• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Hallo,

gerade mal aus Spaß auf meinem alten PC CS2 installiert. Da geht gar nichts mehr, quasi unspielbar. :freak:

CPU: QuadCore AMD FX-4300, 3918 MHz (19.5 x 201)
MB: Gigabyte GA-970A-DS3P (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Graka: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (2 GB)
RAM: 8160 MB (DDR3 SDRAM)
SSD: CT480BX300SSD1 (480 GB, SATA-III)
TFT: Lenovo L27q-30 [27" LCD] (U161CGVF) {2020}

Dafür lief er mit CS:Source jahrelang einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Das Spiel läuft nicht auf 10 Jahre alter Hardware?

Schockierend, aber danke für diese wertvolle Erkenntnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Nugget777, joN- und 2 andere
Gerne :)

Ich wurde jetzt eingerankt :D ~4500... ui ui ui... Da wartet noch eine Menge Arbeit auf mich 🤣 Aber gut, so wenig wie ich spiele sehe ich das entspannt, war abzusehen.

Oc3an schrieb:
... alten PC ... Dafür lief er mit CS:Source jahrelang einwandfrei.
Das ist schon eine ziemlich protzige Kiste, was du da hast. Ich bin 2018 wieder zu zu CS gekommen, weil mir mein Nachbar einen alten PC für € 20 verkauft hat. Damit lief CSGO ganz gut: Core I5 760, 4 GB, GTX470.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
Entweder bin ich doof oder "Promotion" Match heißt bei Premier nicht das, was es heißt? :D
Gestern stand vorm Match, dass es mein Promotion Match ist, haben gewonnen und ich bin genau bei 9999 gelandet und es wird angezeigt "Next match is rank up match", häää?
Promotion bedeutet für mich, dass ich dann in den nächsten Rank, also 10k komme oder denke ich da falsch? :D

Gestern wirklich mal korrekte Randoms gehabt, super nett, gut gespielt etc. Wieso kann das nicht immer so sein? :')

joN- schrieb:
...

Gestern wirklich mal korrekte Randoms gehabt, super nett, gut gespielt etc. Wieso kann das nicht immer so sein? :')
Und ich dachte mir gestern, ich spiele doch mal eine SoloQ, dass mit der aktuellen ELO nicht viel passieren kann und die Katastrophe nahm Ihren Lauf und die Erkenntnis, warum ich keine SoloQ spiele kam zurück.

joN- schrieb:
Entweder bin ich doof oder "Promotion" Match heißt bei Premier nicht das, was es heißt? :D
Gestern stand vorm Match, dass es mein Promotion Match ist, haben gewonnen und ich bin genau bei 9999 gelandet und es wird angezeigt "Next match is rank up match", häää?
Promotion bedeutet für mich, dass ich dann in den nächsten Rank, also 10k komme oder denke ich da falsch? :D

Promotion Matches gibt es quasi 2 hintereinander (ab 4xxx zu 5000 und dann meine ich alle 1000 Punkte). Hast du beispielsweise 4900 Elo und könntest mit dem nächsten Win 99 oder mehr Punkte gewinnen, nennt Valve das Match dein Promotion Match und hast nach einem Win 4999 Punkte. Anschließend hast du aber eigentlich erst das wirkliche Promotion Match, wo - dem o.a. Beispiel folgend - du entweder in die 5000er aufsteigst oder eben nicht. Das Ganze gibt es auch als Relegation Variante.

2MinutesTurkish schrieb:
ab 4xxx zu 5000 und dann meine ich alle 1000 Punkte
Meinen ist nicht gleich wissen. Aufstiegs-Matches gibt es alle 5.000 Punkte, nicht mehr alle 1.000.

Das Match bis zur Aufstiegschwelle von XX.999 heißt dann halt Promotion-Match...

"Schön" zu lesen, dass man scheinbar nicht der einzige ist mit Performance Problemen trotz dezenter Hardware 🥲
Hoffentlich wird das schnell gepatched, das macht es für viele Leute halt wirklich unspielbar.

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/s/E95Myyqns5

@joN-
Wobei ich fast befürchte, dass das sehr schwer zu idenifizieren sein wird.
Ich sagmal deine Hardware ist vom Setup ja sehr ähnlich. Also AMD CPU + NV-Grafikkarte der Generation 30XX. Welches Betriebssystem hast du am laufen? Und auch im Reddit, wenn ich es richtig sehe hat ja selbst einer mit seiner 4090 massive Drops. Einzig ich bin mit einem X3D unterwegs, aber soll da so ein großer Unterschied entstehen bei CS?

Bei mir läuft es glücklicherweise deutlich besser und smoother als noch CSGO und das auch mit deutlich weniger FPS.

@steppi Na gut, Valve ist ja kein kleines Indie Unternehmen, auch wenn sie uns das gerne glauben lassen wollen.

Kann halt nicht sein, dass man nen absoluten High End PC braucht, für ein Spiel was die meisten Leute eh mit low Settings und 4:3 Auflösung spielen, um brauchbare FPS zu haben.

Vor allem wild, dass es auf schlechter Hardware teilweise besser zu laufen scheint, als auf besserer Hardware.

Habe Windows 10, mit 11 haben die Leute ja scheinbar noch mehr Probleme.
Sollte vielleicht mal meinen PC neu installieren, aber alles andere läuft halt rund. Wäre irgendwie unnötig, das nur für CS zu tun. Überlege aber vielleicht auf den 5800X3D zu wechseln, der soll wohl besser laufen.

joN- schrieb:
...
Kann halt nicht sein, dass man nen absoluten High End PC braucht, für ein Spiel was die meisten Leute eh mit low Settings und 4:3 Auflösung spielen, um brauchbare FPS zu haben.
Den scheint es ja auch nicht wirklich zu brauchen. Ich hatte letztens meine 1080 verkauft und der Käufer war an CS2 interessiert. Ich hatte Sie also nochmal zur Demonstration in meinen PC eingebaut und bei mir läuft CS2 mit 1080, als auch 3090 absolut unauffällig und smooth. Da war CSGO damals zickiger bzw. wollte die FPS höher und konstanter damit es sich gut angefühlt hat.
Und ich bin z.B. auch auf Win10 unterwegs. Also auch AMD + Nvidia mit aktuellen Treibern in Win10 wie bei dir.

Ich denke da wird sich selbst Valve schwer tun, da eine Ursache zu finden. Ich weiß nicht, ob man über die Konsole ein Performance-Log mit Hintergrundinfos der Engine aufzeichnen kann, um die eventuell an Valve zu senden?
joN- schrieb:
Vor allem wild, dass es auf schlechter Hardware teilweise besser zu laufen scheint, als auf besserer Hardware.
Wie gesagt, selbst die 1080 lief hier absolut smooth und unauffällig bei mir.
joN- schrieb:
Sollte vielleicht mal meinen PC neu installieren, aber alles andere läuft halt rund.
Vlt mal wenn noch eine alte SSD oder ein Partition frei ist wirklich mal ein frisches Win10 aufsetzen, erstmal im Dualboot und schauen ob auf einem cleanen System die gleichen Probleme auftreten?
joN- schrieb:
Überlege aber vielleicht auf den 5800X3D zu wechseln
Bin vom 3700X gekommen und in der Gesamtheit fühlt sich der 5800X3D bei mir deutlich besser an. Was daneben schick ist, dass er mit ordentlich UV deutlich effizienter als der 3700X läuft. (also weniger Verbrauch und bessere Temperatur)

Ich hab mit r5 3600 und 1080 auch nicht sonderlich gravierende Probleme. Hin und da mal so ein kleiner Hänger, aber sehr viel besser als während der closed beta/kurz nach launch

Meine Settings sind aber nicht auf Anschlag, Auflösung weiß ich ehrlich gesagt nicht mal aber unter 1080p

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Gestern mit Mates gespielt und ALLE hatten Performance Probleme, mit ganz verschiedener Hardware. Laggt beim Schießen, Micro Laggs, etc.
Bin wirklich gespannt wann sie das fixen. Ich werds jetzt erst mal ruhen lassen, bringt nix mit gefühlt 60 FPS und 60 Hz zu spielen.

Wenn ich Ingame die Push-to-Talk Taste drücke hängt das game für 0,5 Sekunden.... total lässtig.

Meine Fresse was machen denn die Hirnis bei Valve immer. Ständig Abstürze jetzt... so langsam geht einem das Game echt auf die Nüsse

2023-11-17 16_03_37-Counter-Strike 2.png

Zurück
Oben