Weil sie die Exklusivrechte erworben haben?Warum gibt es denn die Premium Edition nur im M-Markt.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Command & Conquer Red Alert III Kopierschutzfrage ?
- Ersteller BugKiller
- Erstellt am
Modfather_XII
Lieutenant
Hi
Die von EA nerven richtig mit ihren rum geheule mit den Raubkopieren.
Das ist doch nur eine aus reden von den, um die erlichen kunden ab zu zocken.
Wieso geben die vor wie oft man ein spiel installieren kann
Die hätten das doch ganz einfach wie bei normalen spielen gemacht, das man das so oft installieren wie man lust hat nur das die CD abfrage nicht weg fällt( dann könnten das nicht 100 PC gleichzeitig spielen, halt wie bei den normalen spielen die Original CD gefragt wird) und das ganze über internet aktiviert werden muss.
Dann könnte man das spiel Problem los immer wieder spielen und müsste nicht sparen mit den aktivierungen.
Aber nein EA muss ja wieder ein abzocke starten und jedes spiel Eine begrenzug geben.
Ich verstehst einfach nicht warum ein spiel ein begrenzug hat an installastion möglichkeiten, an statt die CD abfrage einfach erst garnicht raus nehmen dann kann man das spiel ja nur 1 zur zeit spielen.
Und EA soll nicht mit ausreden kommen wie dann wird spiel gecrackt oder so, der Online kopierschutz ist doch trotz drauf, und wen die das cracken können kann man die mit begrenzugen auch cracken.
Ich kauf sowieso keine EA game bis die auf hören mit dieser abzocke ob das game so ein kopier schutz hat oder nicht EA game kauf ich erstmal keine.
Die von EA nerven richtig mit ihren rum geheule mit den Raubkopieren.
Das ist doch nur eine aus reden von den, um die erlichen kunden ab zu zocken.
Wieso geben die vor wie oft man ein spiel installieren kann
Die hätten das doch ganz einfach wie bei normalen spielen gemacht, das man das so oft installieren wie man lust hat nur das die CD abfrage nicht weg fällt( dann könnten das nicht 100 PC gleichzeitig spielen, halt wie bei den normalen spielen die Original CD gefragt wird) und das ganze über internet aktiviert werden muss.
Dann könnte man das spiel Problem los immer wieder spielen und müsste nicht sparen mit den aktivierungen.
Aber nein EA muss ja wieder ein abzocke starten und jedes spiel Eine begrenzug geben.
Ich verstehst einfach nicht warum ein spiel ein begrenzug hat an installastion möglichkeiten, an statt die CD abfrage einfach erst garnicht raus nehmen dann kann man das spiel ja nur 1 zur zeit spielen.
Und EA soll nicht mit ausreden kommen wie dann wird spiel gecrackt oder so, der Online kopierschutz ist doch trotz drauf, und wen die das cracken können kann man die mit begrenzugen auch cracken.
Ich kauf sowieso keine EA game bis die auf hören mit dieser abzocke ob das game so ein kopier schutz hat oder nicht EA game kauf ich erstmal keine.
Na ja.
Ich war gestern mal im M-Markt und habe das Spiel ordnunggemäss gekauft.
Beide Spiele lagen nebeneinander.
Die normale Version kostete 49,- € und die Premium Edition kam auch 49,- €.
Ich bin dann hingegangen und habe die Rechnung ganz ordentlich in die Hülle dieser DVD gepackt. Bitte macht das doch auch so.
Jetzt drehe ich den Spiess mal um und nehme EA mal in die Pflicht.
Wenn die nach 5-6 Jahren keinen Patch liefern der den Kopierschutz aufhebt ist das ganz klar Vertrauensbruch gegenüber dem ehrlichen Käufer. Vielleicht kann man sich ja dann mal zusammentun als Gamer und mal gegen EA klagen? Ob sich das lohnt? Und ob sowas geht?
Ich spiele gelegentlich auch noch mal sehr alte Spiele. Warum auch nicht, die kennt man und die machen am meisten Spass.
Was mich wirklich total ankotzt ist das die DVD immer im Laufwerk sein muss wenn man was spielt. Da könnte ich explodieren vor WUT. Weil ich dann immer erst die DVD suchen oder ausgraben muss. Das gilt für alle Spiele die ich von EA habe.
Ich erwarte von EA das mit diesem Patch dann dieses nicht mehr notwendig ist!
Ferner würde ich dann gerne eine neue DVD haben wollen bei der alle Updates integriert wurden und die keinen Kopierschutz mehr hat. Mir reicht ein ISO zum download.
Ein DVD brenner hat doch mittlerweile jeder. Bis dahin werde ich sogar einen blue Ray Brenner haben. Was auch cool wäre ist eine online Installation. So das ich gar nichts mehr brauche als meinen Login. So wie Steam das auch macht.
Bitte benutzt keine illegalen Kopien !!!
Wenn ihr das Spiel spielen könnt dann habt Ihr einen Rechner der das vielfache des Spieles selber kostet. Bitte kauft das Spiel, auch wenn EA im moment extrem schlecht ist.
Vielleicht ändert EA ja mal seine Einstellung gegenüber dem Kopierschutzschwachsinn.
Und wie marlboro85 schreibt nutzt der Kopierschutz ja sowieso nichts.
Ich war gestern mal im M-Markt und habe das Spiel ordnunggemäss gekauft.
Beide Spiele lagen nebeneinander.
Die normale Version kostete 49,- € und die Premium Edition kam auch 49,- €.
Ich bin dann hingegangen und habe die Rechnung ganz ordentlich in die Hülle dieser DVD gepackt. Bitte macht das doch auch so.
Jetzt drehe ich den Spiess mal um und nehme EA mal in die Pflicht.
Wenn die nach 5-6 Jahren keinen Patch liefern der den Kopierschutz aufhebt ist das ganz klar Vertrauensbruch gegenüber dem ehrlichen Käufer. Vielleicht kann man sich ja dann mal zusammentun als Gamer und mal gegen EA klagen? Ob sich das lohnt? Und ob sowas geht?
Ich spiele gelegentlich auch noch mal sehr alte Spiele. Warum auch nicht, die kennt man und die machen am meisten Spass.
Was mich wirklich total ankotzt ist das die DVD immer im Laufwerk sein muss wenn man was spielt. Da könnte ich explodieren vor WUT. Weil ich dann immer erst die DVD suchen oder ausgraben muss. Das gilt für alle Spiele die ich von EA habe.
Ich erwarte von EA das mit diesem Patch dann dieses nicht mehr notwendig ist!
Ferner würde ich dann gerne eine neue DVD haben wollen bei der alle Updates integriert wurden und die keinen Kopierschutz mehr hat. Mir reicht ein ISO zum download.
Ein DVD brenner hat doch mittlerweile jeder. Bis dahin werde ich sogar einen blue Ray Brenner haben. Was auch cool wäre ist eine online Installation. So das ich gar nichts mehr brauche als meinen Login. So wie Steam das auch macht.
Bitte benutzt keine illegalen Kopien !!!
Wenn ihr das Spiel spielen könnt dann habt Ihr einen Rechner der das vielfache des Spieles selber kostet. Bitte kauft das Spiel, auch wenn EA im moment extrem schlecht ist.
Vielleicht ändert EA ja mal seine Einstellung gegenüber dem Kopierschutzschwachsinn.
FMarkus
Ensign
BugKiller schrieb:Bitte kauft das Spiel, auch wenn EA im moment extrem schlecht ist.
Warum?
Um damit zu zeigen das ich mich entmündigen lasse und diesen Kopierschutz akzeptiere?
Sorry, für mich gilt: SecuRom/DRM - Kein Kauf.
Koki_87
Lt. Commander
jap secuRoms werden bei mir auch nicht gekauft, ich habe schon so viel schlechtes gehört und will mein system nicht zerschiessen, nur weil ea denkt sie müssen das jetzt machen.
Was eine echte alternative wäre, es so zu machen wie steam, runterladen installieren und aktivieren, reicht aus und wenn man online spielt, wird abgefrage ob das spiel echt ist oder nicht (bzw. ob der cd-key nochmal benutzt wird oder nicht)
Was eine echte alternative wäre, es so zu machen wie steam, runterladen installieren und aktivieren, reicht aus und wenn man online spielt, wird abgefrage ob das spiel echt ist oder nicht (bzw. ob der cd-key nochmal benutzt wird oder nicht)
Uepsilon
Commander
auch steam benutz bei den spielen welche securom haben den kopierschutz securom (bsp: crysis warhead)..
bei steam kannst du aber an beliebig vielen rechner ein spiel OFFLINE spielen.. du installierst ein spiel, gehst online, patchst und gehst dann offline und kannst es so oft starten wie du möchtest..
=> grund für EA trotzdem den kopierschutz reinzubasteln.. dann kann zwar jemand ohne inetz nichtmehr spielen, aber besser er spielt garnicht als die version von nem kollegen..
die masche von EA und den anderen securom-befürwortern ist LÄCHERLICH und gehört boykottiert.. so mache ich das auch und fahre gut damit.. spiel ich solange halt alte spiele etc.
bei steam kannst du aber an beliebig vielen rechner ein spiel OFFLINE spielen.. du installierst ein spiel, gehst online, patchst und gehst dann offline und kannst es so oft starten wie du möchtest..
=> grund für EA trotzdem den kopierschutz reinzubasteln.. dann kann zwar jemand ohne inetz nichtmehr spielen, aber besser er spielt garnicht als die version von nem kollegen..
die masche von EA und den anderen securom-befürwortern ist LÄCHERLICH und gehört boykottiert.. so mache ich das auch und fahre gut damit.. spiel ich solange halt alte spiele etc.
Modfather_XII
Lieutenant
Hi
@ Uepsilon nicht nur auf EA los gehen auch nicht die anderen publisher vergessen wie
Take 2 die sogar mit Bioshock damit angefangen haben.
@ Uepsilon nicht nur auf EA los gehen auch nicht die anderen publisher vergessen wie
wazzup
Banned
Der kopierschutz ist ein kaufschutz. Wer das spiel saugen will saugt es sich und merkt nichtmal was davon das er da ist.
Ich frage mich was ea sich dabei denkt so einen schwachsinn dem zahlenden kunden aufzubürden?
Ok dieser kopierschutz verhindert zwar das sich das spiel jemand vom kollegen ausleiht und dann brennt, aber wer macht sowas heutzutage noch? nahezu jeder hat DSL und kann es sich selber innerhalb von einem tag besorgen, ohne nötiges hintergrundwissen.
Entweder traut man seinen kunden und sieht sie als kunden oder eben als schlachtvieh...
EA hat durch den kaufschutz mehr käufer verloren als sie gewonnen haben, so viel steht fest.
Der beste kopierschutz ist immer noch ein guter, langzeitmotivierender online modus.
Ich frage mich was ea sich dabei denkt so einen schwachsinn dem zahlenden kunden aufzubürden?
Ok dieser kopierschutz verhindert zwar das sich das spiel jemand vom kollegen ausleiht und dann brennt, aber wer macht sowas heutzutage noch? nahezu jeder hat DSL und kann es sich selber innerhalb von einem tag besorgen, ohne nötiges hintergrundwissen.
Entweder traut man seinen kunden und sieht sie als kunden oder eben als schlachtvieh...
EA hat durch den kaufschutz mehr käufer verloren als sie gewonnen haben, so viel steht fest.
Der beste kopierschutz ist immer noch ein guter, langzeitmotivierender online modus.
Modfather_XII
Lieutenant
Hi
Das hast du doch von Rob Pardo den Vize präsidenten von Blizzard
Das hast du doch von Rob Pardo den Vize präsidenten von Blizzard
Uepsilon
Commander
Modfather_XII schrieb:Hi
das stimmt, aber Take2 hat extrem schnell reagiert und die aktivierung rausgenommen (per patch).. EA macht sowas nicht.. Ebenso Ubisoft.. Hoffen wir einfach, dass die gewaltig gestiegenen anzahl der illegal bezogenen spiele den publisher zur vernunft brinen
Habe gerade einen Newsletter von EA bekommen wo der Kopierschutz erklärt wird.
Also wenn die Angaben da richtig sind, wovon ich ausgehe, kann ich damit leben.
Hier der Link: http://www.alarmstuferot3.de/inhalt-page,2,45.html
Das entschärft die Situation doch erheblich.
Was meint Ihr?
Ich finde dieses Schreiben kam nur viel zu spät.
Hier hat EA wohl tief und fest geschlafen.
Es fehlt ganz klar an Aufklärungsmechanismen seitens der Spielepublisher.
Gruss an alle
Also wenn die Angaben da richtig sind, wovon ich ausgehe, kann ich damit leben.
Hier der Link: http://www.alarmstuferot3.de/inhalt-page,2,45.html
Das entschärft die Situation doch erheblich.
Was meint Ihr?
Ich finde dieses Schreiben kam nur viel zu spät.
Hier hat EA wohl tief und fest geschlafen.
Es fehlt ganz klar an Aufklärungsmechanismen seitens der Spielepublisher.
Gruss an alle
S
steuerzahler
Gast
Was da geschrieben steht, ist nichts Neues und ändert in keiner Weise das Hauptproblem der Installation eines oder mehrerer Programmcodes, deren Aktivitäten nicht überprüfbar sind.
Märchenstunde
Um das Gelabber nicht in allen Punkten zu kommentieren, nur der letzte Punkt:
Zitat:Warum implementiert EA überhaupt die neue Authentifizierung in Command and Conquer: Alarmstufe Rot 3?
Ein Kopierschutz ist leider notwendig, um unsere Software vor Raubkopierern zu schützen. Dein Vorteil ist, dass du C&C: Alarmstufe Rot 3 auf verschiedenen Rechnern installieren kannst, ohne dabei immer die DVD zum Spielen einlegen zu müssen.
-Es gab und gibt keinen Kopierschutz der das kann!
-Wer die DVD zum Spielen einlegen muß, weiß sowieso nichts über PC-Spiele!
Märchenstunde
Um das Gelabber nicht in allen Punkten zu kommentieren, nur der letzte Punkt:
Zitat:Warum implementiert EA überhaupt die neue Authentifizierung in Command and Conquer: Alarmstufe Rot 3?
Ein Kopierschutz ist leider notwendig, um unsere Software vor Raubkopierern zu schützen. Dein Vorteil ist, dass du C&C: Alarmstufe Rot 3 auf verschiedenen Rechnern installieren kannst, ohne dabei immer die DVD zum Spielen einlegen zu müssen.
-Es gab und gibt keinen Kopierschutz der das kann!
-Wer die DVD zum Spielen einlegen muß, weiß sowieso nichts über PC-Spiele!