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BerichtCommunity-Benchmarks: Crytek Neon Noir misst Raytracing-Leistung ohne DXR
Mit der nächsten(oder übernächsten) Version wird sowieso noch mal was an der Capture Funktion gefeilt, dann würde ich diesen Benchmark hier noch mal nachtesten wollen und du kannst den Vergleich nochmal anstellen^^
In die Berechnung der Benchmarkwerte könntet ihr auch nochmal gucken ob die alle die gleichen Grenzen nehmen?
....ich habe mal die Presentmon Datei genommen und Percentile und 0.1 und 1% low Frametimes per Hand nachgemessen.
Fast alle stimmen perfekt überein.....nur 1%low ergibt bei mir 12,5471 was ja 12,6 gerundet sein sollte....FrameCapX spuckt aber 12,7 aus.
Ist ja wirklich kein nennenswerter Unterschied... und ich kann auch falsch liegen.
Ist sehr praktisch, dass euer Programm alles so schön direkt rechnet und darstellt.
Was noch praktischer wäre, wäre eine Möglichkeit die benchmarks zu sortieren....also irgendwie in Ordner zu packen, oder die Dateinamen aus dem Programm raus zu ändern.
Aber das sind natürlich Luxusprobleme.
CB verlangt keine Registrierung. Das will Crytek. Und noch ist alles freiwillig was hier passiert. Und die die hier ihre Ergebnisse posten, wollen es auch zeigen
Mit ein wenig Nachdenken hättest du den Zusammenhang verstehen können, natürlich verlangt CB nicht selbst die Registrierung, wohl aber ruft sie die CB Community zum Benchmark auf, der dann eben zu den erwähnten Anforderungen führt.
Ich behaupte mal, dass ab 4K Very High 6GB VRAM nicht mehr ausreichen. Bisher hat leider niemand seine 6GB Karte durch den 4K geschickt - bei meiner 980 Ti kommt es zumindest zu hohen Ausreißern bei den Frametimes und auch entsprechend geringen Ergebnissen, die dann wohl erstmal die Liste von unten anführen.
CPU Limit scheint wohl auch nicht irrelevant zu sein, wenn ich mir die andere 980 Ti mit FX ansehe.
Interessanter Benchmark allemal - das ich mal in den Genuss von Raytracing unter Win 8.1, einer Maxwell GPU und erträglichen FPS bis WQHD komme...
Hast du eine Erklärung, warum der Versatz hier so stark auftritt? Edit:gerade die PM gesehen
Gar keine Rolle sollte das aber nicht spielen....ein Frame, der über eine Sekunde still steht, sollte sich durchaus auf die Ergebnisse auswirken.
In dem Bereich lagen grob 60FPS an....das würde ohne den Ruckler über 60 Frames mehr machen....also statt 4286Frames/90s=47,62FPS, wären das 48,289 FPS...Ist natürlich nicht riesig....aber immerhin 1,4%.
Ergänzung ()
Blueline56 schrieb:
Mit ein wenig Nachdenken hättest du den Zusammenhang verstehen können, natürlich verlangt CB nicht selbst die Registrierung, wohl aber ruft sie die CB Community zum Benchmark auf, der dann eben zu den erwähnten Anforderungen führt.
Was haben eigentlich immer alle mit ihrem Unwillen sich anzumelden oder Launcher zu installieren?
Habt ihr keine Trash Email Adresse für sowas? eine wo eh nur Spam und Newletter landen und die man für sowas nutzen kann.
Crytek verlangt doch wirklich gar keine Angaben....man muss sich nichtmal einen Namen oder Geburtstag ausdenken.....den Newsletter muss man auch nicht abbonieren.....Email angeben passwort aussuchen und einmal auf den Link in der Email klicken.....und der Launcher schreibt sich nicht in den Autostart....Nevt nicht mit Benachrichtigungen und Freundeslisten........sie wollen doch vermutlich nur die Hürde minimal ansetzen, damit nicht jeder einfach mal den Download startet ohne es wirklich nutzen zu wollen.
Und dann habe ich halt 9 Launcher auf dem PC...Verglichen mit den Programmen die sie beherbergen ist das doch kein großer Speicherplatz........ und immer noch besser als früher, wo man noch die CDs und DVDs aus dem Regal suchen musste.....Disketten habe ich zum Glück nur am selten nutzen müssen.
Mit ein wenig Nachdenken hättest du den Zusammenhang verstehen können, natürlich verlangt CB nicht selbst die Registrierung, wohl aber ruft sie die CB Community zum Benchmark auf, der dann eben zu den erwähnten Anforderungen führt.
7680x4320 Ultra: 5,1 FPS, Very High: 3,7 FPS.
Die Werte sind nicht vertauscht. RTX 2080 OC.
Allerdings lief der Benchmark sehr langsam (in Zeitlupe). Mit Ulta kam ich innerhalb von 90 Sekunden nur bis zur 2. Scene, mit Very High bis zu dritten.
Es scheint als würde das Ray-Tracing hier nicht ohne Zwischenbilder funktionieren.
Hier mal ein Vergleich Stock GPU vs OC um grob sehen zu können, was der Anteil der CPU ist: 1920x1080 Ultra: 169,5 (GPU OC)
1920x1080 Ultra: 157,3 (GPU Stock)
CPU nun bei 5191 MHz, scheinbar fehlt es an Kernen , dennoch stattlich für eine 2 Jahre alte CPU, ich habe nach wie vor keinen Grund zu wechseln, wenngleich ich mit einem 3950 liebäugele.
@Jan
Ist es irgendwie möglich in den Diagrammen auswahlmöglichkeiten einzubauen? Also das ich nur ergebnisse mit einer RX Vega 56 oder nur Ergebnisse mit einem Ryzen 3600 angezeigt bekomme?