Makoce schrieb:Also ich habe so den Eindruck, dass nicht viele von Euch schonmal LianLi verbaut haben. Ich meine mein Corsair war sogar noch teurer. Da ist zwar mehr dran, aber für Aluminium hats auch nicht gereicht.
Mit Fractal Design/BitFenix/Corsair/Cooler Master und wie sie nicht alle heißen ist LianLi einfach nicht vergleichbar. Ehrlich gesagt war ich von dem Preis sogar positiv überrascht.
Ich sehe aber ein, dass man die konkreten Vorzüge eines solchen Gehäuses zu schätzen wissen muss.
Hast Du nur mal eins gesehen, oder auch schon verbaut? Ich habe 2 davon zu Hause stehen und beide sind unter aller Sau, was die Verarbeitung betrifft (in Relation zum Preis). Mein TJ07 hat damals 270 Euro gekostet und hatte auch etliche Qualitaetsprobleme (das Erste habe ich postwendend wieder retouniert, da mir gleich ein Fuss mit abgerissenem Gewinde entgegenfiel), ist aber noch immer wesentlich besser als die Lian Li. Ausserdem ist am TJ07 mehr Alu verbaut, als an 5 Lian Li zusammen - da sehe ich wo der Preis bleibt. Die Lian Li sind klapprig, duennstes Alu, Spaltmasse kannst vergessen, die Schraubenloecher sind fix hinueber (da das Material so duenn ist), ...
Da waren die bisher verbauten Cooler Master (CM690) und BitFenix in Relation zum Preis wesentlich besser verarbeitet.