• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Erwartest du, dass Valve jetzt die Faceit Ranks mit einrechnet? Oder wie sollte es deiner Meinung nach laufen?
Das Rankingsystem ist halt neu. Und je länger es aktiv ist, desto genauer wird es sein. Das dauert aber etliche Wochen (oder länger). So ein System muss halt erst mit Daten gefüllt werden. Und wenn die Anfangsdaten (z.B. CS-GO Rank, Spielstunden etc.) Mist sind, kann das System da auch nichts für. Danach wird es auch weiterhin dazu kommen, dass Leute mit hohen Faceit Ranks (noch) low Elo in CS2 sind. Smurfs kommen dann auch noch dazu.
Gib dem System Zeit sich zu kalibrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Und so wie ich es verstanden habe, fehlt ne catch up mechanik, wie zB in GO. Da haste auch auf low rank angefangen und sobald du ne winstreak hattest, bist du rasant aufgestiegen und warst schnell wieder auf deinem Level.

Screenshot 2023-09-19 191206.png

Nice.

Im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren. Wenn man den CS2 Release mit dem CS:GO Release vergleicht dann ist es eigentlich ziemlich gut spielbar. Hab zwar noch nicht viele Matche in CS2 absolviert, aber ich bin recht schnell hinein gekommen.

Hatte ich einfach kein Glück, oder fehlen mir noch Dinge zum Freischalten von CS2?
1695199092472.png

Wie lange hast du den Rank? Valve verteilt den Zugang in Wellen. Kann also ggf. einfach noch ein paar Tage dauern, bis du Zugang zur Beta hast.

Strange... Dann solltest du den Zugang eigentlich schon bekommen haben. Vielleicht gibt es noch mehr nicht bekannte Kriterien. Aber eigentlich reicht ein Rang aus.

Wenn man CS:GO öffnet, sollte ein Hinweis direkt auf dem Dashboard zu sehen sein?

Entweder als Popup oder im Menü oben als banner. Ich hatte es auch plötzlich im Menü stehen, ohne ein Popup zu bekommen.
Angeblich soll auch ein kompletter Steam Relog oder die CSGO Daten auf Fehler überprüfen helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
1000032040.png

Oh Gott, bitte nicht in dem Zustand releasen.

Wenn da nicht noch ein mega Patch kommt, dann sollen sie den Release bitte soweit verschieben, bis wenigstens die größten Fehler behoben sind.

• schlechte Performance auf solider Hardware
  • Hitreg
  • Input Lag
  • und Klassiker: Cheater. Keine Ahnung ob das neue VAC (wenns überhaupt eins gibt) schon aktiv ist, aber kann irgendwie nicht sein, dass solche offensichtlichen Dinge wie ein Spinbot immer noch kein Instaban sind.

Danach kann man sich dann den "Kleinigkeiten" widmen, wie dem komischen Sound (mag aber auch einfach Gewöhnung sein), Clipping an verschiedenen Stellen, und Bugs mit Smokes/Mollos auf diversen Spots auf einer Map.

Genau dafür ist eine Beta ja da, finde ich auch gut, dass sie das so großflächig mit der Community testen, aber es ist halt wirklich noch weit entfernt von nem Full Release, vor allem wenns dann wirklich in den eSport geht und die Pros das dann ebenfalls spielen (müssen).

joN- schrieb:
  • schlechte Performance auf solider Hardware
  • Hitreg
  • Input Lag
  • und Klassiker: Cheater. Keine Ahnung ob das neue VAC (wenns überhaupt eins gibt) schon aktiv ist, aber kann irgendwie nicht sein, dass solche offensichtlichen Dinge wie ein Spinbot immer noch kein Instaban sind.

Kann keinen der genannten Punkte nachvollziehen bzw. nicht in einem Ausmaß der eine Verzögerung des Release rechtfertigen würde. Verglichen mit dem Großteil der AAA Spiele oder dem Release von CS:GO empfinde ich den aktuellen Zustand von CS2 als recht solide.

Anpassungen an Maps gibt es sowieso laufend wie auch schon in CS:GO und die Problematik mit Cheatern hat nahezu jedes kompetitive Spiel in der Anfangsphase.

@It's-a me! Scheint auch nicht bei allen der Fall zu sein, allerdings sieht man solche Fälle täglich mehrfach auf Reddit, ist also nicht nur das Empfinden einer einzelnen Person.

Und ich denke, da sollte man lieber auf die Community hören :D

Ich denke, sie haben sich etwas verschätzt mit ihrem Release im "Sommer" und müssen es jetzt halt trotzdem bringen (auch wegen der Pro-Szene), auch wenn man vielleicht noch etwas Zeit bräuchte.

Katastrophal ist es keinesfalls, aber es werden auch nach dem Release noch einige grundsätzliche Baustellen offen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: joN-
Ich freu mich, falls es wirklich nächste Woche raus kommt :volllol:

joN- schrieb:
Das ist für mich persönlich der größte Kritikpunkt.
Ich hab aktuell ~28 Wins im Premiermodus, also schon bisschen was gespielt.
Es passiert halt sehr sehr oft, das ich um eine Ecke laufe, locker schon 3-4 Steps weg von dem Punkt bin, wo der Gegner mich sehen kann und trzd noch sterbe.
In der Animation sieht man sogar das der Schuss vom Gegner ins leere geht, ich aber trzd gehittet werde.

Valves selbst gesetztes Ziel war, CS:GO in allen Punkten gleichzukommen (zB. Movement) oder zu überbieten (Hitreg). Beides wurde bisher noch nicht geschafft, daher ist ein Release noch zu früh.
Besonders bitter ists dann auch noch, wenn beide Probleme dieselbe Ursache zu haben scheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: joN-
Also wer den Input Lag nicht merkt, hat zumindest kein GO vorher gespielt. Das so schlimm. Das Aiming nervt ziemlich. Mein aktueller Rank ziemlich gequält, weil Du erstmal von Elite Leute wegen dem bescheidenen Machtmaking nieder gemäht wirst.

2023-09-22 17_04_15-Player statistics - Soul _ CS2 & CS_GO Stats – Mozilla Firefox.png

Zurück
Oben