• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer Tiberian Sun zum Nulltarif

Hakto schrieb:
Da gabs doch früher son mega Unit-Editor für CnC TibSun. War schon Epic wenn Soldaten alle mit nem einfachen Laser (vom kleinen NOD Tower nicht vom Obelisk) geballert haben oder man mal eben die maximale Anzahl von Mk-II aufhebt - sah damals einfach endgeil aus beim Getümmel ^^

TibEd ;)
Hättest du nicht danach gefragt hätte ich den trotzdem erwähnt. Haben damals bis zur Vergasung damit rumgemodded, allerdings hauptsächlich an RA2. Mit selbst kreierten Einheiten macht Multiplayer im LAN direkt doppelt soviel Spaß. Wenn ein einzelner Panzer plötzlich gefährlicher sein kann als ne Batterie von Atomraketen muss man wirklich umdenken ^^

Da ich das Spiel original rumliegen habe, hier die Systemanforderungen:

Tiberian%20Sun.jpg

Das waren noch Zeiten :)

Ist doch ganz einfach, du nimmst den ganzen Ordner aus Winrar ziehst ihn auf den von dir gewünschten Platz, dann wird er dorthin entpackt, sobald es fertig ist gehst du in den entpackten Ordner dort ist dann nach EA Games der C&C-Ordner ihn ihm gibt es eine .exe die Play Tiberian Sun heißt, die ausführen dann sollte es gehen, auf Vista läuft es auf jeden Fall.

Finds auch Top das man es kostenlos runterladen kann, habs jetzt gerade ca. 1h gezockt, erinnert einen an die alten Zeiten als man nach der Schule mit Kumpels C&C gezockt hat und das Stunden lang ^^

Mal ein Lob an EA. Nicht viele Hersteller machen so etwas.

Bin noch am saugen, werde es aber bald testen. Old times rules...

Hehe, XP SP2 funktioniert nicht, ich habe mal ME/2000 getestet, darunter klappt es seltsamerweise XD

Spiel starten, Auflösung ändern, spielen usw alles kein Problem. Nur irgendwie krieg ich die online fähigkeit dieses spiels nicht eingestellt. Ich habs x mal so gemacht wie in der Anleitung. Jedesmal zeigt er mir bei einem klick auf Internet an das er Probleme mit der Westwood Library hat.

Irgendwie macht er aber auch jedesmal ärger wenn ich die registerWOL.exe drücke, egal ob kompatibel oder nicht. Meistens 1-2 fehlermeldungen, dann das schwarze dos fenster mit hinweis: Beliebige Taste zum fortfahren....

Wenn ich es als Admin ausführe geht der vorgang innerhalb 1-2 sekunden über die bühne und ich kann nichtmal lesen was dort im DOS fenster stand. Fenster auf, zu, fertig....strange. Auch die registry datei habe ich natürlich schon ausgeführt...

Solche Spiele machen halt gerade gegen andere wesentlich mehr Spass als gegen CPU, naja, pech für mich...

Win 7 - 32 bit. Kompatibilität in alle Richtungen ausprobiert - ohne Erfolg.

Also bei mir steht nicht EXE. play tiberium sondern Play Tiberian Sun.lnk
Ich hoffe einer kann mir einen rat geben ich gehe jetzt schlafen und werde morgen weiter rumexperimentieren :D

Gruß Rook

Ich hab es unter Win 7 x64 nach C:\Program Files (x86)\ kopiert und die reg entsprechend angepasst.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Internet Registration]
"InstallPath"="C:\\Program Files (x86)\\EA Games\\Command & Conquer The First Decade\\Command & Conquer\\REGISTER.EXE"
"Name"="Internet Registration"
"SKU"=dword:000003ea
"Version"=dword:00010000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Register]
"InstallPath"="C:\\Program Files (x86)\\EA Games\\Command & Conquer The First Decade\\Internet\\Register.exe"
"Name"="Internet Registration"
"SKU"=dword:00007e00
"Version"=dword:00010001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Tiberian Sun]
"Serial"="0548856964050989847438"
"InstallFromPath"="C:\\"
"InstallPath"="C:\\Program Files (x86)\\EA Games\\Command & Conquer The First Decade\\Command & Conquer(tm) Tiberian Sun(tm)\\SUN\\SUN.exe"
"Name"="Command & Conquer Tiberian Sun"
"SKU"=dword:00001200
"Version"=dword:00010000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\WOLAPI]
"InstallPath"="C:\\Program Files (x86)\\EA Games\\Command & Conquer The First Decade\\Internet\\wolapi.dll"
"Name"="Shared Internet Components"
"SKU"=dword:00007f00
"Usage"=dword:00000001
"Version"=dword:00010006

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\WOLAPI\4608]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\WWAudio]

Ach ja... die alten C&C Tiberium Teile. Da werden Erinnerungen wach. :love:
Neben dem ersten (TD) mein C&C. Echt ein feiner Zug von EA, dass muss man denen einfach zugute halten, auch wenn ich persönlich von den neueren (spätestens ab RA 3) gar nichts mehr halte.

Hm, also unter Windpws XP keine Probleme. Entpackt, die game.exe gestartet und lief...

BTW, wäre schön, wenn sie auch C&C Red Alert 2 + Yuri's Revenge zum Nulltarif anbieten würde - fand ich am besten! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wären da nicht so viele halbgare und lieblose Nachfolger dazwischen (1999-2010) könnte man EA Beifall klatschen, aber so bleibt ein fader Beigeschmack. StarCraft kommt auch aus der Zeit und ist heute noch sehr beliebt, sogar nach 10 Jaren nicht um sonst zu bekommen (was für die Qualität des Spiels spricht).

Was hier alle für Blödsinn machen um das SPiel zu spielen^^
Ich spiel JETZT GERADE mit nem Kumpel im LAN via Hamachi und ich hab 7 64 Bit.
Hab das Spiel antpackt, bin in den Ordner gegangen und hab die Game.exe im XP SP 2 Modus mit Adminrechten ausgeführt! Das wars!
HAAAACH...mein Kumpel versucht mich grad plattzuwalzen...seine Orcas schmieren ab, als hättens nix besseres zu tun :D

EDIT: GOTT IS ER AM FLUCHEN xDDD

Wie trashig die Zwischensequenzen doch waren, meine Fresse:D
Irgendwie hat man es damals verdrängt =)

dMopp schrieb:
Warum musst du meckern wenns was für Lau gibt ? -.- Ich danke EA dafür =)

Versteh ich auch nicht, zumal es ja nicht der erste Teil ist den man kostenlos Verfügbar macht.

Ich finds gut da bei mir die CDs auch nimmer gingen, klar sicherlich nicht der beste Teil aber who cares. Bin trotzdem ein Fan der Serie.

Edit: Gibt es zufällig die Video / Audiofiles irgendwo noch in deutscher Sprache zu bekommen?
@DerZock: Du hast das Game doch noch Original oder? :D

Edit: Auflösung anpassen kann man übrigens in der SUN.ini (Hauptverzeichnis)
[Video]
ScreenWidth=
ScreenHeight=

Zuletzt bearbeitet:
tiberian sun find ich nachwievor den besten teil.
c&c 1 war damals echt mal einfach eines der coolsten strategiespiele.
c&c 2 (bzw alarmstufe rot) war nett als übergang.
aber tiberian sun hat vieles rausgeholt. atmosphärisch brilliant umgesetzt grafisch damals ein augenschmaus und action gabs zur genüge.

wer hier rummotzt über EA sollte sich mal gehörigst selbst eine reinhauen.
seid dankbar das es ein solch gutes spiel kostenlos gibt, noch dazu mit addon.
danke EA

das lustige war das einfache editieren.
normale soldaten mit ray schüssen =D
5 stück reichten um ne mission zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Warum musst du meckern wenns was für Lau gibt ? -.- Ich danke EA dafür =)

Das seh ich auch so^^

Manchen kann man's echt nie recht machen...manoman...schon heftig^^
Dauern hacken die Leute auf zu hohen PC-Spielekosten rum und wenn's tatsächlich mal was für lau gibt, auch wenn's "nur" 'nen uraltes Game ist, wird trotzdem wieder gemeckert^^

Zurück
Oben