-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Community Screenshot Winter-Challenge - Themenauswahl und Abstimmung
- Ersteller GUN2504
- Erstellt am
Hot Dog
Lieutenant
Je konkreter der Vorschlag, desto geringer die Beteiligung, das sollte euch klar sein (hat man ja beim letzten Bilderwettbewerb-Thema gesehen).Corros1on schrieb:dass ihr eure Vorschläge präziser und konkreter erklärt was auf den Screenshots später zu erkennen sein sollte
Wenn euch wirklich etwas daran liegt, den Wettbewerb wieder zu beleben, macht ihr daraus keine Wissenschaft.
Und da es hier auch keine Preise o.ä. zu gewinnen gibt, sollten auch die anschließenden Bewertungs-Kriterien nicht zu kompliziert gestaltet werden. Wir sind hier nicht bei den Oscars.
Im Idealfall lasst ihr einfach die Community abstimmen, dann braucht ihr gar keine Kriterien.
Aber naja, ich werde eh nicht teilnehmen, also obliegt die Entscheidung sowieso bei euch.
Ich denke das können wir ganz entspannt sehen. Ihr, also die Community, stimmt über die Themen ab, welche wir für den Wettbewerb heranziehen. Es ist aber gewünscht, das man das vorgeschlagene Thema einfach etwas beschreibt, was darunter zu verstehen ist.
Apropos, man darf ruhig mehrere Themen in den Ring werfen
Apropos, man darf ruhig mehrere Themen in den Ring werfen
Hot Dog
Lieutenant
Und was genau ist unter lustige Momentaufnahmen (bzw. Bugs im Spiel) nicht zu verstehen?GUN2504 schrieb:Es ist aber gewünscht, das man das vorgeschlagene Thema einfach etwas beschreibt, was darunter zu verstehen ist.
Da gibt es nicht all zu viel zu erklären. Soll ich die Definition von einem Bug noch hinzufügen? 😋
Oder gleich ganz spezifisch: Es muss ein Textur-Bug sein, welcher beim Spiel xyz auftreten kann. Dabei ist zu beachten, dass man den Screenshot aus der isometrischen Perspektive aufnimmt. Viel Spaß!
Keine Ahnung was ihr wollt 😅
Wenn man sich wie du ein eindeutiges Beispiel rausnimmt, ist es natürlich einfach zu Argumentieren... aber z.B. konkret am Vorschlag im Post #2, was ist denn genau unter Konsequenzen gemeint? Eine verratene Verwandschaft in CK3 oder ein Teamkill in einem Online Shooter oder eine Entscheidung in ME welche mir die Unterstützung der Quarianer verhindert weil ich den Geth den Vorzug gebe? (Sorry @tayna21 das ich hier dein Vorschlag als Beispiel genommen habe )
Lassen wir es bei der Diskussion.
Es ist lediglich gewünscht, daß die Themenvorschläge (ich meine nicht die eindeutigen) einfach etwas "umschrieben" werden. Es liegt anschließend bei euch, die Top 6 zu wählen welche dann in den anschließenden Wettbewerben herangezogen werden.
Lassen wir es bei der Diskussion.
Es ist lediglich gewünscht, daß die Themenvorschläge (ich meine nicht die eindeutigen) einfach etwas "umschrieben" werden. Es liegt anschließend bei euch, die Top 6 zu wählen welche dann in den anschließenden Wettbewerben herangezogen werden.
Skaiy
Commander
Vielleicht lassen die Bosse eine CB Pro-Mitgliedschaft für den Gesamtsieger springen? Vielleicht steigt somit die Beteiligung wieder.GUN2504 schrieb:schleichenden Rückgang der Beteiligung
Hot Dog
Lieutenant
Geschenke für den Selbstzweck? Niemals eine gute Idee.Skaiy schrieb:Vielleicht lassen die Bosse eine CB Pro-Mitgliedschaft für den Gesamtsieger springen? Vielleicht steigt somit die Beteiligung wieder.
Gesualdo
Lieutenant
Screencapture und dann den besten Frame aussuchen.Lord B. schrieb:Die Herausforderung hierbei, das timen des Screenshots
T
Tagesmenu
Gast
- Der Sprung
Ähnlich wie der Vorschlag mit dem Lasthit, ein gut abgestimmter oder eben toll aussehender Sprung in einem Spiel. Vielleicht etwas schwerer, da man im Sprung dann noch den Screenshot machen muss, aber ist ja ein Wettbewerb.
Man kann bekanntlich nicht in allen Spielen springen, daher müsste man auch etwas kreativ werden, aber keine Videosequenzen, Cutscenes oder Fremdsteuerung!
Ich bin im Übrigen gegen den Begriff "Challenge". Damit verbinde ich nur sau dumme Aktionen und TikTok/Instagram.
Zumindest mein Interesse steigert der Begriff definitiv nicht.
Freut mich, dass ihr ihn am Leben halten wollt.
Aber: denkt denn keiner an den Stromverbrauch?!1!
Edit: ich fänds Übrigens auch toll und einen guten Anreiz für die Sache, wenn es für den Gesamtsieger ein Jahr CB Pro gibt.
Und wenn die Redaktion da rumgeizt wegen den paar Kröten, dann spende ich das halt. Ist das hier ne 1A Community oder ein Gewinnmaximierungsvorhaben?
Ähnlich wie der Vorschlag mit dem Lasthit, ein gut abgestimmter oder eben toll aussehender Sprung in einem Spiel. Vielleicht etwas schwerer, da man im Sprung dann noch den Screenshot machen muss, aber ist ja ein Wettbewerb.
Man kann bekanntlich nicht in allen Spielen springen, daher müsste man auch etwas kreativ werden, aber keine Videosequenzen, Cutscenes oder Fremdsteuerung!
Ich bin im Übrigen gegen den Begriff "Challenge". Damit verbinde ich nur sau dumme Aktionen und TikTok/Instagram.
Zumindest mein Interesse steigert der Begriff definitiv nicht.
Freut mich, dass ihr ihn am Leben halten wollt.
Aber: denkt denn keiner an den Stromverbrauch?!1!
Edit: ich fänds Übrigens auch toll und einen guten Anreiz für die Sache, wenn es für den Gesamtsieger ein Jahr CB Pro gibt.
Und wenn die Redaktion da rumgeizt wegen den paar Kröten, dann spende ich das halt. Ist das hier ne 1A Community oder ein Gewinnmaximierungsvorhaben?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JonnyGranada
Commander
Das ist aber eine Komischer Themenvorschlag, magst du den etwas erläutern.
Butterhützchen
Lt. Commander
Das gebietet doch schon die Screenshot Ehre 👍Tagesmenu schrieb:aber keine Videosequenzen, Cutscenes oder Fremdsteuerung!
"Sprung" gefällt mir.
Würde noch einen Vorschlag dazu in den Ring werfen:
- Stunts
(mit oder ohne Fahrzeuge/Sportgeräte)
Da die 40 noch nicht voll sind:
- Das ist doch kein Messer!
(Zeigt her Eure Waffen, dicke Wumme, episches Schwert oder simples Nagelbrett, alles ist erlaubt)
- Boom Baby(Spektakuläre Explosionen)
- Schmeckt wie Hühnchen(Thema: Essen, Trinken, Gerichte in jeglicher Form)