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CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Ah ok, das dann natürlich was anderes. CS2 ist halt noch ziemlich kaputt. Gestern auch wieder diese bescheidenen Jumpshots. Typ mit Galil springt aus der Ecke drückt dir im Sprung einen Headie und sowas haben wir ständig.
 
Also irgendwas haben die verändert, seit gestern treffe ich viel besser und das auf normaler hoher Auflösung und mittlerer Grafik.

Seltsam das ganze...
 
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Eigentlich nichts neues 🤣 Das ist eine Katastrophe... Wirklich nur Russen, ich mein, wenn sie ordentlich auf englisch kommunizieren würden, kein Problem, aber die sabbeln wie n Wasserfall auf russisch.
 
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idR würde ich schon gerne mit meinen Mates kommunizieren und mich wenigstens etwas absprechen :D Aber dann darf ich wohl einfach nicht SoloQ :D
 
cartridge_case schrieb:
Wer spielt denn überhaupt noch mit aktivem Sprachchat? Habe ich seit Jahren deaktiviert. ;)
Macht absolut Sinn bei einem Team-Shooter ohne Kommunikation zu spielen.
Ergänzung ()

dominic.e schrieb:
idR würde ich schon gerne mit meinen Mates kommunizieren und mich wenigstens etwas absprechen :D Aber dann darf ich wohl einfach nicht SoloQ :D
SoloQ ist doch schon immer eine absolute Krankheit. Wenn man zu Dritt rein geht ist es schon manchmal Glücksspiel. Machen die beiden Randoms nicht mit und stören eventuell sogar noch die Kommunikation, gehts doch meist schon nach hinten los.


EDIT:
P.S.:
Ich hatte seit CS2 die FPS bei 200 gedeckelt und war mit MAXED_OUT Grafiksettings unterwegs. Die Tage habe ich ein Video gesehen, dass die Konstellation aus Sub-Tick-System wohl im aktuellen Release High-FPS besser stellt.

Erklärung grob war:
Subtick wird die Auslösung (Schuss) im Moment des Klicks gezählt und nicht mehr auf den nächsten Tick gewartet. (optisch kommt die Animation erst im nächsten Tick)

Jetzt hatten die im Video ein gescriptetes Szenario, also Bewegung der Maus (recht realistisches Ausrichten der Waffe) per Script.

BEI 100 FPS:
  • Frame 99 war links vom Kopf
  • Frame 100 war bereits rechts vom Kopf

Bei 500 FPS:
  • Frame 99 war links vom Kopf
  • Frame 100 und Frame 102 waren zur Hälfte auf dem Kopf
  • Frame 101 war voll auf dem Kopf
  • Frame 103 war rechts vom Kopf
    ==> Insgesamt also 3 Frames auf dem Kopf drauf.

Was bedeutet das aktuell:
Bei gleicher Bewegung und Ausrichtung der Waffe hat der Spieler mit 100 FPS KEINE Chance den Headshot zu landen, da er weder wenn er in Frame 99, noch Frame 100 klickt triff, da direkt dieser Subtick nach aktueller Position relevant ist. Der Spieler mit 500 FPS wiederum hat direkt "3 Chancen" im selbem Setting den Spieler auf dem Kopf zu treffen, da er drei Zwischenbilder hat, wo er "drauf" ist.

Ich habe entsprechend gestern mal meine FPS-Limit deaktiviert und die Settings reduziert, so dass ich jetzt konstant 450+ FPS mit gelegentlich bis zu 600 FPS habe. Stimmt der Ping dann noch mit <20ms und ist die Gesamtsystemlatenz niedrig fühlt es sich tatsächlich viel besser an. Ich hatte gestern ein wenig Deathmatch, Casual und ein Wettkampf mit der Truppe gespielt und gefühlt ging viel mehr rein.

Edit2:
Aktuell heißt das für Viele die CSGO noch auf dem Toaster gespielt haben, dass die nicht nur durch die Performance und Subtick ein etwas schlechteres Spielgefühl haben, sondern dass sich "niedrige" FPS auch tatsächlich ein wenig auf die Hitreg auswirken. Könnte aber auch erklären warum es sich für manche besser und manche deutlich schlechter anfühlt. Bis da wirklich ein fix für kommt, werde ich nun auch mit maximal reduzierten Settings ran gehen, auch wenn es rein von der FPS-Zahl nicht nötig wäre.
 
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Hoffe ja trotzdem, dass sie was an der Performance machen. Kann irgendwie nicht sein, dass ich mit nem 5800X und 3070 teilweise so unterirdische FPS habe. Ancient, zumindest wenn ich im Wasser laufe, laggt bspw so krank, fühlt sich wie 75 Hz an, trotz knapp 200 FPS.
Inferno fühlt sich relativ flüssig an, mittendrin aber random dieses 75 Hz Gefühl und nach 30 Sekunden wieder alles normal.
Kann nicht fest machen woran das liegt, Auslastung und Temps völlig i.O., Treiber sind aktuell etc.
CSGO lief auch ohne Laggs mit 350 - 500 FPS.
Spiele schon 4:3 stretched (1440 x 1080) und low Settings.

Habe die letzte Zeit mal mit 5er Premade gespielt, da machts schon wirklich Spaß. Muss auch zugeben, dass zwei davon Faceit Level 10 sind und definitiv mehr raffen und viele Tipps geben können. Aber alleine durch Kommunikation machts so viel mehr Laune. Kratze jetzt immerhin an den 10k Elo, wobei ich auch echt nicht glauben kann, dass das bisher nur MG/DMG Spieler waren, bei den Brettern die man teilweise bekommt.

Mal schauen wie es sich mit dem heutigen Update spielt, wurde ja scheinbar bisschen was gemacht.
 
Also von der Performance habe ich ehrlich gesagt keinerlei Probleme. Ich müsste meine fps Mal genauer beobachten, aber sie sind glaube auch immer so ~200.
 
@joN-
Ich habe mit 5800X3D und einer 3090 im UV bei WQHD mit Low Settings (nur Schatten ganz hoch, Reflex + Boost) jetzt 450-600FPS.
Vorher hatte ich WQHD und Alles auf HIGH (Maxed_out) stabil über 200FPS und habe das dort gelocked bis Gestern.

Was ich gestern beim Testen gesehen habe, mit SuperResolution auf Performance oder kleineren/ krummen Auflösungen hatte ich teils mehr Probleme und auch größere Latenzen als mit nativer Auflösung. Keine Ahnung warum das so ist, aber vlt. liegt hier auch der Hund begraben? Eventuell hilft es auch über den NV-Treiber ein Profil für CS zu machen? Hast du im Hintergrund vlt. auch Discord oder sowas laufen, was sich auf die Gesamtsystemlatenz auswirkt?

@dominic.e
Also bei mir hatte sich CS2 von Anfang an deutlich smoother als noch CSGO angefühlt. (also mit weniger FPS sehr viel homogener) Daher hatte ich auch alle Settings maximal gesetzt und auf 200 FPS gelocked. Nach dem Video und den Erlebnissen gestern werde ich aber jetzt auch erstmal wieder unter "Low" spielen bis Valve da was macht, dass die Hardware nicht den Einfluss setzt ob man jetzt trifft oder nicht bzw. wie lange man "drauf" ist oder nicht. Auch wenn am Ende ein gutes System nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden wird, aktuell dürften Besitzer mit z.B. 7800X3D und 4090 im Vorteil sein gegenüber gleichstarken Spielern mit z.B. 3700X und einer 1080. Ist natürlich ein extrem Beispiel mit viel Luft in der Mitte.
 
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Das Matchmaking System ist erste sahne!
5 randoms. Höchster rank/elo war 4.2

gespielt gegen 5 premade. Niedrigerster rank/elo 4.7. Die anderen beiden niedrige 6 und mitte 5.
2 weitere ohne wurden geboostet. Ratet mal wer topfragger war...

Die haben gemacht was sie wollten und man merkte dass die eingespielt waren


Spaß = 0


edit: ung das übernächste wieder 5er stack. 7k und 5k.....
 
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Also ich habe mit meinem 5800X + RTX2080 Shadow high, Rest Low. CMAA + AF4, Nvidia Reflex enabled und 1920x1440 liege ich zwischen 200-350fps. Drüber komme ich nicht. Ancient ist richtig grottig optimiert.
Ka ob das mit meiner Hardware die Grenze ist, aber bei den Low Settings finde ich es schon etwas zu wenig.
 
Soulfly999 schrieb:
Ancient ist richtig grottig optimiert.
Da hast du einfach viel Wasser, was Leistung zieht.

Was erwartest du von einer 2 Generationen alten Grafikkarte auf 1440p?

Im Gegensatz zu CS:GO fühlt es sich ja auch mit 200 FPS absolut flüssig an.
 
Körperklaus schrieb:
Im Gegensatz zu CS:GO fühlt es sich ja auch mit 200 FPS absolut flüssig an.

Naja, das tut es sich bei einigen (wie bei mir) eben nicht. Und das kanns halt nicht sein :D
200 FPS aber ich treffe kein Scheunentor, weil es sich wie 60 Hz anfühlt und einfach laggt. Wie @Soulfly999 schon geschrieben hat, auf Ancient ist es wirklich schlimm. Ja viel Wasser usw, aber mit ner RTX 3070 auf 1440 x 1080 sollte der Bumms flüssig laufen.
 
Körperklaus schrieb:
Was erwartest du von einer 2 Generationen alten Grafikkarte auf 1440p?
Mit 1920x1440 sollte auch ne RTX2080 das locker hinbekommen
 
joN- schrieb:
Wie @Soulfly999 schon geschrieben hat, auf Ancient ist es wirklich schlimm. Ja viel Wasser usw, aber mit ner RTX 3070 auf 1440 x 1080 sollte der Bumms flüssig laufen.
Also ich habe das jetzt auch extra nochmal getestet, da ich sonst nur auf Dust II unterwegs bin. :D

Bei mir sind es konstant 140FPS [via Treiber limitiert] auf WQHD, egal ob mit Rauchgranate am Wasser, im Wasser, sonstwo auf der Map. Keine Gegner da Training, aber das sollte ja nun nicht ausschlaggebend sein. Keinerlei Laggs o.Ä.

Und das auf einer mobilen 3070Ti: https://geizhals.de/lenovo-legion-5-pro-16iah7h-storm-grey-82rf000vge-a2686775.html
 
@cartridge_case ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, wenn 10 Spieler gleichezitig in Casual durch das Wasser laufen als allein im Training aber habe ich nicht getestet. In Casual ist das aber so.
 
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@cartridge_case Klar macht das einen Unterschied ob du alleine aufm offline Server rum läufst, oder noch Mates um dich rum hast, egal ob Casual oder MM.
Aber bin froh zu lesen, dass ich nicht der einzige bin hier. Auf Reddit liest man sowas auch häufiger, manchmal laggt auch einfach eine Map, und in der nächsten Runde läuft sie komplett flüssig. Hatte ich schon ein paar Mal auf Overpass.
 
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Ich verstehe das System hinter CS2 auch nicht wirklich. Auf manchem Maps / Servern / Matches geht es richtig gut rein und dann bei der nächsten Maps wieder gar nicht. Obwohl ich direkt auf den Kopf ziele. Teilweise fühlt sich das "sprayen" auch anders an.

Thema FPS:
Ryzeb 3700x - 3060ti - 64 GB Ram - NVMe SSD - 165 Hz Display
Auf manchen Maps habe ich nur 120-150 FPS und auf Mirage z.B. dann 180-240 FPS.
Ob ich auf Full HD oder WQHD zocke macht bei den FPS sogut wie keinen unterschied...
 
Den Unterschied pro Server/Match, inbesondere beim Spray, merke ich auch regelmäßig.
 
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