• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Bei Gleichverteilung hätten es 10x so viele Globals sein müssen, das war also schon recht spitz zugeschnitten. Man will ja auch irgendwie noch ein Matching hin bekommen. Bringt ja nichts, wenn die handvoll Weltklassespieler dann ewig auf ein Match warten oder sich nie zusammen finden.

Pjack schrieb:
Bringt ja nichts, wenn die handvoll Weltklassespieler dann ewig auf ein Match warten oder sich nie zusammen finden.
Die haben dank diesem Matching so schon nie zusammengefunden. Ihnen wurden schon immer Teams als Futter vorgeworfen, die aus Solospielern zusammengewürfelt waren , die ja angeblich zur Global Elite gehört haben sollen. Wenn Global Elite nur 200 Spieler weltweit gewesen wären, hätte es am Matching nichts verändert.

joN- schrieb:
Glaube das dauert noch ne ganze Weile bis sich die Ranks richtig einpendeln.
Das glaube ich auch, aber zumindest unsere "stärkeren Leute" haben zur Zeit einen recht beständigen Aufwärtstrend, wobei die auch wirklich viel zocken.
joN- schrieb:
...
Habe erst überlegt meinen 5800X gegen einen 5800X3D zu tauschen, aber das hätte nicht viel gebracht oder?
Also tendenziell scheint gerade bei CS2 der 3D-Cache tatsächlich den Unterschied zu machen. Wie gesagt waren unsere Rechner ja recht ähnlich nur das ich selbst in der Beta nie Performance-Probleme hatte, weder mit der 1080, noch mit der 3090. Das war bei mir auch unabhängig der Treiber, Einstellungen usw. CS2 lief ab Tag ein bei mir deutlich besser als CSGO, also ein deutlich flüssigeres Erlebnis auch mit weniger FPS.

bronks schrieb:
Wenn Global Elite nur 200 Spieler weltweit gewesen wären, hätte es am Matching nichts verändert.
Das hätte geändert, dass diese 200 Spieler im Matchmaking einfach keine Matches mehr gefunden hätten, weil nie genug gleichzeitig gesucht hätten.
War ja schon so manchmal spannend, wenn man als Fullstack Global nur Supreme/LEM als Gegner bekommen hat.
Hat das System sicherlich nicht aus langer Weile so entschieden, sondern weil einfach gerade nicht genug andere Globals mit passender Konfiguration gesucht haben.

1701245969553.png

Bei sowas könnt einem der Arsch platzen :/ Der letzte bei uns hat nichts gemacht, keine Kommunikation, keinerlei Reaktionen, nur gemacht was er wollte, hat auf nichts reagiert.

Wie heißt die Seite ?So ihr das nachschauen könnt. Also bei mir ist es aktuell immer -100 bei lose + 369 , aber gewinne aktuell mehr als zu verlierne. Vor dem Patch hatte ich auch spiele bei denen war -300 + 100

Hier anmelden -> https://leetify.com/

Und dann eben alles einrichten, Bot als Freund adden, den share code hinzufügen, damit Leetify die Spiele ziehen darf.

Bekommt man mittlerweile eigentlich irgendwo vernünftige Community Server. Kumpels haben einen von 4Players aber der laggt und ruckelt wie die Hölle.

Kennt jemand einen Anbieter, wo das besser läuft?

Bei dem Update heute Nacht wurde scheinbar mal wieder am "Elo"-System geschraubt... schon etliche Screenshots/Videos mit +900 gesehen. :rolleyes:

In den Patchnotes steht natürlich nix diesbezüglich - wissen wahrscheinlich selbst nicht, was sie da tun.

Was eine Shitshow.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Körperklaus schrieb:
Bei dem Update heute Nacht wurde scheinbar mal wieder am "Elo"-System geschraubt... schon etliche Screenshots/Videos mit +900 gesehen. :rolleyes:

In den Patchnotes steht natürlich nix diesbezüglich - wissen wahrscheinlich selbst nicht, was sie da tun.

Was eine Shitshow.
Kann ich bestätigen. Drei Spiele gemacht von ~10.000 auf jetzt knapp 13k Elo. Bei einem Loss wären mir um die 100 abgezogen. Ich verstehe nicht wie das berechnet wird.

Im letzten Game waren die Gegner von 12k-16k Elo. Wir hatten zwischen 10-12k alles dabei.

CS GO habe ich zwischen Supreme und Global gespielt. In CS2 wurde ich bei ~5000 eingestuft. Naja bin ein paar mal gegen Cheater einfach raus. Bestimmt daher die Einstufung.

Die Performance muss dringend verbessert werden. In manchen Situationen kommt mein i7 12700k an seine Grenzen. Besondern auf Ancient.

Jetzt ist meine Skillgroup abgelaufen und wollte gerade mit Kumpels zocken und Steam sagt ich wäre nicht vertrauenswürdig? Häh was das denn jetzt, mein Acc ist 20 Jahren alt und bin nie gebannt worden oder so?

Mein Account ist 20 Jahre alt und ich wurde auch einfach von einen Tag auf den anderen gebannt. Und du kannst nicht mal Einspruch erheben und bekommst keinerlei Informationen wieso. Nutze ja auch eine RTX2080 aber ka womit das zusammenhängt? Auf Reddit schreiben welche auch was von iCUE, dass bei mir auch installiert wegen meinem RAM

Das echt der letzte Laden, unfassbar

Mein Steam-Account war mal geklaut und der Typ hat in CSS gecheatet und wurde gebannt, durch Kaufnachweise konnte ich den Acc zurück holen, aber der Bann ist noch drauf. CS2 kann ich auf VAC-Servern nicht spielen.
"Der Steam-Support kann VAC-Ausschlüsse nicht von Ihrem Account entfernen. Wir verfolgen eine Null-Toleranz-Strategie gegen Cheating. Dies gilt selbst dann, wenn ein Ausschluss ausgelöst wurde, während der Account gestohlen war oder von einer anderen Person genutzt wurde. Sie sind für die Sicherheit Ihres Accounts verantwortlich."
"VAC-Ausschlüsse sind nicht anfechtbar. Wenn ein VAC-Ausschluss fälschlicherweise verhängt wurde, wird dieser nach Untersuchung automatisch wieder entfernt. Der Steam-Support kann diesen grundsätzlich nicht aufheben."

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch das geile...haste nen Account mit paar hundert Spielen und am Ende mehreren tausend Euro wert, und dann kannste das komplett in die Tonne treten. Bekommst dann ja auch deine Gegenstände nicht mehr runter.
Cheater sollten auch entsprechend bestraft werden, aber zuletzt gab es ja auch echt viele falsche Bans wegen irgendwelchen Herstellertools oder Treiberfunktionen...kann halt nicht sein.
Zumal der Cheatschutz ja eigentlich immer ein Witz war bisher.

Ja eben deswegen ist das ja auch eine riesen Verarsche und die "echten Cheater" machen meist munter weiter.
Das eigentliche Schlimme ist, die sperren dich einfach und nennen dir nicht mal einen Grund. Das ist reine Willkür

Die Ranks sind ja momentan komplett durcheinander oder? Ich war 10k und jedes Match mit und gegen 15 - 20k gespielt, hätte pro Win fast 1k bekommen.
Die Matches waren dabei gefühlt "einfacher", aber die Mates teilweise aber auch viel schlechter.

Würde erklären warum ehemalige MGE Spieler auf einmal auch auf 15k Elo spielen :D
Wirkt alles irgendwie etwas merkwürdig momentan.

Zurück
Oben