• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Bin heute mal nach Wochen COD MW in Steam rein und sehe das mein komplettes Inventar weg ist. Im Handelsverlauf schön zu sehen am 23.06, das sich 3 Typen mein Inv geteilt haben.
Ich hatte natürlich Zwei-Faktor-Authentisierung an, was aber nix genützt hat. Hab keine Handelsbestätigung bekommen. Ich denke das war ein API Hack von irgendeiner CSGO Gamble Seite ala Empire, Roll oder Daddyskins, auf die ich aber eigentlich schon Jahre nicht mehr drauf war.

Also schön aufpassen, machen kann ich wohl nix mehr, wollte nur noch mal warnen hier :)

Zuletzt bearbeitet:
@Rush wer sich auf steam scammen lässt, trägt daran selbst schuld. mit zwei-faktor-authorisierung hast du definitiv das handelsangebot via handy angenommen. es ist schlicht unmöglich, ohne eigenes fehlverhalten sein inventar zu verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und ToxicTom
Ja dachte ich auch, ich habe aber nix bestätigt trotz Zwei-Faktor-Authentisierung.
Meinste ich schreib das oben umsonst hin? Unmöglich dachte ich auch immer, aber Inventar ist weg, ich habe keine Handelsanfrage bekommen und auch keine angenommen.
Geh ins Steam Forum, da sind unzählige mit solchen Problemen.

Frag mich auch was du mir erzählen willst? Bin seit beginn 2004 bei Steam, nie Probleme gehabt.

ich will dir gar nix erzählen. du kannst gern weiterhin behaupten, dass dir "einfach so" ohne ein fehler deinerseits dein inventar gestohlen wurde. bleibt aber unsinn, weil es technisch nicht möglich ist.

Steht doch im oben im Beitrag das es wahrscheinlich ein API Hack war. Und nochmal für dich, gemerkt hab ich nix und angenommen oder mit dem Handy bestätigt habe ich auch nix.

Das schreibt der Steam Support übersetzt:

Hallo,

Es scheint, dass das Konto kompromittiert wurde und die Entführer den Mobile Authenticator Ihres Kontos mithilfe einer SMS-Textnachricht übertragen konnten.

Da es unwahrscheinlich ist, dass sie direkten physischen Zugriff auf Ihr Mobilgerät hatten, bedeutet dies, dass ihnen wahrscheinlich der Code zur Verfügung gestellt wurde. Dies kann über eine Phishing-Site geschehen sein, die sich als legitim aussehender Steam-Login oder als Login für eine Handelsseite eines Drittanbieters ausgibt.

Es ist auch möglich, dass sie Malware auf Ihrem System platzieren konnten, um diesen Code abzufangen. Sobald sie diesen Code hatten, konnten sie den Authenticator übertragen und diesen Handel bestätigen.

Da Ihr Konto gefährdet ist, empfehlen wir Folgendes:
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Authentifikator wieder auf Ihr Gerät übertragen.
Bitte ändern Sie Ihr Passwort
Deaktivieren Sie auf dieser Seite alle zuvor verwendeten Geräte von Ihrem Konto
Überprüfen und entfernen Sie hier mögliche Malware von Ihrem Computer.

Steam Support

Das alles tut doch nix zur Sache. Du solltest auf jeden Fall die Checkpunkte ausm Supporticket umsetzen und jeder sollte generell darauf achten, wo man sich mit seinen Steam Daten anmeldet. Sowas wie ein API Hack gibt es nicht, das hätte ich rumgesprochen und wäre eine Katastrophe für die Glaubwürdigkeit der Steam Login Funktion auf Drittseiten :)

Die Foren sind voll von API Hack Beiträgen, ist nix neues eigentlich ^^

Bei API-Scams werden über Phishing-Seiten Anmeldedaten geklaut. Mit den gestohlenen credentials kommt man dann an deinen Steam API Key. Sobald dieser offen liegt lassen sich gewissen Dinge wie laufende Kauf- oder Verkaufsaufträge oder auch eben offene und bereits via authenticator bestätigte Handelsanfragen manipulieren und abändern.

https://www.reddit.com/r/valve/comments/crji8d/new_steam_mobile_authenticator_hack/

Auch spannend:

"One of the new phishing threats to users’ accounts on Steam is the Web API Key scam. It also holds true for any other digital marketplace, where personal API keys are used to confirm transactions."

https://dmarket.com/blog/steam-api-key-scam/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und dominic.e
Hab mir mal die Steam History bei mir angeguckt, hab zig Einträge aus:

RU
ZelenogradMoskva

Hätte ich das Video mal am Releasetag gesehen :D

Grad ein Video entdeckt, was ich euch nicht vorenthalten möchte.
Hat sicherlich der ein oder andere schon gesehen.
Thema: CSGO Cheaters trolled by fake cheat software
interessant sind auch die downloadstats ganz am anfang, auch wenn sie kaum repräsentativ sein dürften.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, charly_, adaytoremember und 2 andere
Das ist ja mal megageil

Was sind eigentlich die besten Netstetting für meine 120/6 MBit Leitung?
Ich zocke nur auf MM Servern.
Man kann ja in den Optionen die maximal benutzte Bandbreite angeben.

Andere Optionen sind, so wie ich es vor 10 Jahren mal gemacht habe, mit den Werten cl_updaterate (für eingehende Pakete) cl_cmdrate (für Ausgehende) cl_rate und rate zu spielen.

Die die off. MM Server ja alle mit ner 64er Tick Rate laufen sind doch als update- und cmdrate "64" optimal, oder?

Vor ca zwei Woche, nach einem halben Jahr, wieder angefangen aktiv CS zu spielen und wurde MG1 eingerankt. Bin nach 20 Spielen DMG und es wird gefühlt nicht wirklich schwerer. Mal schauen wie es bei LE aussieht... ^^

Den Clip finde ich ganz witzig und er fasst es zusammen...

Und das Gegnerteam das ganze Spiel lang: "Fking hacker, cheater noob, german hacker kid, i murder you, green is calling..."

I'm just playing CS... :heilig:

Letzen Games:

13 Wins
2 Loss
2 Ties

Aus dem Grund kann ich es so schwer nachvollziehen, dass ihr so oft Cheater im Gegnerteam habt. Ich habe jetzt vielleicht 25 Spiele gemacht und noch keinen Gegner gehabt den ich als Cheater titulieren würde. In der ELO kann man easy das eigene Team carrien.

Bei dem Loss hatte ich halt wirklich respekt für die 38 frags. Aber nachdem ich mir die Demo angeschaut habe war der Typ einfach nur gut - für ihn war das Game einfach das reinste Moorhuhn schießen....

1594854172930.png

EDIT:

Und das W 16:0 als uprank zu LE :D

Insgesamt 24 Games von MG1 zu LE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py und cruse
Naja zwischenzeitlich konnte ich bei csgostats sehen, da war 1/3 der Spiele rot. Ich bin trotz vieler losses sup und dann global geworden, weil einfach jede menge Spiele gelöscht wurden. Und das sind nur die, die detetcted worden sind. Ich bin Softwareentwickler und habe mich mal bissl famit auseinandergesetzt wie Cheats entwickelt werden. Wenn man da in den Foren liest wie lange xy schon undetected ist, dann wird die Dunkelziffer nicht so niedrig sein. Und je höher das Skilllevel, desto mehr bringen auch die nicht so auffälligen Hacks..

Freu dich, dass es gerade so gut geht. Das liegt sicher auch an Corona und den hohen Spielerzahlen. Es geht auch schnell mal wieder in die andere Richtung.

Auf DMG ist das auch was völlig anderes als auf Supreme/GE Niveau. Jetzt mit Trusted Mode gehts, aber ohne ist immer mindestens einer drin der an hat. Und das mehr als obvious. Habe übrigens schonwieder 3x die Meldung erhalten dass jemand gebannt wurde den ich reported habe und meine Elo wurde auch wieder auf Supreme adjusted obwohl ich eigentlich LEM war

Gerade auch ein Video gefunden wie das bei mir immer ausgesehen hat... Gegner richtig scheiße trotz Hacks:

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
Ist hier eigentlich noch wer seit dem letzten Major in Sticker/Capsules investiert? Heilige Scheisse ist das geil... :D

Und im worst (oder eben auch im best case) fällt das nächste Major eventuell auch noch aus...

Ganz kurze Frage: Warum ist mein Mitspieler "Blue" so farblich anders, iwie orange hinterlegt?

Anhänge

• cstrike.jpg
    cstrike.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 316
charly_ schrieb:
Ganz kurze Frage: Warum ist mein Mitspieler "Blue" so farblich anders, iwie orange hinterlegt?

Der ist stumm geschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: charly_
ToxicTom schrieb:
Auf DMG ist das auch was völlig anderes als auf Supreme/GE Niveau.

Dann ist dein Trustfactor offensichtliche ziemlich im Keller. Spiele seit Ewigkeiten auf LEM/SUP/GE (je nachdem wie stark der Elo decay ist wenn man mal 2-3 Monate nicht zockt) und hatte seit Einführung des Trust Factors wenig bis keine Cheater (auch vorher im prime MM gings immer mit den cheatern).

Entweder Trust Factor im Keller oder du kannst nicht einschätzen wer an hat und wer nicht 🤷‍♂️

Zurück
Oben