• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Ich finde auch ziemlich viel Mimimi dabei. Klar über technischen Aspekte müssen wir nicht reden wobei es sich gefühlt seit der Beta etwas gebessert hat und heute Morgen kam nochmal ein 550MB Update, was ich noch nicht testen konnte.

Wenn ich so von meiner Friendslist und dem "Team" ausgehe, hat einer von 20 alternative Modi zu Premiere und Competitive gespielt und das war meist ArmsRace. Die meisten haben doch DangerZone, Wingman und co nur angefasst, wenn Sie A) kein großes "Team" haben oder B) wenn es eine Aufgabe innerhalb einer Operation erfordert hat.

Map Pool hat auch immer mal getauscht, Karten sind gegangen und gekommen. Ich fand damals(TM) unter 1.6 Aztek, Italy und noch ein paar Andere cool, war aber in CSGO nie oder nie als Competitive Map vertreten. Zudem denke ich kommen jetzt nach und nach neue komplette Reworks ala Inferno.

Der Neuanfang ist definitiv nicht perfekt, aber einige Sachen begrüße ich sehr, denn CSGO war schon ziemlich "eingefahren".

Dann Workshop... die Tools sind erst seit 2 Wochen verfügbar, wo sollen so schnell die Maps dazu herkommen?

MAC-Support liegt eher techn. am Mac, aber wer zur Hölle nutzt MacOS zum Zocken? Linux kann ich ja noch verstehen, aber Mac?

Wie schon erwähnt der Vergangenheit nachheulen nützt halt nix. Weder die Vergleiche zum GO-Release, noch jetzt GO selbst nachzuheulen. Gibt jetzt halt auch nur zwei Dinge. Sich was Neues suchen oder sich damit abfinden und weiter machen, denn es wird weiter gehen.

Und alle, die ach so heftig in der Beta geschimpft haben, haben hoffentlich auch alle fleißig an Valve Ihre Probleme reported.

Thema Anti-Cheat ist auch Hohn und Spot, als wenn da CSGO im Ansatz besser war?
Außerdem, was ich so gelesen habe, gibts diesmal einige Mechanismen mehr, damit Smurfing nicht einfach so funktioniert, das auch das Team bestraft wird, was einen offensichtlichen Cheater nicht kickt/ meldet usw.
Dazu soll der neue Anti-Cheat wohl KI-basiert sein und muss sicher noch entsprechend "lernen". Ich denke hier werden wir in Zukunft bessere Ergebnisse sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, dominic.e und MechanimaL
@nik_
Ihr vergesst aber, dass es trotzdem noch die Vorgänger der jeweiligen Spiele gab und man diese spielen konnte.
Jetzt wird man quasi gezwungen ein unfertiges Spiel zu spielen, und das finde ich einfach frech.

Zum Release wurde so viel geteased und gehyped und sie haben eigentlich nix geändert im Gegensatz zur Beta.

Habe gestern ne Runde auf Ancient und Overpass gespielt, Performance wieder jenseits von Gut und Böse. Fühlt sich so laggy an und ich spiels schon auf schlechten Settings und 4:3 stretched 🥲

Muss man wohl jetzt vor jedem Start den Shader Cache leeren, das kanns halt einfach nicht sein. Auch wild, dass bei mega vielen Leuten die Performance schlechter wird je länger sie spielen. Als ob ds auch irgendein Cache voll läuft und nicht geleert wird.

Währenddessen haben Leute mit älterer Hardware überhaupt keine Probleme.

Ist ja schön, dass es etwas schicker aussieht (juckt mich persönlich aber nicht, CS war nie schön), aber das Tolle an CS war ja eigentlich, dass es auf jeder Kartoffel lief. Naja, ich bin gespannt was da in den nächsten Wochen an Updates kommt, die müssen auf jeden Fall ordentlich nachlegen um das spielbar zu machen, gerade für die Pro Szene.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Du hattest aber wenn es um comp. ging nach CS:GO Release auch nur die Möglichkeit GO oder eben kein comp. mehr, weil alles auf GO ausgerichtet wurde

CSS/1.6 hatten aber gar kein MM oder so. Da gab's ja nur Plattformen wie ESL/ESEA/IRC usw. Und das konnte man ja ohne Probleme weiter spielen meine ich.

@nik_ man hätte nachwievor die Möglichkeit ein Faceit Konstrukt für 1.6 zu erstellen denn man kann es noch installieren und Server gibt es auch.

Mit dem Update auf CS2 ist Go aber nicht mehr spielbar und ausnahmslos gestrichen

Geht mit GO auch, die server files sind ja public und CS:GO kannst du über den CS2 Beta Branch noch normal spielen.
Sind wohl auch noch Community Server aktiv.

Ich werde zu Alt zum nörgeln und flamen. Ist es perfekt, nö, war aber noch nie ein CS. Wird es sich entwickeln, mit Sicherheit und ich wette bis Ende des Jahres Word es weniger Bugs und mehr Maps geben. Zumal bei Maps ja auch immer noch dir ursprünglichen Creator teilweise mit drin hängen und eine Nap nicht einfach portiert werden kann, von dem was ich bisher gesehen hatte

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Wollen wirs hoffen. Aber ich weine (sozusagen) 1.6 immernoch nach. Irgendwie hatte es "ein gewisses etwas" das in GO nie zum vorschein kam - kanns nicht beschreiben

Funktioniert mittlerweile der Netgraph?

Das Elo System ist jetzt komplett broken... 10/11 Games gewonnen und man wird Gold 2 eingeranked. :daumen:

Gleiches im Premium, da war man in der Beta bei 15k und dann kommt man mit 10 Wins aus 15 Games auf 8k Elo raus.

Wo landen dann bitte die ganzen Silber Spieler?

MOUZ GEWINNT DIE EPL ❤️ Ich flipp aus 🎉🎉🎉

@Körperklaus auf welcher Map denn? Man braucht doch jetzt 10 Wins pro Map um überhaupt einen Rank auf einer Map zu bekommen oder nicht?
Premier Elo ist ja über alle Maps verteilt.

joN- schrieb:

joN- schrieb:
Man braucht doch jetzt 10 Wins pro Map um überhaupt einen Rank auf einer Map zu bekommen oder nicht?
Ja. 100 Wins, um überall einen Rang zu haben.

Gutes Elo-System. Btw, grün und blau von den Gegnern hatten 2.6k Faceit-Elo. :daumen:

Elo System.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Körperklaus schrieb:
Das Elo System ist jetzt komplett broken... 10/11 Games gewonnen und man wird Gold 2 eingeranked. :daumen:
Joa das hat über die Jahre ja immer mal wieder Anpassungen gebraucht.
Zu MM Release konntest direkt Global werden weil die Playerbase so klein war, dann später maximum LEM.

Da es wohl keine hidden ELO mit rüber zu CS2 geschafft hat darf man sich jetzt schön wieder auf global hochgrinden :)

Körperklaus schrieb:
Gleiches im Premium, da war man in der Beta bei 15k und dann kommt man mit 10 Wins aus 15 Games auf 8k Elo raus.
Das kann ich nicht bestätigen, ebenfalls 10 wins aus 15 games und bin mit knapp 10k eingestiegen.
Körperklaus schrieb:
Wo landen dann bitte die ganzen Silber Spieler?
Da wo sie hingehören, nach Silber ;)

Edit:
Die Spraypattern sind weitestgehend doch gleich geblieben oder nicht?
Irgendwie geht mit der M4A1-S so garnichtsmehr rein, connected kein shot sobald ich anfange zu sprayen..
Hab zu lange kein CS mehr gedaddelt... AWP 5 Schuss, Premier Mappool ist für mixes mal sowas von ungeeignet (Nuke als T mit randoms...) und wer hat sich denn bitte Ancient ausgedacht oO

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Oh Boy, das mit dem Rank von Trilluxe könnte erklären warum ich denke, dass momentan gut rein geht: die Gegner sind einfach scheiße :D

Aber bisher nix unter LEM im Gegnerteam gehabt, vielleicht lande ich dann ja sogar auf Gold Nova 3 :D

Aber erst mal die Zeit haben für 10 Wins. Weiß auch noch nicht was ich von diesem Rank pro Map halten soll, da läuft man ja Ewigkeiten komplett unranked rum mit einer dubiosen hidden Elo wo du von Silver 3 bis Faceit 3k Elo alles dabei haben kannst. Ob das so gewollt ist?

Performance ist nach erneutem Treiberupdate und erneuten Löschen des Shader Caches besser geworden, aber zwischendurch fühlt es sich für 20 Sekunden nach 60 Hz an und springt dann wieder zurück. Absolut keine Ahnung woran das liegt.

joN- schrieb:
Aber erst mal die Zeit haben für 10 Wins. Weiß auch noch nicht was ich von diesem Rank pro Map halten soll, da läuft man ja Ewigkeiten komplett unranked rum mit einer dubiosen hidden Elo wo du von Silver 3 bis Faceit 3k Elo alles dabei haben kannst. Ob das so gewollt ist?

Meinem Verständnis nach ersetzt das Premier MM quasi das alte Prime MM. Das jetzige "normale" MM (also 10 wins pro Map) verstehe ich eher so als extended casual MM. Fokus also vielleicht eher auf Premier richten^^

@Körperklaus Bitte raff doch endlich, dass die Faceit Elo nichts über die Qualität des CS2 Elo-Systems aussagt. Alle fangen bei 0 an und es muss sich so langsam einpendeln. In ein paar Wochen wird alles weitestgehend passen.

Während den Placements kann es ganz schnell passieren, dass man einfach Stuck auf einer Elo bleibt. Da braucht man nur nen Loss am falschen Zeitpunkt, die falschen Teammates oder Gegner und man steigt nicht mehr großartig auf. War doch in CSGO auch schon so.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
cRoss. schrieb:
Bitte raff doch endlich, dass die Faceit Elo nichts über die Qualität des CS2 Elo-Systems aussagt.
Das habe ich ja auch nie behauptet. Es ging rein um die CS2 Ratings, die in dem Spiel gegeneinander gesetzt wurden.

Wenn du dir den Screenshot ansiehst, wirst du erkennen, dass 10k, 11k, 12k und 2 unranked gegen 8k, 9k und 3 unranked spielen - das war mein Kritikpunkt am Elo-System. Wie gut oder schlecht die Spieler hinter der jeweiligen Elo sind, steht ja auf einem andern Blatt und hat auch nix mit meiner Kritik zu tun gehabt.

Dass dann zwei Faceit 10er bei den Gegnern dabei waren, war eher eine Ergänzung, weshalb ich schrieb "btw".

rooney723 schrieb:
Meinem Verständnis nach ersetzt das Premier MM quasi das alte Prime MM. Das jetzige "normale" MM (also 10 wins pro Map) verstehe ich eher so als extended casual MM.
Das "alte" Prime MM hat aber so gut wie niemand gespielt, weil der derzeitige
Map Pool halt Grütze ist...

Zurück
Oben