• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Kurz nochmal zurück zur IEM Cologne. Unsere Sicht beim Finalspiel am Sonntag:

IMG_4146.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Ynkento und dominic.e
@kingduevel Sehr cooles Foto.
Da hätten wir ja fast ein kleines CB CSGO Treffen machen können xD
War mein 7. mal Köln, aber das erste mal Premium:daumen:
See you next year <3

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Wer weiß, ob wir uns nicht Mal über den Weg gelaufen sind oder zufällig unterhalten haben irgendwo 😂 Und keiner wusste, wer der andere ist 😀

Alles Gute zum 11. Geburtstag CS:GO ❤️ 🎉 🎂

Alles gute nachträglich.
Hoffentlich wird bald dein Nachfolger veröffentlicht bzw. in die Open Beta gehen.
Prayge

Dazu müsste ich erstmal wieder MM spielen, um einen Rang zu bekommen 😂 kA wie lang mein letztes MM her ist 🤔 1,5-2 Jahre? 😂

Edit: Es sind 2,5 Jahre 😂 Seit dem nur Faceit gespielt.

Ohhh sehr cool, da muss ich wohl heute mal ein MM machen. Stehe auch auf "Expired" aber mit den Kommentar "Gewinne 1 Match um wieder geranked zu werden".

Gewinne ein MM:
/unranked /SoloQ /nach 18Uhr /short game
GG finest Gaben xD
Da bin ich doch gut bis Sonntag Nacht beschäftigt.
Aber krass, kann jmd sagen wie es läuft? Ihr habt doch auch alle noch eine RTX30xx oder?

steppi schrieb:
"Gewinne 1 Match um wieder geranked zu werden".
Das hat jeder, bei dem der Rang ausgeblendet ist. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Ynkento und steppi
Ynkento schrieb:
Gewinne ein MM:
/unranked /SoloQ /nach 18Uhr /short game
GG finest Gaben xD
Da bin ich doch gut bis Sonntag Nacht beschäftigt.
Aber krass, kann jmd sagen wie es läuft? Ihr habt doch auch alle noch eine RTX30xx oder?
Also bei mir ging es extrem fix im comp. Short auf Dust2.
Erster Versuch mit 9:3 und auch noch Leader im eigenen Team. :-)
Bin nun wieder Ranked und warte auf die Freischaltung. Denke mal da gibts bestimmt "Wellen" wann die nächsten validen Spieler freigeschaltet werden.

Kumpel hat heute früh direkt die Einladung bekommen und hat auf Inferno einen Drop um 100FPS, aber ich weiß gerade nicht was er als Grafikkarte hat. Glaube der war mit einer 2080Ti unterwegs zuletzt, aber das kann ich gerade nicht validieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ynkento
Hab grad ein Short MM auf D2 gemacht und im first try gewonnen.

Allerdings kein Hinweis auf CS2 Zugang bei mir...

steppi schrieb:
Kumpel hat heute früh direkt die Einladung bekommen und hat auf Inferno einen Drop um 100FPS, aber ich weiß gerade nicht was er als Grafikkarte hat. Glaube der war mit einer 2080Ti unterwegs zuletzt, aber das kann ich gerade nicht validieren.
Alles eine Frage der Settings und zudem ist es noch im Beta Status. Da wird garantiert noch dran gepfeilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi und Ynkento
Moeller13 schrieb:
Hab grad ein Short MM auf D2 gemacht und im first try gewonnen.

Allerdings kein Hinweis auf CS2 Zugang bei mir...

Alles eine Frage der Settings und zudem ist es noch im Beta Status. Da wird garantiert noch dran gepfeilt.
Wird wie bei mir sein, dass wird eine Weile dauern. Ich denke mal Valve wird da Abends oder Morgens "neue" Spieler die valide sind dazu nehmen.

Und ja klar ist es eine Frage der Settings, aber mit 1:1 den Settings aus CSGO hat er Inferno halt 100FPS weniger als in CSGO und ja da ist sicher Luft für Optimierungen und vlt. kommen noch "GameReady"-Treiber wenns dann offiziell ist.
Ergänzung ()

Ynkento schrieb:
Vllt musst du nur rebooten.
Also ich habe jetzt mit fast einer Stunde Abstand nochmal probiert und dass muss ja im Hauptmenü von sich aus auftauchen. Also man muss es nicht wie sonst bei Steam über "Betas" in den Einstellungen anwählen.

Ich denke nach 18 Uhr oder spätestens Morgen/ Übermorgen "kommen wir", die jetzt erst alle Bedingungen erfüllen in der nächsten Runde dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ynkento
steppi schrieb:
Und ja klar ist es eine Frage der Settings, aber mit 1:1 den Settings aus CSGO hat er Inferno halt 100FPS weniger als in CSGO und ja da ist sicher Luft für Optimierungen und vlt. kommen noch "GameReady"-Treiber wenns dann offiziell ist.
Aber es sollte ja, aufgrund der neuen Engine, auch mit 200 FPS flüssig laufen, oder?

So gut wie jedes Game ist mit 60 FPS annähernd spielbar. Locke mal bei CS:GO die FPS auf 120... unspielbar.

Körperklaus schrieb:
Aber es sollte ja, aufgrund der neuen Engine, auch mit 200 FPS flüssig laufen, oder?
...
Naja das ja eine Frage der Einstellungen und Hardware, kann ich nix zu sagen.
Mit meiner alten 1080 hatte ich trotz hoher Einstellungen und WQHD 200+FPS, da werden es in CS2 dann sicher keine 200FPS mehr sein, aber die 1080 ist seit 2-3 Wochen auch Geschichte bei mir. ABER CSGO war ja auch immer so, dass es theoretisch auf jedem Toaster läuft, wo teils die Ryzen APUs gut abliefern konnten. Wenn der Verlust auch im unteren Bereich so groß sein sollte, wirds da sicher für einige CSGO-taugliche Systeme dann langsam eng.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit nach 5 Games:

Grafik und Visibility sind top, aber für mich fühlt sich das Game - im Vergleich zu CS:GO - deutlich langsamer und weniger prägnant/knackig an. Bestimmt gewöhnungssache, aber es ist nicht 1 zu 1 das Gleiche.

Die Framtetimes sind etwas schlechter, aber insgesamt sind die größeren FPS-Schwankungen geringer und es fühlt sich auch mit 250 Average FPS flüssig an, weil die 1 % Perzentile deutlich höher sind und die Engine halt eine andere ist - da sind auch 200 FPS absolut spielbar, was mit der Source Enginge ja undenkbar gewesen wäre.

Über das neue Inferno bin ich noch zwiegespalten... vielleicht etwas too much.

Nur mal als Rückmeldung.
Gestern wie geschrieben den Rank wieder erspielt und heute Morgen nun die Freischaltung für den Test/ CS2.
Also wahrscheinlich kommen immer über den Tageswechsel "neue valdie Spieler" dazu.

Bin nur mal gespannt, wann es dann die Test-Phase bzw. den LimitedAccess verlässt.

Edit:
So auch mal die ersten Runde im DM verbracht und ich finde es bisher echt gut. Inferno ist optisch eine Wucht, da merkt man dann mal wie "alt" CSGO bzw. die Engine ist. Ich bin mal gespannt wie sich die Änderungen im MM z.B. auswirken.

Bei mir läuft es richtig schön rund und flüssig und ich kann das besätigen, dass es insgesamt "stabiler" und unabhängiger von den FPS wirkt.

Ist vlt. noch zu früh, zu vage und vlt. auch ein wenig Einbildung, aber auch die Unabhängigkeit von der Tickrate bin ich der Meinung spürt man etwas. Speziell auf den 64ern im Offiziellen hatte ich ab und an mal "Abschüsse", also gegeben und/ oder bekommen, die ich damals auf die Tick geschoben habe. Also wer da gerade günstiger "im Takt" lag hat manch Wunderschuss geleistet. Bisher ist mir das nicht aufgefallen. Das bleibt aber komplett zu beobachten. Da ist es einfach viel zu früh für ein "Urteil".

P.S.:
Komplett "Maxed Out" auf WQHD habe ich je nach Map und Szene mit der 3090 "nur" 200FPS, also voll aufgedreht braucht es nun scheinbar schon ordentlich Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben