• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Also VAC funktioniert scheinbar...
Fürn AMD Treiber mit nem Anti-Lag Feature wirst du gebannt, aber ein scheiß Spinbot und 2 € Hack ist monatelang undetected.

Kannste dir nicht ausdenken...

https://reddit.com/r/GlobalOffensive/s/Wc9VK8r2RQ

Ich habe öfter ping von 1ms, ist ein Anzeige-Bug? Ich denke die Server für Deutschland sind in Frankfurt am Main oder?
Desweiteren würde ich gerne mal wissen was ihr für Sound Optionen nutzt. Ich habe heute mal "crisp" versucht (LR isolation weiterhin auf 0%).
Auch wenn ich länger kein CSGO gezockt habe, waren die Schritte/Sounds dort besser wie jetzt aktuell..

Nachtrag: Gefühlt ist es auch ein wenig ruckeliger nach dem letzten Update, kann aber auch an mir liegen ;D
Nachrag 2: Hab Nvidia Reflex + Boost mal komplett deaktiviert. Fühlt sich aktuell besser an.

Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde :-)

Jetzt seitdem CS2 draußen ist, habe ich wieder angefangen zu spielen. (aktiv CSGO vor 5 Jahren, lange ist´s her...)

Sehe ich das richtig, dass es kaum Maps / bzw. Custom Server gibt?
Ich würde gerne ein paar AIM Maps oder halt colle Custom Maps online spielen, finde aber quasi keine Server.

Nein es gibt aktuell keine Workshop Maps, genauso wenig wie abwechselungsreiche Maps ausser den Standard Scheiss.
Das hat Valve einfach verkackt mit dem Release. Sie hätten mindestens den gleichen Stand bringen müssen. Ka was die da den ganzen Tag treiben oder das Team ist mickrig?

Das Team ist (edit: gefühlt)eine Person

Außerdem: Team=Toll ein anderer machts
Quasi ALLE maps sind nicht von valve.
Also der main content stammt von außen und den map editor gibt es erst seit Ende Juni.
Also jeder, der die maps etc. für go gebaut hat, muss die selbst für cs2 porten.
Erstens dauert das und zweitens gibt es immer noch keinen direkten Weg, die maps aufzurufen.

Valve hat rein das Grundspiel geportet, ALLES andere fehlt oder ist nur rudimentär.

Kurzgesagt ihr müsst warten. Ich schätze mal wenigstens 6-7 Monate, eher 1 Jahr.
gg

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das klingt echt mieß. Alle Maps die für CSGO dann gebaut wurden sind ja dann erstmalk überhaupt nicht nutzbar, da man GO auch gar nicht mehr spielen kann. Ich bezweifle das jeder Mapper seine map eigentständig konvertieren wird.

qlubtempo schrieb:
Ich bezweifle das jeder Mapper seine map eigenständig konvertieren wird.
Jop, wird so kommen.
Aber so war es ja bei go damals auch.
GO lässt sich aktuell noch über Umwege starten:
Unbenannt.gif
Aber da wird nicht mehr viel los sein vermutlich, hab's selbst nicht ausprobiert.

FaZe erstmal richtig frech Ence auf Anubis 13:0 weggehauen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: joN-
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Boah... Die Spiele zum Wieder-Einranken sind ja der Graus. Das ist Not gegen Elend 😂

Kann man noch keine Demos von den Spielen anschauen? Würde gernen einen Spieler kontrollieren der sicherlich was hatte

Das Rank-System versteht auch echt kein schwein, 2x Wingman Lost von GN4 auf GN2. Danach 4 gewonnen immer noch 2?

Joa Ranked bzw Premier ist ein absoluter Witz :D
Da spielt man mit Mates die nen schlechteren Rank haben und bekommt dann noch Minuspunkte fürn Draw trotz 30 Kills. Das Ranking System funktioniert halt null, wenn es sich nur am höchsten Rank der Lobby orientiert. Ich kann das Match doch unmöglich alleine gewinnen, das ergibt doch gar keinen Sinn?

Naja, werden sie vermutlich nicht fixen, also wieder ab zu Faceit, da weiß man was man hat.

Finds auch wild wie "schlechtes" Spielen einfach bestraft wird. Run and Gun ist so übertrieben, die Nova sowieso. In CSGO sind die Gegner maximal Gold Nova mit ner 0.85er KD gewesen, in CS2 aber absolute Legenden, ist schon wild.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo einen cs2 Community discord oder ähnliches, wo man Abends ab 21 Uhr entspannt 1-2 Games zu fünft machen kann? Keine Lust auf SoloQ.

@LORDSVN Auf der ersten Seite gibt's ne Spieleliste, aber keine Ahnung wie aktuell die noch ist.

Hallo,

ich bin nur ein just-4-fun Gamer, also Skins, Ranks, usw. interessieren mich jetzt nicht, sondern rein der Spaß und Taktik.

Damals lange CS:Source gezockt, man konnte dt. Server auswählen (leider verstehe ich kein russisch), inklusive Votemap, etc. und Maps wie Sandland und Aztec und Dust1, etc. Dann das Update auf CS:GO, war da auch relativ gut, meist im oberen drittel bei fast jedem Match. Nun bei CS2 bin ich mittelfeld bis letzter. Komplett anderes Feeling als CS:GO.

Zocke CS2 jetzt mit 4:3 und 1280x960er Auflösung, damit treffe ich doch um einiges mehr, als mit voller QHD Auflösung :confused_alt: Aber die Grafik sieht dann natürlich sehr besch*ssen aus. :(

Nervig ist, dass viele Mates um die Ecke kommen und ich sofort nen Headi bekomme, als würden die mich ne halbe Sekunde früher sehen, als ich die :confused_alt: Keine Ahnung, wie die das machen :D

Gruß Ocean

@Oc3an

Spielst du 4:3 stretched oder black bars? Spiele auf 1440x1080, damit sieht das wesentlich besser aus finde ich.

Bezüglich "um die Ecke kommen": das ist momentan das größte Problem in CS2. War bereits in der Beta der Fall, Subtick funktioniert leider nicht wie erhofft und teilweise sehr viel schlechter als CSGO mit 64 Tick.

Liegt an der Registrierung der Eingaben auf dem Server und auf dem Client, da scheint es manchmal einen Desync zu geben. Derjenige der peekt hat so gut wie immer einen Vorteil, mit Highping leider auch. Sogar Pros beschweren sich, dass es teilweise unmöglich ist ganz normale Angles zu halten, so wie in CSGO funktioniert es derzeit einfach nicht.

Gibt auf Reddit zig Clips wo Leute hinter Wänden sterben oder die Gegner gar nicht erst sehen, absolut wild :D

Bleibt leider nur abzuwarten bis die das in den Griff bekommen, aber bei Valve kann ich mir auch vorstellen, dass das nie passiert weils "so sein soll".

• Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
@joN-

joN- schrieb:
Spielst du 4:3 stretched oder black bars?

Spiele "gestretched" ;)

Hat mich echt geärgert, da ich meinen PC extra für CS2 etwas aufgerüstet habe und jetzt zocke ich quasi auf Grafik Niveau von vor 20 Jahren 😄

Ich muss mich quasi entscheiden, entweder schöne Grafik, dafür die wenigsten Kills, oder schlechte Grafik und mindestens Mittelfeld.

Hoffentlich tut sich da noch was. Das können doch nicht alles Cheater sein, die die Headshots reihenweise verteilen... :confused_alt:

Zurück
Oben