Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS 2/CS:GOCommunity Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4
Blöde Frage, aber spielst du im Team oder hauptsächlich Single-Public-Lobby?
Ich hatte jetzt auch wieder viel Public Lobby gespielt und dort auf 10 Spiele vlt. eins gewonnen, weil immer einer Disconnected, weil keiner Voice nutzt und called oder weil Jeder in eine andere Richtung rennt. Eco's und mal checken, was die Mates kaufen macht auch keiner. Im 5er, mit dem eigenen Team und komplett eingerankt (also das Team) sind die Spiele dann schon wieder sehr viel besser und auch die Gegner passend.
Also kurz Public-Lobby (alleine) ist wie eh und je totaler Müll (war in GO nicht wirklich besser) und vlt. sogar noch etwas schlimmer, weil die Playerbase so weit gestreut ist und Gute/ wie Schlechte teils noch komplett unranked unterwegs sind. Hab mir jedenfalls ordentlich mit Public-Play die "Statistik" und den Rank versemmelt, auch wenn ich selbst zur Zeit nicht viel zusammenbringe. (in Kombination natürlich "tödlich" für den Rank)
Sobald du Randoms drin hast, kannst du davon ausgehen, dass die nicht reden oder komplett lost sind.
Das Problem sind derzeit einfach die ganzen Faceit-Tryhards, die jahrelang kein MM gespielt haben, aber jetzt mit CS2 auf ihren Low-MM Accounts reinsuchen.
Also wenn wir mit 5er von unserer Seite her gespielt haben, ging die meisten Spiele klar.
Wie gesagt Single-Lobby mit Randoms gehst du nur fluchen, habe ich mir jetzt "lange" angetan, weil ich gerade nicht auf die Spielzeit mit meinen Leuten komme. (also zwecks gleiche Uhrzeit)
Körperklaus schrieb:
Das Problem sind derzeit einfach die ganzen Faceit-Tryhards, die jahrelang kein MM gespielt haben, aber jetzt mit CS2 auf ihren Low-MM Accounts reinsuchen.
Ich habe bisher glaube ich 5 Wins in 15 Matches, jedes Match Globals im Gegner Team, bei mir sind maximal DMG Leute dabei. Sind aus welchen Gründen auch immer in der gleichen Elo und das machts halt komplett kaputt. CS2 scheint ja die Ränge von CSGO zu kennen, sonst wären die Gegner ja nicht im selben Team zusammen.
Bringt absolut nix zu spielen für mich, muss man halt auf Faceit warten oder kann rein 5-Stack spielen, sonst einfach witzlos.
Dafür läufts jetzt einigermaßen flüssig, von CSGO aber weit entfernt. Habe außerdem das Gefühl, dass man zwischen Klick und tatsächlichem Schuss son minimalen Delay hat. Kein Kill fühlt sich "safe" an, wie bei CSGO, sondern immer ne gute Portition Glück dabei.
Wie sie das in zwei (?) Wochen fixen wollen, absolut kein Plan
Ich hab jetzt auch mal ein paar Stunden gespielt und das ist bisher auch mein größter Kritikpunkt. Irgendwas fühlt sich leicht off an, Kills sind oft nicht so clean, wie in GO.
Dazu kommen noch die wirklich bescheuert klingenden body hits, die man in eigener POV hört. Jeder Hit hört sich wie ein rumstochern in Matsch an. Ziemlich billig, wie ich finde.
Mittlerweile wurden wohl auch ziemliche viele "One-Ways" gefunden, was z.B. Smokes angeht, aber auch das Lightning hilft wohl auf einigen Maps. Heißt man sieht an manchen Stellen, schon deutlich durch den Schatten wer da gleich ums Eck kommt.
Das hat dann ja nix mit der Smoke oder One-Way zu tun.
Und wenn man eine Smoke so wirft, dass man die Füße der Gegner sehen kann, der Gegner einen aber nicht, dann ist das auch keine One-Way, wo es um die Visibilitiy an der Smoke-Kante geht, sondern einfach um die Lage und den Winkel, den man dadurch sehen kann.
Aber Beides scheint wohl gerade recht stark ausgeprägt und schafft entsprechende Vorteile.
Licht und Schatten sind an manchen Ecken schon recht "dominant" jetzt, sodass der "Verteidiger" einen guten Vorteil erhält, was den Moment des Entry angeht.
Bei den Smokes, ja gab es damals auch, aber gefühlt nicht so viele und "einseitig" zumal ich davon ausging, dass die klare "harte Kante" bei den Smokes nicht mehr existiert.
One-Way sind die halt trotzdem, wenn die eine Seite durch den Winkel "drunter" oder "drüber" gucken kann, während die andere Seite halt "keine Chance" hat sich dahinter zu positionieren. Wobei es mir hauptsächlich ums "drunter durch" geht, als ums "drüber hinweg".
Das mit den OneWays ist tatsächlich ein spannendes Thema und mit dem "drunter-durch-Gucken" kannte ich bis vor einer Woche gar nicht. Sollte ich für CS2 definitiv üben !
Jedoch hat der Schatten ja keinen einseitigen Vorteil - sondern einen ortsspezifischen in Zusammenhang mit dem Sonnenstand, oder? Es kann ja auch sein, dass ein Angreifer im Vorteil ist, weil er einen "lauernden" Verteidigerschatten früher sieht. Das muss halt auf den Maps sehr genau austariert sein. Pauschal einen Verteidigervorteil sehe ich nicht.
Oneways sollten in CS2 nicht mehr funktionieren, bzw wenn es jetzt grad an einigen Stellen funktioniert, ist es nicht intended.
Wie gesagt, Schatten hat es schon immer gegeben und ich bin auch froh darüber. Wenigstens ein kleiner Counter gegen den schon sehr starken Peakers-Advantage.
Habe jetzt 20 Competetive Games gemacht in CS2 und fühlt sich immer noch komisch an. Optisch habe ich nichts auszusetzen aber, wie hier auch einige schreiben, merkt man bei den Shots immer so einen leichten Delay, ka wie die Gegner hier immer diese Instant Headshots hinbekommen. Das Ranking ist völliger Mist. in den 20 Matches war gut die Hälfte mit Elite Leuten und dann kriegst halt meist voll auf die Fresse. Scoreboard zeigt das dann auch deutlich. Der erste macht um die 25 Kills und der Rest dümpelt so bei 1-8 rum.
Ich bin in Go Gold Nova 3, jetzt auch nicht der Überflieger und mit 45 vielleicht auch zu alt. Meine KD lag aber immer schon um die 1.1 in Go aber in CS2 liege ich da bei 0.8.
Was mir in den Matches grundsätzlich aufgefallen ist, auch die anderen Spieler haben echt Probleme beim Werfen von Nades. Und mir geht das auch so, gerade bei einem Sprungwurf ist immer dieser kurze Delay da, oder geht das nur mir so.
Die Smoke finde ich sonst eigentlich ganz cool, ermöglicht ein paar neue Strategien
Nochmal wegen Schatten, also so extrem ist mir das in GO nicht aufgefallen und ich kenne auch Keinen der da je riesig darauf hingewiesen hat. Was ich jetzt in den entsprechenden Videos gesehen habe, da ging es nicht um Sonnenstand oder sowas. Es war glaub z.B. Accient A-Lang. Die Fackeln werfen so einen großen Schatten, dass wenn da ein T drin steht der CT schon sehr gut sehen kann, dass da Einer steht und jede Bewegung/ Blickrichtung vom Model usw. genau verfolgen kann. Mir ist wie gesagt nicht bewusst, dass das in GO auch so ist/ war. Ich suche später vlt. nochmal das Video, ich hatte das glaub irgendwo in den Vorschlägen.
Gerade weil einfach mal Youtube-Suche dazu genutzt und eine entsprechende Stelle gefunden. In einem anderem, längeren Video fand ich es noch sehr viel krasser als das hier. Waren aber auch mehr/ andere Spots. Also wenn das bisher so war, habe ich glaub mit Augenklappen gespielt oder es lag an der 1080. XD
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe vermehrt 200h Accounts welche eigentlich sehr gut spielen. Smurfs oder hat das was auf sich? Es macht halt keinen Spaß so und man ist mehr am fluchen als spielen
Was soll dieses abschätzige Faceit-Tryhards immer? Du magst es wohl nicht nachvollziehen können, aber da wird genauso reingedaddelt, wie im MM, und auf niedrigen MM rängen wird oft mehr getryharded