• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Nervt ziemlich die letzte Zeit, die peformance der Server und Kombination mit den zugeteilten Gegner und Mitspielern. Aktuell quasi 90% der Spieler aus Kasachstan, Russland & co. Und wie du sagst, Ping von 70-100 sind echt nicht selten...
Wenn sie dann wenigstens spielen, kommunzieren und nicht trollen würden. Aber nein, keine Infos, Ingame VoiceChat als Landessprachen Talk nutzen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToxicTom und (gelöschtes Mitglied)
spielt ja sonst scheinbar keiner mehr csgo
Ergänzung ()

"Aktuell quasi 90% der Spieler aus Kasachstan, Russland & co. Und wie du sagst, Ping von 70-100 sind echt nicht selten..."

Das Problem ist aber auch wenn man zB so wie in LoL die Server machen würde und nach Region unterteilen... dann joinen sie trotzdem auf EU Server...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll denn ein hoher Ping einen Vorteil bringen? Spiele selbst mit 60-90ms normalerweise konsistent ohne packetlosses, also ohne laggs. Sprayen, movement und peaken sind oft schlecht. einfach mal zu nem US oder Asien Server verbinden und ausprobieren.
Wenn ich beim laufen getaggt werde, beamt es mich ein stück zurück, da die verlangsamung erst später registriert wird. Da würden ja die Profis alle mit nem VPN daddeln um möglichst über 100ms zu bleiben...

Hab nochmal bei csgostats reinrecherchiert.

Also es waren nicht ganz so viele Losses wie ich dachte und in fünf davon gab es Cheater. Diese Spiele wurden also gelöscht. Ansonsten sehen meine Stats doch gar nicht so schlecht aus. Insgesamt, nach Abzug der Bangames, sind es etwa gleich viele Wins/Losses.

Es fühlt sich also nun doch irgendwie verdienter an, als ich dachte. Hab halt null damit gerechnet und ich dachte die hätten irgendwas rumgeschraubt.

Ich habe damit alles erreicht und werde meine CS:GO Karriere aufgeben ;)

was ist eig mit der Anti Cheat KI? VAC ist ja mal ziemlich schlecht bei den ganzen private hacks und nur wegen overwatch werden üerhaupt ein paar gebannt und wenn man dann nach den infos von hackern geht haben die meisten overwatcher keine ahnung und können die hacks nicht erkennen so wie das hacker/cheater tun.

Hat auch erst unlängst bei dem YOutuber "Forti" so ein Hacker Kid bestätigt... (ist übrigens genau die Zielgruppe wie ich mir die Hacker vorstelle...kleine 16 Jährige verpickelte Buben die noch nie eine nackte Frau im echten Leben gesehen haben)

In letzter Zeit ärgere ich mich aber mehr über die Teammates welche das Spiel wie ein COD spiele und absolut keine Lust auf taktisches Teamplay haben. Es wird getrollt, auf arabisch im Chat herum geschrien, man wird auf russisch beleidigt usw.. hauptsache rush b blyat. (ich kann es nicht mehr hören)

vll schrieb:
Warum soll denn ein hoher Ping einen Vorteil bringen? Spiele selbst mit 60-90ms normalerweise konsistent ohne packetlosses, also ohne laggs. Sprayen, movement und peaken sind oft schlecht. einfach mal zu nem US oder Asien Server verbinden und ausprobieren.
Wenn ich beim laufen getaggt werde, beamt es mich ein stück zurück, da die verlangsamung erst später registriert wird. Da würden ja die Profis alle mit nem VPN daddeln um möglichst über 100ms zu bleiben...

High Ping bringt dir vor allem bei den bekannten one tap waffen große Vorteile.
Lag Compensation vom Server ist hier das Sprichwort.
Spiel mal Deathmatch auf nem Ami Server (Ping sollte zwischen 100-140 liegen, danach wirds dann kritisch wegen den Lags). Danach denkst du, du wärst prime KennyS..

• Gefällt mir
Reaktionen: ToxicTom, Yakomo und RudiRatte
Weil das Rang-System angesprochen wurde. Ich war als LEM schon immer bei den schlechteren dabei, hab da höchstens eine 1er K/D gehabt aber meistens darunter. Bin dann nach ein paar guten Spielen mit guter Leistung von mir und mehreren Wins aufgeranked auf Surpreme. Seitdem hab ich de facto keine Chance mehr, hatte erst drei Spiele mit positiver K/D seitdem... :rolleyes:

https://csgostats.gg/player/76561198020638953#/matches

Vielleicht gibt es da einen starken "Vergessens-Faktor", weil ich halt nicht besonders viel MM spiele, sondern öfter mal esportal.

groberschnitzer schrieb:
Weil das Rang-System angesprochen wurde. Ich war als LEM schon immer bei den schlechteren dabei, hab da höchstens eine 1er K/D gehabt aber meistens darunter.
Wenn ich das so lese und deine Spiele auf csgostats so sehe, dann kann ich mich darin sehr gut wieder erkennen xD LEM ist für schon ein harter Brocken, dann dazu noch dass ich einfach so oft scheiße bin und die einfachsten Sachen verbock :D

K/D hat in CS aber wenig ausssagekraft. Viele Leute spielen extrem auf baiten (immer als letzter aufn Spot, irgendwo lurken usw) und die haben dann am Ende viele Frags, jedoch auch dann viele useless Frags. Hab ich selber schon oft gesehen, dass die Person dann last man alive ist und im 1vs4 zb noch 2 Frags holt aber die Runde ist trotzdem weg... Als Entryfragger hat man auch oftmals ne schlechte K/D.

Was mir persönlich in letzter Zeit extrem im MM aufgefallen ist, dass einfach nurnoch Cheater unterwegs sind (Rank LEM-Global) obwohl mein Trustfactor eigentlich nicht so schlecht ist. Daher spiele ich aktuell eigentlich immer Esportal, aber selbst da werden täglich mehrere Leute gebannt für Cheaten (kann man in der Ban Übersicht auf der Seite einsehen). Und das Schlimmste ist, alle die auf Esportal gebannt sind für cheaten, die cheaten dann einfach im MM weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Dann kann dein Trust Factor nicht so gut sein ;)
Habe keine Probleme mit obvious cheatern oder fishy leuten seit MM den Trust Factor mit einbezieht.

Zum Thema K/D:

Einfach im Scoreboard auf die erweiteren Statistike umschalten und gucken, dass man genug Utility Damage und Flashes schmeißt. Mit guter utility usage kommt die K/D von ganz alleine, auch als Entry :D

Komisch dass dann nie was angezeigt wird, naja mir auch egal. Trust Factor ist sowieso absoluter Müll

Mhh, hab die Tage auch ca 15 MM Games gemacht und alles war okay :)

im leben nicht war alles okay. du hast es vielleicht so empfunden, aber in mindestens der hälfte deiner matches waren cheater dabei. diese waren eventuell gar so schlecht, dass du als legit player sie als einfache snacks empfandest. oder aber sie nutzen wh bzw silent aim nicht allzu offensichtlich, weil sie noch ein wenig resthirn im schallgebälk haben. csgo mm ist absolut verseucht, man braucht sich das wirklich nicht schön reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToxicTom
@CB-sL Dem kann ich nur zustimmen. Oft sind die Spieler sogar einfach nur extrem scheiße (sieht man am Movement oder später in der Demo) und haben halt einfach Wh oder/und Aimlock. Alleine jetzt im Juni wurde deswegen schon 3x meine Elo angepasst weil Matches annuliert wurden wo Cheater im gegnerischen Team gebannt wurden. Und ich habe im Juni kaum MM gespielt (unter 10 games)

• Gefällt mir
Reaktionen: bigclangg
Jedes zweite Match behauptet auch jemand im Gegnerteam ich würde Cheaten. Die Leuten suchen Ihre Fehler immer bei den anderen... konzentriert euch lieber auf eure eigene Leistung und analysiert eure Spiele anstatt die der Gegner.

Habe im März 54 Matches gespielt und ein einem war laut csgostats ein cheater (den ich btw auch als einzigen so eingeschätzt hätte). Mit meinem Mainacc war MM echt angenehm. Sobald man mit niedrigem Trustfactor queued bin ich mit euch d'accord.
Mit eurer Einstellung würde ich halt das Spiel deinstallieren und mir was anderes suchen :D

ist schon längst deinstalliert und alle skins bis auf ein knife verkauft. schade drum, aber ist auch technisch im vergleich zum frischen valorant katastrophal. uralt engine halt, lags trotz 3700x und 2080s. nun ja. 3000h+ sind auch mehr als genug.

Ich kenne halt auch nur meine Bubble... ich habe alle 50 games gefühlt einen legit Cheater ^^

Bei mir war jetzt eine ganze Zeit alles echt gut. Und von jetzt auch nachher nur noch Fishi AF Gegner und Teammates die nicht reden. Ich wüsste nicht warum mein Trustfactor so abgestürzt sein sollte. Das kann aber der einzige Grund sein. Bin mal gespannt wie viele Bans in diesen Spielen noch kommen werden.
Hab Cs erstmal wieder von der Platte verbannt. Man spielt ja immerhin um Spaß zu haben und nicht um sich zu ärgern.

BridaX schrieb:
Jedes zweite Match behauptet auch jemand im Gegnerteam ich würde Cheaten.
Ist halt normal wenn man als MG1 spielt

Zurück
Oben