Ich hab Spiel & Addon damals noch in uncut im PC-Fun München kaufen können.
Mit einem grinsen und Griff unter die Ladentheke.

- The Mother of all Weapons
- General, Anthrax Beta Upgrade is here
- I am BIGGGGGG!
- AK47 for everyone *Jubel.wav inkl.*
- die Geräusche wenn die Partikelkanone, Napalm und Anthrax die Männchen verkokelt hat

Entschuldigung für meine politische Unkorrektheit :evillol:

Die frage steht noch im Raum wie habt ihr das Spiel auf Win8,1 ans laufen bekommen.
Merkmal ich nutze eine xfii was aber mit alchemy den Soundtreiber zugriff umgehen sollte.

technisch war das spiel 2003 solide gemacht es gab nur einige bugs im MP und wenige im SP (Kamera kommt nicht ans map ende Spiel ohne patch, damals war ich noch Offline)
Dazu die Schnitte wovon ich Jahrelang nichts wusste bis der Uncutpatch kam.
Wäre hgut zu wissen woran manche recht Junge Spiele nicht gehen unter win 8,1
Ältere laufen teils immer
Wann kommt die Ablösung für mein Win vista 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Leider schlecht recherchiert.
Es gibt eine lebendige Gemeinschaft auf gamereplays.org sowie dem united-forum.de
Es gibt mittlerweile ein Gemeinschafts-Tool genannt gentool, welches zb. die Bildschirmauflösung bequem verändern lässt, einen Cheat-Schutz bietet und das Ansehen von Replays stark vereinfacht. Außerdem sorgt es für eine wirklich zufällig ausgewählte Parteienwahl in Online-Spielen, wenn alle Beteiligten gentool installiert haben und die Partei auf zufällig gestellt ist.

Die Verbindungsprobleme vor einer Online-Partie lassen sich einfach beheben, indem man die nötigen Ports freigibt.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ja irgendwie nicht was für euch so "klassiker" sein sollen?
Ich bin nichtmal 30, und für mich gehört Generals weder zu den Klassikern, geschweige denn zu den Top Spielen.

Was ist denn mal mit den wirklichen Klassikern, C&C Alarmstuffe Rot, GTA 1/2, Deus Ex, Counterstrike, Half Life usw.? Dagegen ist Generals ein fast eher Modernes und "stupides Spiel"(im Vergleich zu den genannten, was nicht bedeutet das es schlecht ist)

Ich habe mir damals auch noch das unzensierte C&C Generals gekauft. Auch ZH habe ich mir gekauft, dies musste ich aber uncut-patchen.

Die alten Spiele sind immer noch (neu-)installiert und werden von mir immer wieder mal gespielt!:D

Nach all den Jahren bin ich immer noch ein grosser Fan von C&C Generals und ZH. Im Laufe der Jahre haben auch jede Menge Maps heruntergeladen, installiert und gespielt. Auf eine einsame Insel würde ich auf jeden Fall diese Spiel mitnehmen!

Diese Abstürze gibt es nur, wenn jemand das Spiel mittels alt+tab wechselt oder wenn alle Ports nicht offen sind.
Ansonsten stürzt Generals tatsächlich gerne mal ab, wenn längere Zeit an einer Partie gespielt wird, vornehmlich dann, wenn schon Massen an Einheiten produziert wurden.
Wenn du dir nur eine Parte auf gamereplays.org anschaust, wirst du sehen, dass Generals für Spiele mit wenig Einheiten gemacht ist, denn bunkern und horten ist nicht möglich!

Apropos C&C Generals mods, wie wär´s mit holländisch...:D?

youtube

Zurück
Oben