• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

ESL lÀuft wieder

MĂŒssen nur komplett offline spielen, also ohne skins, ohne die eigenen loadouts. Werden sie aber ĂŒberleben 😀 Valve macht es aber echt spannend

Ist released

GlĂŒckwunsch zur Geburt CS2 đŸŽ‰đŸ» Auf die nĂ€chsten 11 Jahre

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TSB und Körperklaus
Ich habe gerade folgende Meldung:
Fehler bei der Aktualisierung von Counter Strike 2 (AusfĂŒhrungsdatei fehlt) ist ein Fehler aufgetreten... Die cs2.exe Datei fehlt.
Irgendwie wurde aber anscheinend das Update nicht richtig durchgefĂŒhrt, es hat glaube ich nur 64 Bytes geladen. Evtl. ist gerade alles ĂŒberlastet?
Funktioniert das Spiel / das Update bei euch?
Ansonsten muss ich es mal neu herunterladen, selbst auch Fehler prĂŒfen unter Eigenschaften hat nichts weiter gefunden.

Kein Danger Zone, kein Cache, kein Tuscan und 10 Wins pro Map, damit man einen Rang bekommt.

Ich hab von vornherein gesagt, dass keine Operation kommt, aber das auch keine Kiste kommt...

Geiler Release. :rolleyes:

Benötigt man auch wieder 10 Wins, damit man seine Premium-Elo angezeigt bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Körperklaus schrieb:
Kein Danger Zone, kein Cache, kein Tuscan und 10 Wins pro Map, damit man einen Rang bekommt.

Ich hab von vornherein gesagt, dass keine Operation kommt, aber das auch keine Kiste kommt...

...
Finde ich aber Alles nicht so wichtig ehrlich gesagt. Bin eher gespannt was sich die letzten 13 Tage noch getan hat.

Bin mal gespannt, gestern habe ich es mir nicht mehr angetan.

Edit:
https://www.counter-strike.net/news/updates

Verstehe ich das richtig, dass jetzt die eigene Lobby dafĂŒr verantwortlich ist einen Cheater zu erkennen und gegebenenfalls aus dem Matchmaking zu kicken?
When one or more party members get convicted of cheating and permanently banned, all their associates will be penalized with loss of Profile Rank and CS Rating

EDIT2:
Erste Runde gespielt und es fĂŒhlt sich irgendwie erstmal ein StĂŒck besser an als die Beta, wĂ€re aber wie immer noch zu frĂŒh fĂŒr ein Urteil.
Ansonsten ist gerade schon der zweite, kleine Mini-Patch heute Morgen gekommen (~20MB).

Zuletzt bearbeitet:
Leute, kann mir mal jemand kurz einen Tipp geben, meine Scripts funktionieren nicht mehr, das Crosshair ist auch anders, (geringstes Problem). Ich finde grade nicht die config.cfg die auch wirklich verwendet wird, erinnere mich dunkel, das vor Jahren mal was in cs:go diesbezĂŒglich geĂ€ndert wurde.

Waren alias scripte abgeschafft worden und ich hatte das nur noch per bindings geregelt? Ich habe "missing pieces" in meiner Erinnerung diesbezĂŒglich. Jedenfalls lief alles prima und nu is nix mehr da :D

Alles in allem ein peinlicher Release, der bestÀtigt, dass sie sich komplett verschÀtzt haben und das Game nach wie vor in der Beta ist.

Sie mussten es jetzt halt bringen, um sich mit ihrer "Sommer 2023" Aussage nicht komplett lĂ€cherlich zu machen und dafĂŒr fehlen jetzt halt 50 % vom ursprĂŒnglichen Content. Ich mein 4 Wingman Maps... wtf.

Volvo wird genug damit zu tun haben, das Game bis MĂ€rz Major ready zu bekommen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: joN-
Der Release ist halt wirklich ein einziger Troll. Wenn sie CSGO nebenbei aktiv gelassen hÀtten und es als Openbeta verkauft hÀtten, absolut kein Thema. Aber das? Einfach frech.

AnhÀnge

• Screenshot_20230928_163149_Reddit.jpg
    Screenshot_20230928_163149_Reddit.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 111
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: maxik
Leute, erinnert ihr euch nicht mehr an den Anfang von CS:GO? Ich hatte Beta gespielt und danach direkt nach Release. Da gab es z.B. fĂŒr die AK47 kein Spraypattern, die war komplett random, das Movement war grausam verglichen mit CS:S und CS 1.6 damals, es gab diverse Bugs, nur 64 Tick und nur wenige Maps. Keine Skins, keine M4A1-S, keine MP5, ... Das kam alles erst nach und nach.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Moeller13 und dominic.e
nik_ schrieb:
Leute, erinnert ihr euch nicht mehr an den Anfang von CS:GO?
Erinnert ihr euch noch daran, als wir in Höhlen gelebt und uns gegenseitig mit KnĂŒppeln verdroschen haben? Was ist "frĂŒher war es noch schlimmer" fĂŒr ein Argument... wtf?

Valve macht pro Monat allein ĂŒber 50 Millionen Umsatz nur mit Kisten Keys und dann noch etliche Millionen zusĂ€tzlich durch alles, was ĂŒber den Steam Markt geht.

Und diese Firma kriegt es nach 6 Monaten Testphase nicht gebacken, ein Game zu bringen, welches zumindest den gleichen Umfang wie der VorgÀnger hat? Stattdessen bringen sie irgendwelchen gestreckten Bullshit-Content, wie ein Rang pro Map?

Die haben sich schon immer wenig um das Game geschert, aber das topt halt noch mal alles.

Ich weiß nicht ob es mittlerweile am Alter liegt das ich das ganze viel gelassener sehe oder daran, dass nur sehr wenige Games in den letzten Jahren direkt von Anfang an gut liefen und gut waren. CS ist ein Game was sich stetig entwickelt hat und stetig entwickeln wird. Es startet jetzt an einem Punkt der fĂŒr viele Unzufriedenheit darstellt, da ich aber selbst in der SW-Betreuung, SW-EinfĂŒhrung und Projektierung arbeite, kann ich dir sagen, lieber mal 80% die einigermaßen laufen wie 100% die daneben sind oder gar nur 20%, denn damit wĂ€re niemand mehr gewollt CS anzurĂŒhren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Moeller13
Ich verstehe nicht, wieso die Anzahl an Wingman Maps (wer braucht das ĂŒberhaupt :p ) ein Kriterium sein sollte, diese liste "We're missing" ist schon ziemliches Mimimi ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Moeller13
nik_ schrieb:
Da gab es z.B. fĂŒr die AK47 kein Spraypattern, die war komplett random,
Nenene die war nicht random, das alte Source Spraypattern wars!
Hab letztens auf meiner alten externen noch die Beta Bugvideos gefunden die wir damals an Valve geschickt haben (falls dich noch dran erinnern kannst, lang ists her).

nik_ schrieb:
Keine Skins, keine M4A1-S, keine MP5, ... Das kam alles erst nach und nach.
ich erinnere an das Update wo die deagle nen torso oneclick (mini awp) machen konnte oder die Revolver EinfĂŒhrung :D

Bin aber grundsÀtzlich bei euch, der Release reiht sich perfekt in die Reihe ein.
Source release war barebones und buggy, Source OB Update war buggy aus der Hölle... CS:GO war gute 6 Monate nach Release noch barebones und das schlechtere CS zu 1.6 und Source. Über CZ mĂŒssen wir garnicht erst sprechen :)

Habe mal in ein parr DMŽs gedaddelt, lÀuft rund und geht gut rein. Die AK ist nen fucking laser :D

Oh Gott, stimmt, da war was. Es war damals auch rin Graus Community Server aufzusetzen. Die erste Mirage Version war so grausam....
Eigentlich alles perfektem CS Style.

Lust irgendwann zusammen zu daddeln? 😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: rooney723
ZurĂŒck
Oben