• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Wie ist denn euer Befinden aktuell wegen Ranking?

Ich habe jetzt bestimmt 6 Wochen nicht gespielt, war aber kurz nach Release nur mit Randoms unterwegs und bin bei ~3000k eingestiegen und hatte dann die üblichen +/- 300/ 100.
Jetzt habe ich gerade eben ein einziges Spiel gezockt, um wieder ein Ranking zu bekommen und bin nach Sieg direkt mit 10500k eingestiegen. Schaue ich auf meine Freundesliste sind viele mittlerweile zwar wieder deutlich höher, aber Einige, die definitiv besser spielen ich auch niedriger. Die haben die letzten Wochen aber regelmäßig gezockt und sich "mühsig" von 5000k auf mittlerweile 9000k hochgearbeitet.

Kann es sein, dass man aktuell mit einer kurzen "Derank"-Pause schneller besser gestellt wird, als wenn man versucht sich hochzuarbeiten?

Es gibt kostenlose CS2 Cheats womit man Wallhack und Aimbot per Knopfdruck aktiviert.
Das ganze funktioniert ganz einfach und ohne das man gebannt wird. Selbst ausprobiert.

Wann wird Valve etwas dagegen unternehmen?
Schade um das Spiel, da es mir Spass macht, aber so werde ich es nicht mehr spielen.

Ich schimmeln irgendwo zwischen 19 und 20k und mache pro Woche 1-2 Premium, damit ich nicht deranked werde. Sehe aber auch keinen Sinn jetzt noch über 20k zu grinden... ob da jetzt 18, 19 oder 20k stehen interessiert niemanden und die Zahl sagt auch gar nix aus.

Selbiges im Competitive... 5 Wins in Folge, um von Gold 2 auf Gold 3 zu kommen, nur um im nächsten Game von irgendwelchen knackfrischen unranked Accounts umgedrückt zu werden. Keine Ahnung, was es bringt, dass alle zwischen Silber und Gold 2 rumeiern... von 3k Faceit 10 Spielern bis zu wirklichen Silber Leuten ist da alles dabei... macht Null Sinn, weil der Rang keine Aussagekraft hat und man auch nicht schnell genug aus den Low-Rängen raus kommt.

steppi schrieb:
Kann es sein, dass man aktuell mit einer kurzen "Derank"-Pause schneller besser gestellt wird, als wenn man versucht sich hochzuarbeiten?
Nicht wirklich, aber nach einem der letzten Updates wurden ja alle extrem nach oben geschoben (teilweise +900 für einen Win) und alle die jetzt deranked waren, hatten das letzte Mal vor dem Update gespielt und werden mit dem "neuen" Rang direkt weiter nach oben sortiert, während andere für 3 Wins +2k Elo bekommen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Körperklaus schrieb:
...
Nicht wirklich, aber nach einem der letzten Updates wurden ja alle extrem nach oben geschoben (teilweise +900 für einen Win) und alle die jetzt deranked waren, hatten das letzte Mal vor dem Update gespielt und werden mit dem "neuen" Rang direkt weiter nach oben sortiert, während andere für 3 Wins +2k Elo bekommen konnten.
Ah okay,
wobei es mich da trotzdem wundert. Meine Quote ist insgesamt trotzdem schlechter wegen den ganzen SoloQ's als beim Mate und hab jetzt eben "mehr ELO" als er erstmal bzw. den Rank "höher". Naja mal schauen, habe mich auch bei CSGO wenig um den Rank geschert und lieber was niedriger gespielt.

Was ich gestern noch so krass fand, dass die Gegner "besser Ranked" waren und dazu einen enormen "Win-Advantage" auf Mirage hatten. Da war ich auf unsere Queue schon sauer, warum die Alle so gevoted haben, dass es Mirage wird. Am Ende hatten wir glaub lediglich drei Runden abgegeben.

Gitbin schrieb:
Es gibt kostenlose CS2 Cheats womit man Wallhack und Aimbot per Knopfdruck aktiviert.
Das ganze funktioniert ganz einfach und ohne das man gebannt wird. Selbst ausprobiert.
Gab es auch schon in CS go. Kumpel von mir hatte sich damals nee Lifetime License für so nen Premium Hack gekauft. Hatte den direkt zum Start gekauft und nur 20 € gepayed. Hat den hauptsächlich zumindest nach seiner Aussage nur wegen dem integrierten Skinnhack gekauft. Hat damit Jahre gezockt ohne gebannt zu werden. Valve gibt da einfach nen Fick....

Ich habe von den letzten 20 Spielen kein einziges gewonnen... es ist einfach unspielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile irgendwo bei 16k Elo, Gegner und Mates sind aber idR 18 - 22k. Bekomme aber auch fast 1k Elo pro Win und nur so - 100 bei nem Loss.
Geht locker, relativ ausgeglichene Matches, aber trotzdem teilweise komische Accounts dabei, Prime wird wohl komplett ignoriert in CS2 oder?
Wir waren 4er Premade, zusammen ca 15k Stunden, alle mindestens 10 Jahre alte Accounts und bekommen als Gegner einen frischen Account der nicht mal nen Rank in CSGO hatte und in CS2 nur ein paar Matches.
Das kanns halt nicht sein :D

Davon ab geht's momentan bei mir.
Wingman aber auch Katastrophe, echt viele Cheater und neue Accounts und ich bin da gerade mal DMG :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Körperklaus
cartridge_case schrieb:
Wer spielt denn überhaupt noch mit aktivem Sprachchat?
Im laufenden Spiel selbst zumindest funktioniert dieser, in der Lobby ja nicht. Für mich ist CS2 ein absoluter Witz. Angefangen bei der Kindergartengrafik, hinweg über weniger Modi bis hin zu weniger Karten.

Was mir am meisten auf die Palme geht ist aber, das man tatsächlich mal wieder gegen den Rest der Welt spielt und dafür nach einer weile, Reduzierte EP abräumt.

Und dafür Prime Status.🤦‍♂️

Cheater gibt es auch weiterhin, immer noch und oder war nie anders?

Gruß Fred.

Ich war bei 22k, und es ist fast unspielbar. Ich dachte immer soviele Hacker kann es nicht geben. Aber es ist noch schlimmer als vermutet, macht kein Spaß aktuell. Ich zocke mehr faceit, (aktuell) hab das gefühl da geht's noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Körperklaus
Ja gut, ab 20k wirds wirklich unspielbar, das ist ja Wahnsinn :D
Vor allem sinds ständig irgendwelche Accounts die nicht mal nen Rank haben.
Wild auch, dass man Leute dabei hat die die Hälfte der eigenen Elo haben, was zur Hölle?
Im Gegnerteam aber niemand dabei, so dumm einfach :D

Das hab ich auch schon des Öfteren gemerkt.
Man (randoms) spielt gegen full Stack welche aber so gut eingespielt sind dass deren Elo viel zu tief ist
Man spielt gegen teils 4k+ höhere

Was soll das?

Vor allem würde ich das verstehen wenn das Spiel nach mehreren Minuten keine Leute findet und dann halt die nimmt, die da sind.
Aber nach 30 Sekunden Suche einfach 9k und 20k zusammen werfen ist wild, vor allem wenn das Gegnerteam dann trotzdem ne höhere Elo hat und da der niedrigste auf 15k spielt.
Vor allem war NIEMAND Premade mit dem 9k Spieler, was denkt sich Valve dabei?

Kann dir nur ans Herz legen faceit zu spielen. Da hält es sich in Grenzen, fast alle serious. Und die ELO geht eigentlich , zu Not ne BIG Lobby aufmachen/joinen.

@herb4
Überlege es auch immer mal wieder, aber sehe es eigentlich nicht ein, nochmal Geld zu zahlen, damit es spielbar wird.
In der Non-Prem Queue ists halt genauso schlimm wie im normalen MM.

@joN- spiele faceit nur in der kostenlose Version, sind da einw kleinen Gruppe. Man bekommt nie Gegner bei denen man zweifelt, oh der könnte an haben. Etc. Was haste für faceit lvl?

@herb4
Vielleicht probiere ich es nochmal :D
Level 7 glaube ich, länger nicht angemeldet.

@joN- wir zocken meist abends lvl 10, 7 etc. Wenn du Mal Lust hast dich anzuschließen sag bescheid. Oder schick mir per PM, deine acc Daten . Gruß herba

Mittlerweile hat man in jedem zweiten Spiel komplett frische Accounts... gerade wieder einer mit 5 Games auf dem Account, der dann mit 40 Eiern raus geht.

Und in meinem Team hat keiner sein Mikrofon benutzt. Wettkampf wohlgemerkt, Premium gebe ich mir schon gar nicht mehr...

Es gibt auch nur noch zwei Arten von Games: Entweder man wird umgecheatet oder man fährt 13:2/13:3 drüber. Dazwischen gibt es so gut wie nichts... wie auch, wenn alle in den Silber-Rängen rumhängen, weil man nicht hoch kommt.

CS2 ist nicht mehr wirklich spielbar, das Game ist überschwemmt von Cheatern und dubiosen Steam Level 0 Accounts.

Zuletzt bearbeitet:
Man, die Ban Wave hat ja richtig was gebracht. Wieso laufen solche Leute ungebannt rum? Der hat Movement/Gamesense wie sein CSGO-Rank vermuten lässt.
Droppt jetzt 47 gegen 18k :D

Anhänge

• 2024-01-07 12_33_46-Player statistics - ❟❛❟基里爾❟❛❟ _ CS2 Stats.png
    2024-01-07 12_33_46-Player statistics - ❟❛❟基里爾❟❛❟ _ CS2 Stats.png
    118,3 KB · Aufrufe: 105
  • 2024-01-07 12_34_09-Player statistics - ❟❛❟基里爾❟❛❟ _ CS2 Stats.png
    2024-01-07 12_34_09-Player statistics - ❟❛❟基里爾❟❛❟ _ CS2 Stats.png
    136,1 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben