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CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
Aktuell im Premiere in CS2 bekomme ich nur "Teams" die irgendwie nur rumblödeln. Kein Teamplay, sinnlos jede Runde am Reinkaufen oder ähnliches. Der eine hat auf Inferno als Terror erstmal den Mozart gemacht oder 3-4 Leute die regelmäßig zusammen Banane gehen und dann dort ringelreihe spielen.
Zuletzt bearbeitet:
maxik
Captain
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 4.070
Das Spiel kotzt einem immer mehr und mehr an. 200h Accounts welche 1taps austeilen mit einer Leichtigkeit
Habe nun 3 Matches gemacht
1. Direrkt nach Runde 3 fertig wegen 3er premade smurfs
2. War nur mehr ein smurf aber es macht so absolut keinen spaß
3. Disconnect weil einfach nichts geht und ich keine Lust mehr habe auf den scheiß
Habe nun 3 Matches gemacht
1. Direrkt nach Runde 3 fertig wegen 3er premade smurfs
2. War nur mehr ein smurf aber es macht so absolut keinen spaß
3. Disconnect weil einfach nichts geht und ich keine Lust mehr habe auf den scheiß
Körperklaus
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2021
- Beiträge
- 757
Jo, same here. Jetzt kommen wieder die ganzen Legenden mit ihren Schmutz Accounts, die in CS:GO nie höher als LE waren, aber dann in CS2 spielen wie Götter.
Maximal sinnlos, vor allem, weil man nicht solo reinsuchen kann, da man die Ränge nicht sieht. Ein Solo Game gemacht gestern und natürlich in einer Gold Lobby gelandet bzw. waren die maximal Silber so wie sie gespielt haben.
Maximal sinnlos, vor allem, weil man nicht solo reinsuchen kann, da man die Ränge nicht sieht. Ein Solo Game gemacht gestern und natürlich in einer Gold Lobby gelandet bzw. waren die maximal Silber so wie sie gespielt haben.
- Movemt nach wie vor Kacke
- Game fühlt sich viel zu langsam an, eher wie ein 0815 Shooter, aber kein FPS Shooter ala CS:GO
- Spray Feeling komplett am Arsch
- kein Jump Throw Bind
- generell viel zu Casual freundlich
- HUD komplett Kindergarten und nicht individualisierbar (Skalierung, Transparenz)
- viel zu hell und Farben zu blass
- 50 % aller Skins sehen jetzt aus wie Scheiße
- Rankingsystem und Anti-Cheat nach wie vor komplett für'n Arsch
- Sounds klingen auch 100 mal schlechter als in CS:GO
- Premier Map Pool ist halt auch gar nicht meins (kein Dust II, kein Cache)
Wobei ich das neue Ranking sehr viel besser finde. Natürlich erstmal nur von Außen betrachtet, weil ich mit erwähnten Teams noch keine 10 Wins habe.
Premier-Pool ohne Dust II und Cache stört mich erstmal weniger.
Skins habe ich noch garnicht eingestellt/ gesehen, weil mich das vorher eigentlich auch überhaupt nicht interessiert hat.
Rest bin ich mir noch nicht so ganz sicher, da fehlt mir noch Spielzeit und besonders mal mit der eigenen Truppe um mal vernünftige Runden zu bekommen. Tendenziell macht es schon einen guten Eindruck bzw zeigt wie altbacken csgo eigentlich schon ist, was jetzt noch keine Wertung sein soll. Ich denke Vieles ist auch Gewöhnung. Naja schauen wir mal. Aktuell mach ich CS2 only ohne "Switchback" und direktes Vergleichen.
Am Ende wird man sich wohl daran gewöhnen müssen. Mal davon abgesehen den Update-Stand einzufrieren und über private Server und Co weiter zu machen mit csgo.
EDIT:
Die neuen Smokes muss ich aber sagen feier ich richtig. Macht richtig Spaß damit, auch bissel taktieren usw.
Schon paar coole Situationen gehabt. Smoke erstmal den "Rush" geblockt, dann mit der XM ein großes, kurzes Sichtloch in den Rauch und der Mate holt mit AWP den Gegner. :-) Bzw. ähnliches nur dass ich direkt selbst mit der XM nachkorrigiert habe und den Gegner selbst geholt habe.
Premier-Pool ohne Dust II und Cache stört mich erstmal weniger.
Skins habe ich noch garnicht eingestellt/ gesehen, weil mich das vorher eigentlich auch überhaupt nicht interessiert hat.
Rest bin ich mir noch nicht so ganz sicher, da fehlt mir noch Spielzeit und besonders mal mit der eigenen Truppe um mal vernünftige Runden zu bekommen. Tendenziell macht es schon einen guten Eindruck bzw zeigt wie altbacken csgo eigentlich schon ist, was jetzt noch keine Wertung sein soll. Ich denke Vieles ist auch Gewöhnung. Naja schauen wir mal. Aktuell mach ich CS2 only ohne "Switchback" und direktes Vergleichen.
Am Ende wird man sich wohl daran gewöhnen müssen. Mal davon abgesehen den Update-Stand einzufrieren und über private Server und Co weiter zu machen mit csgo.
EDIT:
Die neuen Smokes muss ich aber sagen feier ich richtig. Macht richtig Spaß damit, auch bissel taktieren usw.
Schon paar coole Situationen gehabt. Smoke erstmal den "Rush" geblockt, dann mit der XM ein großes, kurzes Sichtloch in den Rauch und der Mate holt mit AWP den Gegner. :-) Bzw. ähnliches nur dass ich direkt selbst mit der XM nachkorrigiert habe und den Gegner selbst geholt habe.
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du gesielt gestern? Es ja nicht ganz klar, wann die nächste Welle wieder dazu kommt, also ob 6 Uhr Morgens oder 18 Uhr Abends oder bei Tageswechsel und welche Zeitzone?
Außerdem ist Wochenende, vlt geht es ja Morgen.
Edit:
Gestern Abend endlich mal zwei Runden im Team gezockt, wo man bissel mehr mitbekommt und ein gefühl bekommt.
-> Movement war direkt ein Thema, wobei wir hier noch nicht so direkt beschreiben können was los ist, außer dass es sich langsamer anfühlt. Ich bin noch umher gerissen, finde es eigentlich nicht schlecht da ich lange Zeit eher den simulationslastigeren Shootern treu war.
-> Spray ja hier muss man mal schauen, sicher Gewöhnung und wahrscheinlich weil man jetzt über Jahre die Pattern gewohnt war.
-> HUD war so zweigeteilt bei uns. Zum Einen zu bunt und überladen, zum Anderen Alle Infos schnell und übersichtlich drin, die man sich sonst nach der Runde aus der Konsole geholt hat. Wäre trotzdem gut wenn man den noch im Style, Transparenz und Größe einstellen könnte mit vielen Schaltern. Hier teilten sich eben die Meinungen. Gut ist, dass man direkt im Buy-Menü sieht wer was gekauft hat, wobei das auch nicht Allen bei uns gefallen hat und auch der Refund ist eine gute Sache.
-> zu Hell war recht eindeutig, ja. Ich hatte immer ein recht kleines, transparentes grünes Fadenkreuz welches ich auf vielen Oberflächen und in vielen Situationen in CS2 plötzlich nicht mehr sehe. Hier muss ich nochmal ran und mir was Neues einfallen lassen.
-> Sounds war auch unter 10 Leuten bei uns so ein Split, daher würde ich hier auch erstmal auf die Gewohnheit tippen. Aufjedenfall haben wir uns gestern ein paar mal "verhört".
-> Wenn man mit den Playermodels so ein wenig aneinander kommt glitscht es im geringen Ausmaß etwas (z.B. Nuke Leiter zu Heaven ist der Kollege einmal "hängen geblieben" weil ich zu nah dran war, musste von der Leiter nochmal droppen und neu hoch)
Ansonsten ist es durchaus spielbar, ich denke auch ähnlich wie CSGO wird Valve da noch sehr viel justieren und umher schieben. Mal schauen wohin der Wind die nächsten Wochen weht, wie die Spielerschaft Feedback gibt und was Valve noch dreht und wie es sich im Verlauf entwickelt.
Vlt. noch was zur Performance, ein paar Kollegen haben immer auf eher mittlerer Hardware gespielt, die haben Gestern direkt gesagt dass Sie kein Ancient und Anubis spielen können weil die FPS zu sehr droppen.
Außerdem ist Wochenende, vlt geht es ja Morgen.
Edit:
Körperklaus schrieb:...
Keine Ahnung, wie Volvo das bei dem Arbeitstempo in 3 Wochen ready bringen will.
- Movemt nach wie vor Kacke
- Game fühlt sich viel zu langsam an, eher wie ein 0815 Shooter, aber kein FPS Shooter ala CS:GO
- Spray Feeling komplett am Arsch
- kein Jump Throw Bind
- generell viel zu Casual freundlich
- HUD komplett Kindergarten und nicht individualisierbar (Skalierung, Transparenz)
- viel zu hell und Farben zu blass
- 50 % aller Skins sehen jetzt aus wie Scheiße
- Rankingsystem und Anti-Cheat nach wie vor komplett für'n Arsch
- Sounds klingen auch 100 mal schlechter als in CS:GO
- Premier Map Pool ist halt auch gar nicht meins (kein Dust II, kein Cache)
Gestern Abend endlich mal zwei Runden im Team gezockt, wo man bissel mehr mitbekommt und ein gefühl bekommt.
-> Movement war direkt ein Thema, wobei wir hier noch nicht so direkt beschreiben können was los ist, außer dass es sich langsamer anfühlt. Ich bin noch umher gerissen, finde es eigentlich nicht schlecht da ich lange Zeit eher den simulationslastigeren Shootern treu war.
-> Spray ja hier muss man mal schauen, sicher Gewöhnung und wahrscheinlich weil man jetzt über Jahre die Pattern gewohnt war.
-> HUD war so zweigeteilt bei uns. Zum Einen zu bunt und überladen, zum Anderen Alle Infos schnell und übersichtlich drin, die man sich sonst nach der Runde aus der Konsole geholt hat. Wäre trotzdem gut wenn man den noch im Style, Transparenz und Größe einstellen könnte mit vielen Schaltern. Hier teilten sich eben die Meinungen. Gut ist, dass man direkt im Buy-Menü sieht wer was gekauft hat, wobei das auch nicht Allen bei uns gefallen hat und auch der Refund ist eine gute Sache.
-> zu Hell war recht eindeutig, ja. Ich hatte immer ein recht kleines, transparentes grünes Fadenkreuz welches ich auf vielen Oberflächen und in vielen Situationen in CS2 plötzlich nicht mehr sehe. Hier muss ich nochmal ran und mir was Neues einfallen lassen.
-> Sounds war auch unter 10 Leuten bei uns so ein Split, daher würde ich hier auch erstmal auf die Gewohnheit tippen. Aufjedenfall haben wir uns gestern ein paar mal "verhört".
-> Wenn man mit den Playermodels so ein wenig aneinander kommt glitscht es im geringen Ausmaß etwas (z.B. Nuke Leiter zu Heaven ist der Kollege einmal "hängen geblieben" weil ich zu nah dran war, musste von der Leiter nochmal droppen und neu hoch)
Ansonsten ist es durchaus spielbar, ich denke auch ähnlich wie CSGO wird Valve da noch sehr viel justieren und umher schieben. Mal schauen wohin der Wind die nächsten Wochen weht, wie die Spielerschaft Feedback gibt und was Valve noch dreht und wie es sich im Verlauf entwickelt.
Vlt. noch was zur Performance, ein paar Kollegen haben immer auf eher mittlerer Hardware gespielt, die haben Gestern direkt gesagt dass Sie kein Ancient und Anubis spielen können weil die FPS zu sehr droppen.
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, auch wenn es noch eine Beta ist, habe ich mir mal die einzelnen Grafikeinstellungen und deren Auswirkungen auf Optik und FPS (beim Rumstehen mit nvidia overlay) angeschaut.
Hier mal Vergleichsbilder von Max Settings und den "optimierten" Settings:
Ruins max Settings: https://ibb.co/R2znb3b
Ruins neue Settings: https://ibb.co/Lv5fw62
2nd-Mid max Settings: https://ibb.co/JstJcQW
2nd-Mid neue Settings: https://ibb.co/kBZs3qX
Banane max Settings: https://ibb.co/m8MkK3r
Banane neue Settings: https://ibb.co/rmVwpKm
Ca. 70% mehr FPS bei quasi gleicher Optik. Der größte Performance-Boost kommt natürlich hauptsächlich von AA und den Schatten. Sehr krass finde ich den Optik-Unterschied von Spiegelungen (Shader). Denke, dass viele Tryhards die Shader auf Low stellen werden. Ich lasse sie erstmal eingeschaltet, da scheinbar nur wenig Leistungseinbußen (auch auf Nuke)
Hier mal Vergleichsbilder von Max Settings und den "optimierten" Settings:
Ruins max Settings: https://ibb.co/R2znb3b
Ruins neue Settings: https://ibb.co/Lv5fw62
2nd-Mid max Settings: https://ibb.co/JstJcQW
2nd-Mid neue Settings: https://ibb.co/kBZs3qX
Banane max Settings: https://ibb.co/m8MkK3r
Banane neue Settings: https://ibb.co/rmVwpKm
Ca. 70% mehr FPS bei quasi gleicher Optik. Der größte Performance-Boost kommt natürlich hauptsächlich von AA und den Schatten. Sehr krass finde ich den Optik-Unterschied von Spiegelungen (Shader). Denke, dass viele Tryhards die Shader auf Low stellen werden. Ich lasse sie erstmal eingeschaltet, da scheinbar nur wenig Leistungseinbußen (auch auf Nuke)
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Körperklaus
Lieutenant
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Die Patterns sind gleich geblieben, es fühlt sich halt wie alles andere auch "komisch" an.steppi schrieb:Spray ja hier muss man mal schauen, sicher Gewöhnung und wahrscheinlich weil man jetzt über Jahre die Pattern gewohnt war.
Da müssen sie aber langsam mal den Finger ziehen. Testphase läuft schon fast 6 Monate und im September sollte das Game ja spätestens kommen...steppi schrieb:ich denke auch ähnlich wie CSGO wird Valve da noch sehr viel justieren und umher schieben.
Ist ja auch nicht so, dass man nur noch bissel Feinschliff machen muss.
Was ist den mittlere Hardware?steppi schrieb:ein paar Kollegen haben immer auf eher mittlerer Hardware gespielt
Bei mir läufts absolut flüssig, mit guten FPS und ohne FPS Drops. Und einen 11700K + 3060 Ti hätte schon eher als Mid-/Low-Range Hardware eingeschätzt.
@DeMeP Wie hast du die FPS gemessen?
Einfach statisch (also beim Rumstehen) mit nvidia overlay. Bei anderer Software wie rivatuner oder fraps stürzt cs2 ab und startet nicht mehr. Die ingame fps Anzeige ist aufgrund der hohen Aktualisierungsrate quasi nicht ablesbarKörperklaus schrieb:@DeMeP Wie hast du die FPS gemessen?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Körperklaus
Lieutenant
- Registriert
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- 757
Ok, dachte du hast quasi eine kleine Benchmarkszene gemessen.
CapFrameX geht dafür sehr gut.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/capframex-tool/
CapFrameX geht dafür sehr gut.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/capframex-tool/
Bist du dir sicher? Ich bin der Meinung da wurde etwas geändert bzw. soll es eine leichte Variation gegeben.Körperklaus schrieb:Die Patterns sind gleich geblieben, es fühlt sich halt wie alles andere auch "komisch" an.
EDIT > Gerade nochmal ein Vergleichsvideo geschaut. Pattern ist identisch, aber was man dort direkt sieht im 1:1-Vergleich ist, dass das Bild viel heftiger verwackelt bzw. die Waffe optisch mehr "tanzt". Es sieht also dramatischer aus, macht aber das Selbe wie vorher. Dieses "unruhige" Bild macht dann wahrscheinlich den Effekt und das schlechtere Feeling.
Hier ist es halt schwierig. Die Meinung sind halt sehr unterschiedlich und wirklich große Fehler/ Glitsches konnten wir bisher nicht feststellen. Also ansich völlig spielbar, nur eben Anders. Mal sehen was Valve da jetzt noch an Feedback einsammelt, aber ich meinte auch nicht nur Anpassungen bis zum Release, denn CS (auch GO schon) wird/ wurde ja permanent justiert.Körperklaus schrieb:Da müssen sie aber langsam mal den Finger ziehen. ...
Ist ja auch nicht so, dass man nur noch bissel Feinschliff machen muss.
Zudem ist halt die Stimmung aktuell doch eher Pro CS2 was ich so mitnehme. (Talks auf dem Servern, verschiedene Discords, professionelle/ semi-prof. Videos YT usw.)
Weit unter dem genannten. Ich selbst habe bis vor 3 Wochen 3700X und 1080 unter WQHD mit höchsten Settings gespielt bei 200-300FPS und Kollegen haben noch kleinere Kisten.Körperklaus schrieb:Was ist den mittlere Hardware?
Ich meine bisher konntest du Problemlos auch mit einer APU zocken oder ner GTX1650 oder so, die Zeit ist denke ich vorbei.
@DeMeP
Cool, dass du schon ein wenig probiert hast. Ich habe z.B. MSAA auf 8x, werde ich heute mal umstellen auf 4-fach. Genauso wie HDR und AmbiCol. auf High stehen.
Zuletzt bearbeitet:
Thomaswww
Lt. Commander
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- 1.278
Ein neuer Tag, eine neue Enttäuschung.. immernoch kein Zugang
.
@DeMeP Kannst du mal prüfen, ob bei reduzierten Schattendetails die Schatten der Gegner nicht mehr zu sehen sind? Ich denke die Schatten aller Spieler zu sehen könnte bei manchen Ecken sehr hilfreich sein. Wird allerdings durch schwächere Schatteneinstellungen der Schatten anderer Spieler entfernt, könnte das Nachteile bedeuten.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
@DeMeP Kannst du mal prüfen, ob bei reduzierten Schattendetails die Schatten der Gegner nicht mehr zu sehen sind? Ich denke die Schatten aller Spieler zu sehen könnte bei manchen Ecken sehr hilfreich sein. Wird allerdings durch schwächere Schatteneinstellungen der Schatten anderer Spieler entfernt, könnte das Nachteile bedeuten.
dominic.e
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
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- 5.595
Von den Anforderungen her sollte das eigentlich soweit passen afaik. Ggf. wird das auch nur in Wellen freigegeben und nicht jeden Tag.
Vllt. schaff ich es heute auch Mal, mir wieder einen Rang zu erspielen.
Frage an diejenigen, die jetzt schon etwas (intensiver) gespielt haben. Wie fühlt sich für euch die neue Tickrate an? Bzw. das neue System zur Tickrate?
Vllt. schaff ich es heute auch Mal, mir wieder einen Rang zu erspielen.
Frage an diejenigen, die jetzt schon etwas (intensiver) gespielt haben. Wie fühlt sich für euch die neue Tickrate an? Bzw. das neue System zur Tickrate?
joN-
Commander
- Registriert
- Okt. 2010
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Hab bisher so 6 Matches gespielt, weiß nicht so recht.
FPS im Vergleich zu CSGO deutlich schlechter. Hatte bei CSGO je nach Map immer zwischen 300 und 500 FPS, CS2 schaffe ich selten über 300 und selbst dann fühlt es sich absolut nicht flüssig an leider.
Dass man oft hinter Wänden stirbt, scheint wohl mit diesen CL_Interp Settings zusammenzuhängen. Gibt hier schon einen "Fix" dafür.
Grafisch sieht es für mich gut aus, aber auch etwas unnötiger Schnick Schnack dabei, der 0 zum Gameplay beiträgt und vermutlich nur Performance frisst.
Wenn sie die Hitreg und FPS fixen, dann könnte es Spaß machen. Jetzt gerade ist es für mich, eher ein 50/50.
FPS im Vergleich zu CSGO deutlich schlechter. Hatte bei CSGO je nach Map immer zwischen 300 und 500 FPS, CS2 schaffe ich selten über 300 und selbst dann fühlt es sich absolut nicht flüssig an leider.
Dass man oft hinter Wänden stirbt, scheint wohl mit diesen CL_Interp Settings zusammenzuhängen. Gibt hier schon einen "Fix" dafür.
Grafisch sieht es für mich gut aus, aber auch etwas unnötiger Schnick Schnack dabei, der 0 zum Gameplay beiträgt und vermutlich nur Performance frisst.
Wenn sie die Hitreg und FPS fixen, dann könnte es Spaß machen. Jetzt gerade ist es für mich, eher ein 50/50.
Körperklaus
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2021
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- 757
Flüssig ist es schon bzw. auch mit 150 FPS locker spielbar. Man hat jetzt aufgrund der Engine keinen Vorteil mehr, wenn man 800 statt 300 FPS hat.
Aber es fühlt sich halt an, als würde das Player Model 300 kg wiegen oder als hätte man die Spielgeschwindigkeit auf 0.8 reduziert. Es fühlt sich nicht an, wie ein FPS Shooter, eher wie ein Battlefield oder so...
Noch dazu sind die Sprays total komisch und man stirbt sehr oft hinter Wänden, obwohl man schon 2 Sekunden weg ist.
Keine Ahnung, wie sie das in 3 Wochen ready bekommen wollen...
Aber es fühlt sich halt an, als würde das Player Model 300 kg wiegen oder als hätte man die Spielgeschwindigkeit auf 0.8 reduziert. Es fühlt sich nicht an, wie ein FPS Shooter, eher wie ein Battlefield oder so...
Noch dazu sind die Sprays total komisch und man stirbt sehr oft hinter Wänden, obwohl man schon 2 Sekunden weg ist.
Keine Ahnung, wie sie das in 3 Wochen ready bekommen wollen...
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