mcforest880 schrieb:Das stimmt so glaube ich nicht gunmarine, man kann nämlich auch bei einer Niederlage im Rang aufsteigen.
So weit ich weiß spielen die MVP-Sterne nämlich schon eine Rolle.
Dann zeig mir mal einen Fall wo das passiert ist. Mir nämlich noch nie auf 10 Accounts. Und ich hab im Matchmaking oft genug mit 10+ MVPs und über 40 Frags verloren auf Smurf Accounts oder auch deranks mal aufm Main gehabt. Alles in Matches wo man vermutlich aufgestiegen wäre. Ich hab vor 2 Jahren mit nem Kumpel zusammen Smurf Accounts auf LEM hochgespielt. Mein Kumpel war zu der Zeit eher in Richtung mge/dmg angesiedelt. 20-30 Frags Differenz, teilweise 10 MVPs Differenz. Wir sind exakt zum gleichen Zeitpunkt jeden! Rang aufgestiegen. Wir hatten zu 100% jedes Match die gleiche Elo, sonst hätte mein Kumpel doch später aufsteigen müssen als ich und es lagen Welten zwischen den Leistungen von ihm und von mir in den Matches. Niemand konnte bis jetzt belegen, dass die Stats auch nur in irgendeiner Weise ins Elo hineinfließen, es sind nur Vermutungen. Und man kann es nicht besser widerlegen als mit meinem genannten Fall. Es gibt viele Leute die behaupten, dass die Stats hineinfließen würden, aber es hat nicht einer bis jetzt beweisen können.
Du kannst nur mit nem Draw aufsteigen, weil nen Draw + Punkte gibt, wenn die Gegner eine leicht höhere Elo haben und du durch die ~2-5 Plus Punkte halt über die Grenze kommst. Aber du kannst definitiv nicht mit nem Loss aufsteigen. Der einzige Fall wo das passieren könnte: Ein früheres Match wurde wegen Cheating aus der Wertung rausgenommen. Und du bekommst z.b. 30 Elo Punkte wieder, verlierst aber mit dem Match nur -25 und bist genau deswegen dann über der Elo Grenze drüber. Habs aber selber noch nie erlebt, dass man mit nem Loss aufsteigt, da man z.b. erst ab 20/30 Siegen mit dem nächsten Spiel auf Supreme bzw. Global aufsteigen kann. Das nächste Match muss dann nur noch gewonnen oder unentschieden gespielt werden (weil man eh schon auf der elo ist). Bei nem Loss steigt man nicht auf. Das ist auch das beste Beispiel wieso man nur mit nem Win aufsteigen kann, es könnte sein, dass durch das Cheating Match der Rang neu berechnet wird und genau deswegen seid ihr dann trotzdem aufgestiegen. Nicht jeder Cheater gibt einem ne Meldung dass gehackt wurde. Man reportet ja nicht jeden Spieler und es gibt genug Leute die grottig sind und man gar nicht merkt, dass sie überhaupt nen Hack haben und dann bekommt ihr halt auch keine Meldung.
Der nächste Fall wäre, wenn Valve die Elogrenzen verringert um einen Rang zu bekommen, dann könnte es auch passieren, dass man mit nem Loss aufsteigt. Aber definitiv nicht durch Stats/MVPs.
Zuletzt bearbeitet: