-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
Ich gehöre schon zum älteren Semester und habe jetzt nach vielen Jahren Pause an Egoshooter mich mit CS GO als gelegentlichem Zeitvertreib angefreundet. Nach ca. ein Monat anspielen, würde behaupten, dass schon durchschnittlich ok mitspielen kann. Aber Spiele Casual und habe insbesondere bei Dust ofter Verdacht gehabt, dass dort zu viele Cheater sind. Ich möchte kein schlechter Verlierer sein, aber wenn ich Gelegenheitsspiel bei Hydro-Karten spiele, bin ich ganz oft vorne dabei. Aber bei Dust erlebe ich oft Merkwürdige Sachen, nachdem mir Spielspaß schnell vergeht. Solange man mit Wallhack und Aimbot bedacht vorgeht, kann man die kaum nachweisen. Gibt's aber oft recht extreme Fälle. Auch die Cheater mit so einem Zeitverzögerung Cheat sind mir auch schon manchmal aufgefallen, kannte ich früher nicht und hier angesehen: https://www.redbull.com/de-de/die-5-miesesten-cs-go-hacks-aller-zeiten Im Herbst sollte doch neue Version von CS kommen, wo angeblich Erkennung von Cheater besser wird, dann hoffe ich, dass es wirklich was bringt. Aber Valve musste hier auch schon deutlich mehr tun.
Casual kannste eh vergessen georg. Du Solltest mal ein paar Wettkämpfe machen, von der Strategie her ist das viel interessanter. Wenn du auf LVL 20 oder 21 bist, dann kannste Prime Matchmaking aktivieren (Telefonnummer muss bei Steam hinzugefügt werden) und ab dann habe ich kaum noch cheater bemerkt...
mcforest880
Lieutenant
Eher russisch
Wenn du SoloQ spielst, gibt es nun mal keine andere Sprache, die (fast) alle im Team sprechen.
Alternativ kannst du dir mit der Funktion "Suche Lobbys in der Nähe" (oder wie man das auf deutsch genau heisst, guck mal in den Kasten unten links in der Ecke im Hauptmenü) einer deutschen Lobby beitreten.
Wenn du SoloQ spielst, gibt es nun mal keine andere Sprache, die (fast) alle im Team sprechen.
Alternativ kannst du dir mit der Funktion "Suche Lobbys in der Nähe" (oder wie man das auf deutsch genau heisst, guck mal in den Kasten unten links in der Ecke im Hauptmenü) einer deutschen Lobby beitreten.
Pjack
Admiral
Wobei man jetzt auch nicht zu viel Englisch braucht.
So taktisch sind die Absprachen im MM nicht wirklich, selbst im oberen Drittel nicht.
"Hi Guys", "I go A/B/Middle/Short/Long", "Need Drop", "Plant on A/B", Zahlen 1-5, die gängigsten Lokaladverbien (under, over, in front of...).
Dazu die Positionen auf der jeweiligen Map: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=157442340
Zum Schluss noch "gg", "ez pz" und "cyka blyat" und man ist eigentlich schon überqualifiziert...
So taktisch sind die Absprachen im MM nicht wirklich, selbst im oberen Drittel nicht.
"Hi Guys", "I go A/B/Middle/Short/Long", "Need Drop", "Plant on A/B", Zahlen 1-5, die gängigsten Lokaladverbien (under, over, in front of...).
Dazu die Positionen auf der jeweiligen Map: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=157442340
Zum Schluss noch "gg", "ez pz" und "cyka blyat" und man ist eigentlich schon überqualifiziert...
Breitseite
Lt. Commander
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]
und dann die hydra cases verkaufen und mit etwas Glück bei den drops hast du das geld für den pass schnell wieder raus.
die nachtbwar ja der weekly reset, welches event läuft diese woche?
und dann die hydra cases verkaufen und mit etwas Glück bei den drops hast du das geld für den pass schnell wieder raus.
die nachtbwar ja der weekly reset, welches event läuft diese woche?
skirem
Lt. Junior Grade
Die Woche ist wieder war games. Ich finde es schaffe, dass es wochenweise wechselt und man nicht spielen kann worauf man Lust bzw wozu man die Spieler hat.
Übersicht der events hier: https://www.reddit.com/r/globaloffensive/comments/6epv97/_/
Übersicht der events hier: https://www.reddit.com/r/globaloffensive/comments/6epv97/_/
Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm
Rear Admiral
Finde ich auch total schwachsinnig! Wieso werden Modis jede Woche gewechselt? Ich will doch spielen worauf ich Lust habe, und nicht was mir vorgeschrieben wird.skirem schrieb:Ich finde es schaffe, dass es wochenweise wechselt und man nicht spielen kann worauf man Lust bzw wozu man die Spieler hat.
shortround
Lieutenant
also im MM finde ich headset schon pflicht. natürlich nutzen es auf den unteren rängen viele nicht, aber das sollte kein grund sein dies selbst auch so zu leben. kommunikation ist in CS extrem wichtig um erfolgreich zu sein und darum sollte man sich auch auf den niedrigen rängen direkt angewöhnen vernünftig zu kommunizieren.
Wenn du kein Headset hast, dann musst du die Informationen in den Teamchat schreiben, sonst wirst eh in den meisten Spielen gekickt. Das ist aber viel umständlicher für dich und die Mitspieler, da man nicht ständig auf den Chat schauen kann.
„CS:GO-Englisch“ hat sogar mein fast analphabetischer Bruder erlernt, drop please, boost me please, rush B…
Wenn du noch nie einen Wettkampf gespielt hast, musst du glaub ich aber erst noch 10 Matches gewinnen, damit du zu einer Skillgruppe gehörst.
„CS:GO-Englisch“ hat sogar mein fast analphabetischer Bruder erlernt, drop please, boost me please, rush B…
Wenn du noch nie einen Wettkampf gespielt hast, musst du glaub ich aber erst noch 10 Matches gewinnen, damit du zu einer Skillgruppe gehörst.
Sprechen ist natürlich besser, als tippen. Headset ist schon da, aber schon recht alt, mit Klinkenstecker. Wenn es Spaß macht, hole ich dann neueres Headset mit USB. Punkte werde ich auch mit Hydra am WE nachholen.
Wenn man Monitoren hier gerade schon anspricht. Ich hab einen älteren DELL 23Zoll und speile mit 1920x1080. Ich habe auch 1024 in 4:3 probiert, es ist schon leichter so die Headshots zu machen, aber man kriegt schnell damit Augenschmerzen. Es sah alles schon recht verschwommen und ein wenig nach DOOM 1 Deswegen vermute ich, dass 27 Zoll schon her besser wäre, oder spricht was dagegen?
Wenn man Monitoren hier gerade schon anspricht. Ich hab einen älteren DELL 23Zoll und speile mit 1920x1080. Ich habe auch 1024 in 4:3 probiert, es ist schon leichter so die Headshots zu machen, aber man kriegt schnell damit Augenschmerzen. Es sah alles schon recht verschwommen und ein wenig nach DOOM 1 Deswegen vermute ich, dass 27 Zoll schon her besser wäre, oder spricht was dagegen?
SoapHero
Banned
Vorhin mit 2 Mates (1x DMG 1x MG1, selbst MG2) auf Cache gegen ein russisches "SK Gaming Faketeam" gespielt.
Bis zur 3. Runde hatte ein Spieler komischerweise nicht den Nametag drin, aber dann auf einmal... Natürlich privates Profil, und wusste jedes Mal, wo wir standen. Wenn einer von uns Mitte gefaced hat, standen 3 CTs da, wenn wir zu 3. Mitte sind, war auf einmal keiner mehr da und alle standen irgendwo defensiv, wenn wir alle B gegangen sind, standen haben die Gegner reinzufällig auch ALLE B gestackt. So lächerlich und das trotz Prime.
Bis zur 3. Runde hatte ein Spieler komischerweise nicht den Nametag drin, aber dann auf einmal... Natürlich privates Profil, und wusste jedes Mal, wo wir standen. Wenn einer von uns Mitte gefaced hat, standen 3 CTs da, wenn wir zu 3. Mitte sind, war auf einmal keiner mehr da und alle standen irgendwo defensiv, wenn wir alle B gegangen sind, standen haben die Gegner reinzufällig auch ALLE B gestackt. So lächerlich und das trotz Prime.
joN-
Commander
@gunmarine: sowas habe ich mir schon gedacht. Mal schauen ob ich irgendwann mal die Chance bekomme einen zu testen und zu vergleichen
@georg.m: USB ist nicht immer besser, Klinke ist schon okay.
Das einzige "brauchbare" Headset ist meiner Meinung nach nur das HyperX Cloud/Cloud 2. Die USB-Soundkarte simuliert halt nur den "Surroundsound", benötigen tut man das aber nicht. Das Cloud basiert nämlich auf einem HiFi-Kopfhörer, womit wir schon beim nächsten Thema wären.
Viele hier nutzen einfach HiFi-Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770/880/990 sind sehr verbreitet) und dazu ein externes Mikro (Zalman MC1, Samson Go Mic, Røde NT USB, usw.). Qualität ist so gut wie allen Headsets überlegen, vom Sound als auch von der Verarbeitung her.
Gibt hier im Sound-Forum auch einen Stickythread dazu
Für Monitore: die Größe muss man für sich selbst bestimmen, die meisten nutzen irgendwas von 24-27 Zoll. Hohe Hertzzahl ist dabei natürlich immer nett, für einen Wiedereinsteiger/Neueinsteiger aber nicht unbedingt notwendig.
Kann für Gaming Monitore aber auf jeden Fall BenQ empfehlen. Die XL Reihe von denen ist ziemlich gut, kosten natürlich auch etwas mehr.
@georg.m: USB ist nicht immer besser, Klinke ist schon okay.
Das einzige "brauchbare" Headset ist meiner Meinung nach nur das HyperX Cloud/Cloud 2. Die USB-Soundkarte simuliert halt nur den "Surroundsound", benötigen tut man das aber nicht. Das Cloud basiert nämlich auf einem HiFi-Kopfhörer, womit wir schon beim nächsten Thema wären.
Viele hier nutzen einfach HiFi-Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770/880/990 sind sehr verbreitet) und dazu ein externes Mikro (Zalman MC1, Samson Go Mic, Røde NT USB, usw.). Qualität ist so gut wie allen Headsets überlegen, vom Sound als auch von der Verarbeitung her.
Gibt hier im Sound-Forum auch einen Stickythread dazu
Für Monitore: die Größe muss man für sich selbst bestimmen, die meisten nutzen irgendwas von 24-27 Zoll. Hohe Hertzzahl ist dabei natürlich immer nett, für einen Wiedereinsteiger/Neueinsteiger aber nicht unbedingt notwendig.
Kann für Gaming Monitore aber auf jeden Fall BenQ empfehlen. Die XL Reihe von denen ist ziemlich gut, kosten natürlich auch etwas mehr.
Neon-Andre
Lt. Commander
@joN- ich hatte schon mal die Möglichkeit einen 240hz Monitor zu testen. Man sieht den Unterschied zu 144hz schon, es ist nochmal ein ganzes Stück flüssiger, bzw es wirkt einfach weicher - aber der Unterschied, den man von 60hz zu 144hz ist deutlich größer und der Unterschied zu 144/240hz so gering, dass es den Aufpreis nicht lohnt und kaum einen spielerischen Mehrwert bietet.
Also: von 60hz zu 144 = sehr deutlich und wenn man ambitionierter Spieler ist, dann lohnt es sich definitiv.
von 144hz zu 240hz = lässt das Bild noch ein weniger weicher wirken, aber nicht so sehr, dass es sich unbedingt lohnen würde.
Es gibt auf Youtube auch ein gutes Video dazu, vielleicht finde ich es ja gleich noch, da wird mit den 60hz, die man über Youtube hat, anhalt von slowmo Aufnahmen der Unterschied von 60,144 und 240hz verdeutlicht. Auch da ist das Fazit ähnlich wie meins.
Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=Q1cmhZs1P54
https://www.youtube.com/watch?v=9W3mKNSem5M
Im ersten Link kannst du bei 1000fps erkennen, dass der Unterschied sichtbar ist, in der realität ist es kaum wahnehmbar, außer der oben genannte Effekt, dass das Bild halt etwas weicher wirkt.
Also: von 60hz zu 144 = sehr deutlich und wenn man ambitionierter Spieler ist, dann lohnt es sich definitiv.
von 144hz zu 240hz = lässt das Bild noch ein weniger weicher wirken, aber nicht so sehr, dass es sich unbedingt lohnen würde.
Es gibt auf Youtube auch ein gutes Video dazu, vielleicht finde ich es ja gleich noch, da wird mit den 60hz, die man über Youtube hat, anhalt von slowmo Aufnahmen der Unterschied von 60,144 und 240hz verdeutlicht. Auch da ist das Fazit ähnlich wie meins.
Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=Q1cmhZs1P54
https://www.youtube.com/watch?v=9W3mKNSem5M
Im ersten Link kannst du bei 1000fps erkennen, dass der Unterschied sichtbar ist, in der realität ist es kaum wahnehmbar, außer der oben genannte Effekt, dass das Bild halt etwas weicher wirkt.
Zuletzt bearbeitet: