• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Community-Benchmark: Wie schlecht läuft Cities: Skylines II bei dir und stört es dich?

ich hab auch das Gefühl, es sind weniger Autos. Oft sehe ich Schlangen, die zum grossen Teil nur aus Taxen und Bussen bestehen...früher wars iwie viel schwieriger, den Verkehr zu regeln, man hatte überall Stau und Verstopfung, aber das ja war ja gerade die Herausforderung...eigentlich das einzig richtige Problem, das man lösen muss, den verkehr.

Sie hätten ja wenigstens nen Regler einbauen können, das man selbst bestimmen kann, ob man die Autos reduzieren will und performance gewinnen.

Ich hab noch nie ein Spiel gesehen, bei dem DLSS so einen Unterschied macht...die kriegen iwie kein AA hin...mit DLSS ne ganz andere Welt bei dem Spiel.

Wisst ihr vielleicht, welches die letzte Spielversion war mit "normalem" Autoverkehr? Vielleicht patch ich mir das Spiel selber wieder zurück irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
was mich noch interessieren würde,
hat einer von euch vielleicht schonmal CS2 mit verschiedenen CPUs gespielt, wie die Kerne skalieren nach einem 6-Kerner?

Ab paar 100k Einwohner ist die CPU ja unter Vollbeschäftigung..da ich Fan des Spiels bin,hab ich schon überlegt, meinen Ryzen 5600 gegen einen 5900x zu tauschen. Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob das Spiel gut skaliert, hab durch Zufall mal gesehen auf YT wie das Spiel mit nem Epyc läuft, da hat es zwar 64 kerne (oder Threads, weiss ich nicht mehr) genutzt, die 4090 war aber trotzdem nur zu 30% ausgelastet meinten die.

Wenn ich mit 12 Kernen dann nur 10% mehr fps habe ist die Aktion für den A.....

die CPU benchmarks am Anfang sind übrigens uninteressant...es geht vor allem um alles nach 400-500k Einwohner. Da hab ich bisher nirgendwo nen CPu Benchmark gesehen. Noch dazu sind die meisten benchmarks von den ersten Versionen.

Ich hoffe nur, es gibt in einem patch iwann einen Regler, damit man selber entscheiden kann, ob der Verkehr normal läuft oder reduziert.

Zurück
Oben