-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
Also meine ersten 3 Premier Matches:
Das erste war ich zu grottig und kacke gestartet hätten wir holen können mit mehr Kommunikation
2. Gameboy, Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg
3. Game: gegen eine deutsche Lobby wo 1 Dame mit 15 Stunden in 2 Wochen mit 80% HS Rate rasiert hat wenn sie was gesehen hat, ansonsten war es machbar, weil Geger 0 Steps gehört hatte. Aber knapp verloren
Das erste war ich zu grottig und kacke gestartet hätten wir holen können mit mehr Kommunikation
2. Gameboy, Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg
3. Game: gegen eine deutsche Lobby wo 1 Dame mit 15 Stunden in 2 Wochen mit 80% HS Rate rasiert hat wenn sie was gesehen hat, ansonsten war es machbar, weil Geger 0 Steps gehört hatte. Aber knapp verloren
Bei uns in der Bubble haben wir seit Einführung vom Prime in CSGO fast nur noch das gespielt oder halt Private Queue 5on5 als interne Matches über diese Einladungscodes. Könnte jetzt gar nicht sagen, wann ich zuletzt mal mit meinen Leuten den normalen Competitiv gezockt habe. (obwohl es gabs so 3-4 Leute die haben gerne Cache gespielt, wenn nur die Online waren gings halt in normalen Comp. und direkt auf Cache)Körperklaus schrieb:...
Das "alte" Prime MM hat aber so gut wie niemand gespielt, weil der derzeitige
Map Pool halt Grütze ist...
Ich fand/ finde das Premiere eigentlich geil, weil viel mehr Rotation rein kommt, als wenn man immer direkt seine 1-2 Liebingsmaps queued.
Körperklaus schrieb:Das "alte" Prime MM hat aber so gut wie niemand gespielt, weil der derzeitige
Map Pool halt Grütze ist...
Ich kann mir nicht vorstellen das der Großteil der Community Richtung Faceit/ESEA abgewandert ist
joN-
Commander
@steppi Mehr Rotation in Premiere? Spielen wir das gleiche Spiel?
Ancient und Anubis sind in 99 % der erste perma Ban. Dann meistens Nuke, Overpass und Vertigo und zack spielt man Mirage und Inferno only. Diese Angst vor neuen Maps ist so lächerlich in der CS Community, da wird lieber bis zum Erbrechen der alte Scheiß gespielt, selbst wenn die Gegner viel höhere Win Rate haben.
Ist natürlich schwer das irgendwie zu ändern, aber super nervig auf jeden Fall.
Ancient und Anubis sind in 99 % der erste perma Ban. Dann meistens Nuke, Overpass und Vertigo und zack spielt man Mirage und Inferno only. Diese Angst vor neuen Maps ist so lächerlich in der CS Community, da wird lieber bis zum Erbrechen der alte Scheiß gespielt, selbst wenn die Gegner viel höhere Win Rate haben.
Ist natürlich schwer das irgendwie zu ändern, aber super nervig auf jeden Fall.
Da habe ich tatsächlich andere Erfahrungen, kommt aber natürlich auch darauf an, ob man sich mit seinem eigenen Team einig ist und wie man selbst voted. Wenn man natürlich ins gleiche Horn stößt, weil man sich auch nicht einig ist ja dann läuft es am Ende auf Mirage/ Inferno raus. Meist haben wir die in unserem Pick aber herausgenommen.joN- schrieb:@steppi Mehr Rotation in Premiere? Spielen wir das gleiche Spiel?
Ancient und Anubis sind in 99 % der erste perma Ban. Dann meistens Nuke, Overpass und Vertigo und zack spielt man Mirage und Inferno only.
Da stimme ich dir komplett zu, wir haben auch Leute die nur 1-2 Maps spielen. Deshalb war ich so froh, dass Viele in unserer Truppe den Premiere-Mode schon bei CSGO früh angenommen haben und nicht nur 1-2 Standardmaps laufen.joN- schrieb:Diese Angst vor neuen Maps ist so lächerlich in der CS Community, da wird lieber bis zum Erbrechen der alte Scheiß gespielt, selbst wenn die Gegner viel höhere Win Rate haben.
Ergänzung ()
Ging ja auch im regulären Comp. bei GO, wie auch jetzt noch in CS2, dass man nur bestimmt Maps ins Matchmaking nimmt. Wir hatten da Leute die quasi Cache only zocken wollten.joN- schrieb:Das stimmt natürlich, aber ich konnte in CSGO irgendwie mal Maps bei Faceit auswählen und hab dann auch nur die bekommen, das war ein Traum ohne D2, Mirage und Inferno 🙃
dominic.e
Rear Admiral
Weiß einer von euch rein zufällig ob bei CS2 auch nach 28 Tagen der Rang/das Rating wieder unsichtbar wird, oder bleibt er diesmal bestehen? Und kann ich als unranked mit einem ranked Freund queuen? Hatte leider bisher immer noch keine Zeit gehabt zu spielen (außer Mal 10min DM) :/
Finde gerade irgendwie keine Infos dazu.
Finde gerade irgendwie keine Infos dazu.
Körperklaus
Lieutenant
Klar, hab schon oft mit Mates gespielt, die noch kein Premier Rang hatten und im Competitive habe ich ohne Rang auch schon mit Mates gespielt, die auf der Karte ranked waren.dominic.e schrieb:Und kann ich als unranked mit einem ranked Freund queuen?
Da das Game erst seit 8 Tagen draußen ist, wird dir das niemand sagen können. Würde aber darauf tippen, dass er verschwindet, wenn du lang genug inaktiv warst.dominic.e schrieb:Oder bleibt er diesmal bestehen?
Zuletzt bearbeitet:
@dominic.eKörperklaus schrieb:Klar, hab schon oft mit Mates gespielt, die noch kein Premier Rang hatten und im Competitive habe ich ohne Rang auch schon mit Mates gespielt, die auf der Karte ranked waren.
Das geht aber glaub nur solang meine keinen 5er Stack hat und war auch bei CSGO schon so.
Heißt Premiere und Comp. 5er Stack/ Queue - 4 Leute Ranked und eventuell sogar entsprechend hoch kannst du in der Lobby direkt keinen "unranked" mitziehen. Es war glaub sogar limitiert, wenn z.B. 4 Leute in der Lobby Global oder LEM waren, dass der 5te nicht mit Silver II mitspielen konnte und sowas.
Gerade nochmal geschaut... es war wohl wenn man nicht 5er Stack spielt (also 3er Lobby z.B. + 2 Randoms) darf man nicht mit Ranked/ Unranked queuen oder wenn die Ränge 5 Stufen Unterscheid haben. Also Silver Nova 1 könnten danach wahrscheinlich nichtmal mit Gold Nova 4 Queuen.
Also kurz, ja es kann zu Einschränkungen kommen, Details selbst nochmal online einsehen.
joN-
Commander
Dachte auch irgendwie, dass Premiere etwas ernster genommen wird als normales MM.
Aber dann kommst du in ne Lobby und es läuft auf Vertigo hinaus und einer beschwert sich und spielt Pistol only, weil wir Vertigo nicht gekickt haben. Geschrieben hat er vorher nichts.
WARUM SPIELT MAN PREMIERE WENN MAN NICHT JEDE MAP SPIELEN WILL?!
Werds nie verstehen Der Rest des Teams hat auch nur getrollt, ohne Mic gespielt usw. und bei sowas leave ich dann auch, zu alt für den Mist
Aber dann kommst du in ne Lobby und es läuft auf Vertigo hinaus und einer beschwert sich und spielt Pistol only, weil wir Vertigo nicht gekickt haben. Geschrieben hat er vorher nichts.
WARUM SPIELT MAN PREMIERE WENN MAN NICHT JEDE MAP SPIELEN WILL?!
Werds nie verstehen Der Rest des Teams hat auch nur getrollt, ohne Mic gespielt usw. und bei sowas leave ich dann auch, zu alt für den Mist
cRoss.
Lt. Commander
@joN- unser random auf Vertigo hat immerhin angekündigt, kickt mich oder ich troll auf dieser scheißmap. Eine Map nicht zu können, finde ich noch nichtmal schlimm. Dafür spielt man ja zur Zeit in der Holzelo und ich habe selbst schon vor Anubis und Ancient CSGO gequittet und muss sie "lernen".
@steppi ja, Premier hat ja eigentlich den Anspruch, hoch-kompetitiv zu sein, aber wie auch im alten Matchmaking gilt eigentlich, dass man ohne 5er Party eigentlich gar nicht queuen braucht. Keinerlei Kommunikation und wenn eine Map gepickt wird, die den Randoms nicht passt, wird direkt getrollt.
Man braucht ein funktionierendes Reportsystem, welches solche Kandidaten direkt aussortiert. Zumindest fehlende Kommunikation ließe sich ja auch ohne menschliche Interaktion leicht nachvollziehen, wenn Spieler X übers ganze Match hinweg sein Mikrofon nicht benutzt hat.
Nur Hacker hatte ich noch nicht, wenn wir mal 1v9 wurden, dann waren es nachvollziehbar gute Spieler, wobei ich mir dank fehlendem individuellem Rating auch schon den ein oder anderen Flame abholen durfte
@steppi ja, Premier hat ja eigentlich den Anspruch, hoch-kompetitiv zu sein, aber wie auch im alten Matchmaking gilt eigentlich, dass man ohne 5er Party eigentlich gar nicht queuen braucht. Keinerlei Kommunikation und wenn eine Map gepickt wird, die den Randoms nicht passt, wird direkt getrollt.
Man braucht ein funktionierendes Reportsystem, welches solche Kandidaten direkt aussortiert. Zumindest fehlende Kommunikation ließe sich ja auch ohne menschliche Interaktion leicht nachvollziehen, wenn Spieler X übers ganze Match hinweg sein Mikrofon nicht benutzt hat.
Nur Hacker hatte ich noch nicht, wenn wir mal 1v9 wurden, dann waren es nachvollziehbar gute Spieler, wobei ich mir dank fehlendem individuellem Rating auch schon den ein oder anderen Flame abholen durfte
joN-
Commander
@cRoss.
Finds auch absolut nicht schlimm wenn man nicht jede Map kann. Wirklich können tue ich auch keine Map, aber manche mag man mehr als andere. Und bei Premiere votet man nunmal, da kann theoretisch jede Map kommen, also soll man nicht rum weinen, wenns dann eine "doofe" Map ist sondern einfach spielen.
Oder halt ins normale MM gehen und 24/7 auf Mirage/Inferno versauern weil sie nix anderes raffen.
Finds auch absolut nicht schlimm wenn man nicht jede Map kann. Wirklich können tue ich auch keine Map, aber manche mag man mehr als andere. Und bei Premiere votet man nunmal, da kann theoretisch jede Map kommen, also soll man nicht rum weinen, wenns dann eine "doofe" Map ist sondern einfach spielen.
Oder halt ins normale MM gehen und 24/7 auf Mirage/Inferno versauern weil sie nix anderes raffen.
In ein Nuke Match gejoint waren 10 zu 4 oder so am führen. Einer aus unserem Team verlässt das Spiel und das automatische Surrendervoting startet. Unser Topfragger drückt F1 und sagt "Ja wir sollten surrendern". Ich lache noch drücke F2. Endstand 1-3 gegen das Surrendern. Was passiert? Match wird surrenderd. Ist kein Bug. Ist von Valve so gewollt. Ich habe mich so extrem über dieses beschissene System aufgeregt