• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Finde es einfach nur traurig, wie wenig sich an die Wünsche der Community gehalten wird. Ist aber ein allgemeines Problem, bei EA noch schlimmer.

Wir sollten schon seit Jahren auf Servern mit 128tick spielen, dass wurde einfach kackendreist ignoriert.
Und es müsste dringend ein Länderfilter im MM existieren, wie schon oft erwähnt, es kommt einfaches kein richtiges Spiel zustande, wie die eine Hälfte nur türkisch spricht und die Andere russisch.
Das wäre zwingend erforderlich, würde auch gerne doppelt so lange auf ein Spiel warten, wenn ich dafür nur deutschsprachige Mates bekomme. Alles kein Hexenwerk, aber scheint niemanden zu jucken.

Das Problem ist nicht die Tickrate, sondern die Auslastung der Server. Mit doppelter Tickrate braucht man auch doppelte Kapazität, oder die Spielbarkeit leidet noch deutlich weiter.

Und dazu kommt dann vermutlich noch, dass die hälfte der Playerbase noch mit Kartoffel-PCs unterwegs sind und die 128fps nicht schaffen, sodass die auch nur am rumruckeln wären.

Hach, immer wieder lustig, wie sich hier meine Erfahrungen mit nicht englischsprachigen oder Willigen decken, genauso wie die vielen vielen neuen Accounts, die hitten wie die Pros und eine Gamesense vom anderen Stern besitzen.

@cRoss. Ich habe seit kurzem auch einen Ryzen 5. Zwar einen 1600AF, aber für die tatsächlichen Taktraten der einzelnen Kerne/Threads musst du z.B. HWinfo verwenden. Dass zeigt dir die tatsächlichen Taktraten an.
Bei mir sind dann auch immer mal andere Kerne die 4,0 GHz anzeigen. Die Lastverteilung ist da ständig am werkeln.

Thema Turniere

Schaut eigentlich keiner mehr die Turniere, wie z.B. gestern Abend in Katowice.
Sonst wird hier doch öfters mal kommentiert bzw. analysiert.

Ich muss sagen, dass hat bei mir den Fussball komplett abgelöst, da hier alle 2 Minuten viel passiert und nicht nur alle 15 Minuten mal ne Torraumszene. Ich fand die Leistung von NAVI überragend. Ein BO5 in so kurzer Zeit für sich zu entscheiden, fand ich schon beeindruckend. Vor allem aber das Halbfinale gegen Astralis war ja unglaublich. Wenn ich wetten würde, wäre ich danach vermutlich pleite gewesen. :lol:

Ich persönlich bin einfach gesättigt, was professionelle Turniere angeht, da gibt es einfach viel zu viele.
Das Finale habe ich gesehen. War schon ziemlich eindrucksvoll von NaVi

Also gestern Abend noch 2x d2 gespielt, dieses Mal war alles gut, keine Hacker, bin jetzt wieder Supreme. Scheint so, als hätte ich an den einem Tag einfach Pech gehabt. 👍🏾

Wow... es hat mich 4 Jahre gedauert um zufällig im Nvidia Control Panel die Optionen zu finden, um die Sharpness (abseits vom Monitor selbst) zu erhöhen.

1583448117988.png

1440x1080 stretch. Mit und ohne Sharpness (beides ohne FXAA, 16x AA, 4x MSAA) - eine neue Welt tut sich auf :O

e.PNG
f.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, BridaX und dominic.e
Mal ne Frage,
spielt eigentlich einer von euch (comp.) CS:GO auf Linux? Hab vor demnächst umzusteigen. Dürfte vermutlich von der Performance ähnlich zu Windows laufen?

habs grad in manjaro getestet - 491 fps auf der benchmark map
müsste ohne dxvk sein, ist zwar alles installiert, aber lutris meckert, dass es nicht aktiviert ist.
hab den fehler noch nicht gefunden.
edit: windows(selbe einstellungen) - 579 fps
+/- ~50 fps pro run, ist immer mal etwas anders. waren immer 2 runs in folge und hab den besten wert genommen ;)
aber ich kümmer mich noch um vulkan und dxvk, wird schon irgendwann laufen(wenns nicht schon aktiv ist). mal sehn wie die fps dann aussieht.
edit2: ich les grad, hab den ganzen kram zwar runtergeladen, aber die scripts scheinbar noch nicht ausgeführt für dxvk...muss ich mal nachholen. :rolleyes:
edit3: eben 518 fps auf linux, nimmt sich quasi nix

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Werds nachher auch mal testen. Hab gestern DualBoot mit Mint und Windoof 10 aufgesetzt. Bin ich mal gespannt. Danke fürs Testen.

Kumpel von mir spielt GO auch auf Linux. Er meinte, dass es gut, aber schon ein Stück langsamer als auf Win10 läuft.

• Gefällt mir
jo, das würde ich atm so unterschreiben
aber echt minimal. ich werds die tage eh noch öfters testen.
hab auch dual boot mit windows(wegen bdo)
manjaro gefällt mir grad echt gut, vor allem wegen den easy updates und dem transparenten terminal ^^
eingestellt hab ich noch nicht wirklich viel, ist auch erst ein paar tage drauf.

das schlimmste ist aber nicht dxvk, sondern dass bei meiner soundkarte spdif nicht erkannt wird - genau da hängen aber die boxen dran -.-

• Gefällt mir
Ich hab Windows atm auch nur wegen Office 365 und PUBG drauf. Ansonsten wird der Rest weitesgehend über Mint gemacht. Muss auch noch alles einstellen. Hab die Kiste erst gestern Morgen frisch aufgesetzt gehabt. :D

Office 365 müsste sogar laufen. Wenn du das abo eh hast, dann müsste es auch rein online über den browser funzen - so machts jedenfalls ein kumpel von mir.
pubg scheint laut lutris noch nicht zu gehen. vielleicht wegen dem anti-cheat?
fast alles mit anti-cheat kann man knicken.

• Gefällt mir
cruse schrieb:
pubg scheint laut lutris noch nicht zu gehen
Ja bei PUBG ist es wieder mal das drecks BattleEye was doof macht.

Im Grunde kann ich auch erstmal rein auf Word und Co. Online setzen. Soooo oft brauch ich das auch nicht ^^

Alsoooo...
CS:GO installiert (Lief wie n Sack Nüsse) -> Hat z.T. durch Steam Cloud meine Windoof Configs verwendet. Also Steam Cloud aus und csgo/cfg und im userdata ordner die daten gelöscht und auf Fehler überprüfen lassen. Danach lief es schon etwas besser.

In den nvidia settings diese ganzen synch Optionen deaktiviert und alle regler auf max. performance gestellt. Danach lief es noch etwas besser.

Hatte aber immer noch microstutter (im dm) ab und zu und manchmal hakte es wenn man abgeschossen wurde. bzw. wenn viele Sounds auf einmal passierten.

Darauf hin im Netz dazu zwei Befehle gefunden (müsste ich morgen raussuchen, bin nicht mehr am Rechner grad). Das machte es wieder einen kleinen ticken besser. So dass ich damit hätte competetive spielen würde.

fps benchmark ergaben immer so ~240fps.

DANN...
Im Netz immer wieder was von gamemode gelesen. Also ab installiert (Junge war das ein Graus...) und CS damit gestartet. Sieh an, keine stutter mehr im dm. Danach kurz den fps benchmark angeschmissen. Nette ~300fps.

Hab die zwei Sound-Befehle wieder aus der Config geschmissen und nach wie vor alles bestens.

Damit läuft es sogar besser als zuletzt unter Windows 😂

Die Tage bei Zeit Mal competetive spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
@cruse
läuft dein csgo eig mit default Einstellungen oder hast du irgendwelche Configs um an den fps zu schrauben? (Oder kommen die ~200fps wirklich hauptsächlich vom 3700x?)

Anmerkung 2020-04-09 135759.png

Bei der Stunden-Anzahl dürfte ich eigentlich gar nicht mehr spielen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, adaytoremember und dominic.e
Zurück
Oben