• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Haben die Genies halt auch von Valorant übernommen...

Aber seit es keine Bots mehr gibt, ist das Problem, dass man den einen Random kickt und dann einfach den Bot spielt gar nicht mehr wirklich aktuell gewesen.

Ich finde eher, das ist noch eine Art Lobbykonstellation, die einigermaßen funktioniert:
4er Stack + 1 Random und die Lobby richtet sich nach dem Random. Sobald man zwei Random Leute drin hat, kann man es eigentlich schon vergessen, meiner Erfahrung nach.

Leider absolut unspielbar für mich das Game. Fühlt sich bei 200 FPS an wie 75 Hz, heftige Laggs wenn man zusammen mit Mates rum rennt, von Molos etc. mal ganz abgesehen. Hoffentlich können sie das bis zum Release fixen :(

Heute war endlich die Einladung da, nachdem ich letztes Wochenende gerankt wurde.

CS2 läuft auf meiner Hardware super. WQHD, Voreinstellung hoch. 250 - 400fps. Laggt nicht und läuft flüssig. Hab nvidia reflex an und den neusten Grafikkarten Treiber installiert. rBAR ist aus (Hab win11 im legacy mode laufen).

Ich hab den Zugang ca. 5-7 Tagen nach meinem zurückgewonnen Rank bekommen. Gestern Abend einige Runden gespielt und an sich war der erste Eindruck "okay". Maus Sensitivität muss ich noch finden, Video Settings ebenso. Der größte Unterschied war für mich der Sound (wo und wie weit weg sind die Steps/Schüsse). Die wohl aktuell noch fehlenden Soundeinstellungen sind mir auch aufgefallen.
Die Animation beim Kill/Death sind komisch und für mich eher störend als alles andere.
Ich hatte aber wie in CSGO die klassischen, "es geht ja alles rein" und ne Runde später "es geht gar nichts rein", Momente.

Ich bin gespannt ob sie das Ende September releasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Körperklaus schrieb:
Denkt ihr, die schießen das Game in den nächsten 2 Wochen raus - bei dem Zustand?
Ich denke Release wird aufjedenfall kommen.
Zustand ist halt schwer zu beschreiben, was ich bisher so wahrnehme teilen sich die Meinungen doch schon fast 50:50 zum Zustand. Ich bin mir noch sehr unschlüssig, neben den Sachen die etwas ungewohnt sind (Sounds z.B.) schwankt es sehr zwischen sehr guten Matches in "fast gewohnter Manier" und zwischen absoluten Katastrophen. Wobei ich noch nicht weiß woran es liegt.

Zumindest technisch habe ich keine größeren Probleme/ Lags/ FPS Drops oder ähnliches mehr gehabt die Tage. Das fühlt sich so stabil wie eh und je an. Ich würde sogar fast behaupten, dass man mittlerweile die FPS auch locker auf die Frequenz des Monitors locken könnte ohne dass es sich kacke anfühlt oder man Nachteile hat.

Ansonsten war die letzten Tage auffällig, dass da jetzt immer mal kleine Updates drin waren, zumindest wenn man den Stand/ Zeitstempeln unten links am Bildschirm trauen darf.

Bissel mehr "Customizing" wäre noch schön, um das HUD und die Overlays bissel runterzubrechen bzw. so eine Art "Classic"-Einstellung wäre ganz nice-to-have, wenn man es nicht so bunt und fancy mag. Wäre aber jetzt nix wo ich sage ohne das ist es ein "No-Go", auch wenns mir nicht gefällt.

Sollt eigentlich mal ein neuer Thread/Community-Talk sowie Titel-Präfix für CS2 eingerichtet werden oder erst, wenn es offiziell erschienen ist?

Ging ja die letzten Seiten hauptsächlich um CS2 und nicht mehr CS:GO - damit das nicht vermischt und so...

Naja, zu CS:GO passiert hier ja momentan eh nicht so viel.

Denke wenn CS2 final draußen ist, könnte man einen neuen Sammler starten.

Man könnte den Thread auch einfach umbenennen, CS2 ist ja ein "Update" und kein neues eigenständiges Spiel.

CS:GO wird es dann ja nicht mehr geben.

steppi schrieb:
Zumindest technisch habe ich keine größeren Probleme/ Lags/ FPS Drops oder ähnliches mehr gehabt die Tage. Das fühlt sich so stabil wie eh und je an. Ich würde sogar fast behaupten, dass man mittlerweile die FPS auch locker auf die Frequenz des Monitors locken könnte ohne dass es sich kacke anfühlt oder man Nachteile hat.
Das sehe ich auch so, aber das Spielgefühl ist trotzdem immer noch Bullshit.

Hitbox-Delay ist nach wie vor ein riesen Problem, so oft wie ich hinter Wänden sterbe. Und sprayen ist ebenfalls noch eine Katastrophe, man ist eigentlich nur am tappen oder bursten...

Noch dazu ist das Run and Gun ultra nervig, hängt wahrscheinlich aber mit dem Hitbox-Delay zusammen.

Es fühlt sich an, als wäre zu wenig Luft auf dem Fahrradreifen. Fahren und lenken geht, man kommt auch halbwegs voran, aber irgendwie schwammig und nicht so zufriedenstellend, wenn man mal mit ordentlich Luftdruck gefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaytoremember und maxik
Hab gestern meine ersten Matches gespielt. Gab keine riesigen Fehler im Spiel. Es lief immer flüssig und nur in einem Spiel gab es kurze Lags, was aber auch an meiner Bambusleitung liegen kann.
Klar ist es noch ein wenig ungewohnt mit den Neuerungen und manches mag einem vielleicht nicht gefallen, aber alles in allem ein absolutes Upgrade zum angestaubten GO.
Ich würde sagen es läuft besser als GO damals zu Release! Wann sie jetzt den offiziellen Release machen, keine Ahnung, dürfte aber nicht mehr lange dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Körperklaus schrieb:
Man könnte den Thread auch einfach umbenennen, CS2 ist ja ein "Update" und kein neues eigenständiges Spiel.

CS:GO wird es dann ja nicht mehr geben.
Das ist der Punkt. Ich denke Einige werden sich den Update-Stand "einfrieren" und dann auf Privates und FaceIT (falls die es anbieten) weiter machen mit GO, aber es wird wohl schwierig werden. Einen echten "Split" der Community werde ich hier nicht erwarten wie damals 1.6 und Source z.B.

Also einen neuen Thread/ Sammler halte ich hier auch für obsolet, denn abseits von Private-Matches/ Servern, wird es CSGO wie von Körperklaus erwähnt nicht mehr geben.

Körperklaus schrieb:
Hitbox-Delay ist nach wie vor ein riesen Problem, so oft wie ich hinter Wänden sterbe. Und sprayen ist ebenfalls noch eine Katastrophe, man ist eigentlich nur am tappen oder bursten...
Da hatte ich gestern erst ein Video gesehen, was nochmal gezeigt hat wie massiv es belohnt wird zu Peeken und wie hart die Verzögerung ist. Hier stand dann aber mehrfach in den Kommentaren, dass Gestern (?) ein Update das Problem gelöst hat und es wieder auf CSGO Niveau ist. Gemessen waren es wohl 200ms Delay und jetzt wieder so 25ms (CSGO wohl schwankend, bis 30ms abhängig von der Synchronität zur Tick-Rate) und ja das Run and Gun hängt definitiv damit zusammen. Das Spray liegt wohl daran, dass der Bildschirm mehr "wackelt" als Effekt-Hascherei, einen aktuellen Stand kenne ich da nicht. (aber das sollte schnell lösbar sein)

Ich denke die größte Kritik dürfte wirklich das Delay sein/ gewesen sein, was dann für viel unmut sorgt. Der Rest wird denke ich noch justiert oder justierbar und dann ist es mehr eine Sache der Gewohnheit. Ich habe aber denk aktuellen Stand, die letzten 3 Tage nicht aktiv bespielt. Also eher ein Gefühl.

P.S.:
Gibts eigentlich direkt inGame eine "Melden"-Funktion für "Bugs"? Es ist ja schließlich ein Test bzw. eine Beta und normal finde ich es da immer gut seine Eindrücke, speziell zu dem was nicht passt "einzusenden". Ich meine dafür wird der Test ja auch gedacht sein.
Was mich zudem wundert, dass ein paar Sachen den eigentlichen Testern (also vor September), die ja hauptsächlich aus Profi-Lager kommen sollten, nicht aufgefallen sind und gemeldet wurden.

Sieht das Game bei euch auch aus wie scheiße?
Ich habe 27" wqhd und 24" fhd probiert. Ich meine 8AA ist nicht wirklich realierbar bei meiner HW.
Reflex sowie HDR ist enabled ansonsten sehe ich auf distance absolut überhaupt nichts.
Was habt ihr bei der tiefenschärfe eingestellt?

Körperklaus schrieb:
Du kannst nur per Mail an VALVE melden.
Leider etwas "altertümlich" für so ein Brett. Ich hoffe dass trotzdem genug Leute Feedback einsenden.
Ergänzung ()

Ynkento schrieb:
Sieht das Game bei euch auch aus wie scheiße?
Ich habe 27" wqhd und 24" fhd probiert. Ich meine 8AA ist nicht wirklich realierbar bei meiner HW.
Reflex sowie HDR ist enabled ansonsten sehe ich auf distance absolut überhaupt nichts.
Was habt ihr bei der tiefenschärfe eingestellt?
Ich habe bei mir "Alles auf Anschlag". Also überall High/ Very High, 8xAA, Reflex nur auf "Enabled" und SuperResolution deaktiviert. (Highest Quality)
Für mich sieht es gut aus auf 27" WQHD.

steppi schrieb:
Leider etwas "altertümlich" für so ein Brett.
War aber schon mehr oder weniger immer so für die Valve Spiele :D

Das ist ja wie bei den deutschen Behörden, die setzen mehr oder weniger auch schon immer auf FAX. :-)

Ich weiß garnicht mehr welcher Playtest das war (eventuell "The Finals" ?), da war gefühlt an jeder Ecke ein Meldebutton, glaub gleich mit Logs und Screenshot wenn man da drauf geklickt hat. Da war es wirklich easy und schnell seine Anmerkungen zu geben und die "Hürde" dazu niedrig. Bei CS möchte ich mir es trotz viel Spielzeit garnicht anmuten "Feedback" zu Valve zu senden, aber selbst wenn weiß ich nicht ob ich da extra "selbstdokumentieren" würde und dann eine Mail schreiben. Zumal so das Gefühl mitschwimmt "Die haben sich nichtmal was fürs Feedback einfallen lassen, wer weiß ob die überhaupt welches wollen/ lesen." (-:

Genau darum geht es doch. Bei einer Open-Beta mit der mutmaßlichen Spieleranzahl will man halt nicht, dass eine Respond mit drei Klicks in paar Sekunden erstellt ist, sonst säuft man doch total in belanglosem Zeug ab.

Ja bei den großen "Public-Test" jetzt aktuell wird das sicher so sein, hier wirds auch eher um Stabilität und co gehen. Ist halt die Frage, wie es vorher in der "CLOSED" lief als sicher auch maßgeblich Profis und Semis am Test beteiligt und eingeladen waren? Scheinbar sind dort aber trotzdem wesentliche Sache nicht aufgefallen.

Trotzdem, ich denke eine gewisse Reporting-Funktion wäre schon nicht schlecht und wenn es bloß die internen Logs übermittelt, die ja vergleichbar und als Massendaten auswertbar sind. Und ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo Stand auch, dass Valve auf die Bedürfnisse und Anmerkungen der Community wert legt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Zurück
Oben