yummycandy
Commodore
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 4.372
Leute, ihr driftet extrem ab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich halte es für ignorant, hysterisch den Weltuntergang zu prophezeien, ohne sich wirklich mit den wissenschaftlichen Daten auseinander gesetzt zu haben, völlig unrealistische Forderungen zu stellen und zu glauben Deutschland könnte das Weltklima retten, während die Haupt-CO2-Verursacher den Ausstoß noch weit über das Niveau, das Deutschland überhaupt ausstößt, erhöhen.RYZ3N schrieb:Allerdings finde ich es schon bedenklich wenn hier von „aufgeschreckten Hühnern vor dem Brandenburger Tor“ die Rede ist.
Ich nehme jede Stimme in diesem Disput wahr und respektiere sie, aber sobald Polemik Einzug erhält, bin ich raus. Sich über eine neue Generation lustig zu machen, denen, bei all ihren eigenen Fehlern, die Zukunft dieses Planeten nicht egal ist, halt ich für im höchsten Maße gnorant.
Klimawandel ungleich es wird immer und überall wärmer.USB-Kabeljau schrieb:Der Sommer dieses Jahr war übrigens überwiegend kalt. Es gab ein paar sehr heiße Tage. Aber wer damit einen Klimawandel belegen will, macht es sich doch arg leicht.)
Immerhin lesen und verstehen die, was Wissenschaftler von sich geben.USB-Kabeljau schrieb:Haben im Internet irgendwas aufgeschnappt, gelesen daß "die Wissenschaft" sich einig sei, und spielen sich jetzt als Weltretter auf
Conqi schrieb:Was für eine Rolle spielt Asperger in dem Kontext? Absolut keinen.
...
USB-Kabeljau schrieb:Und ich halte es für ignorant, hysterisch den Weltuntergang zu prophezeien, ohne sich wirklich mit den wissenschaftlichen Daten auseinander gesetzt zu haben, völlig unrealistische Forderungen zu stellen und zu glauben Deutschland könnte das Weltklima retten, während die Haupt-CO2-Verursacher den Ausstoß noch weit über das Niveau, das Deutschland überhaupt ausstößt, erhöhen.
...
Ich zitiere mal aus der Wikipedia:Conqi schrieb:Aber nicht mit der aktuellen Geschwindigkeit. Der menschengemachte Klimawandel ist überhaupt nicht mit natürlichen Prozessen, die über hunderttausende Jahre ablaufen, zu vergleichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Klimageschichte#Dansgaard-Oeschger-EreignisseDansgaard-Oeschger-Ereignisse (benannt nach dem Paläoklimatologen Willi Dansgaard und dem Physiker Hans Oeschger) werden seit ihrer Entdeckung in den 1980er Jahren erforscht und bezeichnen extrem rasche Temperaturerhöhungen im Bereich des Nordatlantiks während der letzten Eiszeit. Dabei kam es zu einem plötzlichen Anstieg der Temperaturen von 6 bis 10 °C innerhalb eines Jahrzehnts. Die anschließenden Warmphasen flauten nur langsam ab und dauerten oft mehrere Jahrhunderte. Aus der Würm- beziehungsweise der Weichsel-Kaltzeit, die vor 115.000 Jahren begann und vor knapp 12.000 Jahren endete, lassen sich in Klimaarchiven 26 Dansgaard-Oeschger-Ereignisse nachweisen, vor allem in grönländischen Eisbohrkernen sowie in den Tiefseeablagerungen des Atlantiks. Nach dem Übergang in das Holozän traten diese abrupten Klimaschwankungen nicht mehr auf. Allerdings gibt es Hinweise, dass ähnliche Temperatursprünge auch während der Eem-Warmzeit vor 126.000 bis 115.000 Jahren stattfanden.
Um ehrlich zu sein spiegelt das aber die Debatte und die nicht vorhanden Kompetenzen der Leute zu der Thematik perfekt wieder, ich persönlich hätte auch gerne mehr hochwertige Abgasanlagen gesehen.Don Sanchez schrieb:Sie können sagen was sie wollen. Und manche der Bilder haben einfach das Thema verfehlt, weil das Thema Klimawandel überhaupt nicht ersichtlich ist.
Die Bilder des abgeholzten Waldes oder des Braunkohletagebaus machen ja Sinn.
Aber was soll z.B. das erste Bild aussagen?
Anhang anzeigen 823547
Da kann ich auch ein Foto von meinem Haus machen und sagen "Seht her, Klimawandel!"
Marflowah schrieb:Im Übrigen: Das Klima wandelt sich IMMER! Mit oder ohne Menschen. Das liegt nämlich daran, daß die Erde kein starrer toter Felsbrocken ohne Atmosphäre ist, sondern ein aktiver Planet, der ständigen Veränderungen unterliegt infolge steter Bewegung im Erdinneren, Atmosphärenaktivtät und nicht zuletzt durch den Einfluß der Sonne.
Mach das. Übrigens kein Unsinn. Wer behauptet der Klimawandel sei nicht existent hat definitiv nichts aus der Wissenschaft gelesen. Oder geht einer Verachwörungstheorie nach, daß die ja eh alle gekauft sind.USB-Kabeljau schrieb:Trotz deines überflüssigen und unzutreffendem ad hominem werde ich mir den Link mal durchlesen.
und wo steht da etwas vom globalen Anstieg?Vindoriel schrieb:Ich zitiere mal aus der Wikipedia:
Norwegen?Vindoriel schrieb:Da müssen auch andere Länder (die sich über uns nur totlachen)
War auch genau nicht meine Aussage. Vielleicht liest du auch mal das, was du zitierst.Der-Orden-Xar schrieb:Klimawandel ungleich es wird immer und überall wärmer.
Offensichtlich nicht.Der-Orden-Xar schrieb:Immerhin lesen und verstehen die, was Wissenschaftler von sich geben.
Ok.andi_sco schrieb:Also wünscht du dir wieder gefärbte Flüsse zurück oder Straßen, an denen man nicht lang gehen kann, weil man Atemprobleme bei den Abgasen bekommt?
Der Trend geht dahin die Emissionen in allen Bereichen zu reduzieren, warum sollte es also steigen? Das ergibt keinen Sinn.USB-Kabeljau schrieb:Der CO2-Ausstoß wird in den kommenden Jahren massiv steigen.
Sinnvoller wäre es, sich auf den Klimawandel vorzubereiten.
Marcel55 schrieb:Der Trend geht dahin die Emissionen in allen Bereichen zu reduzieren, warum sollte es also steigen? Das ergibt keinen Sinn.
Hast du jetzt ernsthaft einen Link von der Satireseite Postillon gebracht?v_ossi schrieb: