• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Kann mich ehrlich gesagt seit dem Trust Factor nicht wirklich beschweren, Matchmaking ist fĂĽr mich mittlerweile ziemlich gut. Nette mates, nette Gegner, die Games sind immer close.

Aber gut das die cheater weg sind :D
 
Keine groĂźe Summe wenn man sieht wie viele wirklich rein cheaten, glaub da sind wir schnell bei ein paar Millionen.

Der Trust Factor belohnt halt leider nur die schlechteren Spieler.
Gute Spieler werden halt trotzdem jedes zweite game von Legenden zerrissen.
 
rooney723 schrieb:
Kann mich ehrlich gesagt seit dem Trust Factor nicht wirklich beschweren, Matchmaking ist fĂĽr mich mittlerweile ziemlich gut. Nette mates, nette Gegner, die Games sind immer close.

Aber gut das die cheater weg sind :D

Irgendetwas läuft da bei mir gewaltig schief. Gestern wieder nur Kinder ein meinem Team gehabt die gemacht haben was sie wollten und natürlich einen AFK Kollegen der direkt nach der ersten Runde meinte nicht mitspielen zu müssen.

Ich weiß nicht aber irgendwie macht mir das normale MM mit fremden Leuten einfach keinen Spaß da ich überwiegend leider wirklich nur mit Leuten zusammengeworfen werde die absolut kein Interesse haben in einem Team zu spielen, anständig zu kommunizieren oder zu gewinnen. Es frustriert einfach nur noch durchgehend wenn man durch solche Leute Matches verliert die man sicherlich locker hätte gewinnen können. :rolleyes:
 
Da hilft halt nur Premates suchen. Dauert halt ein bisschen länger, aber dafür ist das ganze Match nicht weggeworfene Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein wenig was mit Skins am Hut, immerhin besitze ich welche.. ^^ Aber dieser McSkillet sagt mir gar nichts und ich weiĂź auch nicht wieso das so groĂź die Runde macht.
 
Naja er hatte halt ne ziemlich groĂźe community und reichweite.
Letztendlich konnte er mit seinen Videos oder Kommentaren den gesamten Markt beeinflussen.

Zuletzt wurde er glaube ich mit irgendwelchen gambling sites in Verbindung gebracht, war also relativ shady.
 
Gibt es eigentlich irgendwie einen Fix fĂĽr das "4:3 stretched und zweiter Monitor"-Problem?
Habe gestern mal meinen Schreibtisch "neu gemacht", also u.a. auch die Anordnung der Monitore geändert. Vorher war es so:
Rechts -> Hauptmonitor
Links -> zweiter Monitor

Jetzt ist es genau andersherum.

Spiele 4:3 stretched und auf dem zweiten Monitor habe ich Steam/TS/usw. laufen und mit der ersten Konfiguration ist das auch kein Problem, alle Fenster bleiben da wo sie sollen.
Jetzt ist aber das Problem dass die Fenster auf dem zweiten Monitor ein gutes StĂĽck nach rechts springen und ich sie alle wieder zurĂĽck schieben muss wenn ich das Spiel beendet habe.
Ist ziemlich nervig und auch nur der Fall wenn der Hauptmonitor links ist...

Kennt da jemanden einen simplen Fix? Will mir da auch keine groĂźe Batchdatei schreiben oder sonstigen Kram mit Startparametern usw., kann doch nicht sein dass Windows da so dumm agiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
oha seit wann haben wir denn wieder unser eigenes Forum?

Was sagt ihr zum Major? Big grandios zum 2-0, richtig gutes Turnier bis jetzt, haben mit der Leistung Chancen auf Top 4. Mouz und Faze total enttäuschend und einer von beiden fährt morgen nach Hause. Cloud9 hat jetzt das vermeintlich leichte los gezogen....

Astralis souverän, mibr wackelnd. Tyloo fand ich vom AIming z.t. richtig krass CoL überraschend besser als erwartet und der Rest ist eher so lala.
 
gunmarine schrieb:
oha seit wann haben wir denn wieder unser eigenes Forum?

Was sagt ihr zum Major? Big grandios zum 2-0, richtig gutes Turnier bis jetzt, haben mit der Leistung Chancen auf Top 4. Mouz und Faze total enttäuschend und einer von beiden fährt morgen nach Hause. Cloud9 hat jetzt das vermeintlich leichte los gezogen....

Astralis souverän, mibr wackelnd. Tyloo fand ich vom AIming z.t. richtig krass CoL überraschend besser als erwartet und der Rest ist eher so lala.

Die ganzen "Großmächte" fehlen mir in den Majors überhaupt nicht. Aber ich finde das Gameplay hinkt etwas wenn die Superfavs aufeinander treffen... finde ich schade aber overall sind die Majors schlechter einzuschätzen, was wiederum gut für den Unterhaltungswert ist.
Interessant was mein Bruder erst kürzlich meinte: "Seit dem VAC so verstärkt wurde sind die ganzen krassen Legenden am schwächeln"
Vorallem Fnatic, wobei ich dem kein glauben Schenke, da man die Evolution der Teams genau nachverfolgen kann. Ich verbinde das nicht mit dem cheaten was meint ihr?

Und an alle die sich so ĂĽber MM aufregen... ob Trust oder Prime ich hatte so lang schon kein Cheater mehr ich spiel kaum SoloQ aber das letzte mal als ich 3 Games gemacht hab um wieder GE zu werden immer chillige m8s. Keine Ahnung was so viele so Probleme haben. Hab 4k Stunden und ĂĽber 2000mms aufm ACC wĂĽrde sagen das Trust nicht nur schlechten Spielern zugute kommt.
 
Zu den Majors kann ich wenig sagen, da ich sie quasi nie gucke. Und wenn, dann nur nebenbei um die Chance auf ne Kiste zu haben :D

Ich find in der Range DMG-LEM ist es nur mit full Lobby im MM wirklich ertragbar. Nicht oft trifft man auf Randoms die sich an Absprachen halten, Calls geben und verstehen und nicht rumheulen. Eigentlich schade...
Die Möglichkeit Leute aus anderen Lobbys in der Nähe einzuladen ist da ganz cool und funktioniert auch meist.
 
@MurpHYnEw
Ich bezweifle stark dass VAC da irgendein Hindernis wäre wenn da tatsächlich jemand was am Laufen hat. Das sind ja keine 0815 Cheats die da, wenn überhaupt, laufen.
Fnatic ist derzeit einfach nicht wirklich in Form denke ich, denke die werden auch wieder bessere Zeiten haben.
Bin auf jeden Fall auf Liquid gespannt, die scheinen die Pause ja echt gut genutzt zu haben. Hoffe als Astralis Fan natürlich dass die das Ding holen, aber mal schauen wie es gegen FaZe läuft :)
 
fnatic lebte damals einfach davon, dass JW und Olof einfach so abartig unberechenbar waren. Wenn man aber dann 1-2 Jahre fast täglich gegen die Jungs trainiert oder officials spielen muss weiss man halt irgendwann ungefähr was die tun, dazu passten auch die Lineups mit flushas und pronax reads, dazu nen krimz der einfach umgeschossen hat und clutchen konnte...Wenn man sich mal damalige ineyes mit ts unterlegt anschaut (gab Untertitel) dann merkt man einfach wie krass das Lineup damals einfach funktioniert hatte, da wurden z.t. in nem Match außer der Pistol keine Strats ausgepackt sondern die komplette T seite drauf geschissen und man hat sich in Positionen (3v3 etc.) gebracht wo man dann einfach nach schnellen Entries am Anfang geschlossen irgendwo drauf ist. Erinner mich an ne overpass POV wo pronax nochmal die 2 strats für das match beim warmup erklärt wer welche nades schmeissen muss und was war? nicht 1x gespielt.

Ähnlich war es ja mit LG bzw. SK dann als das Lineup so dominant war, fallen hat zwar grob irgendwelche strats ausgepackt, aber man konnte doch sehen, dass da viel Freestyle mit drin war der gezielt auf die Schwächen aber vom Gegner eingesetzt wurde, ähnlich wie es fnatic mal gemacht hat. Das geht halt ne Zeitlang gut, aber irgendwann stellen sich die Teams drauf ein nur dauert das dann schonmal nen Jahr.

Momentan ist es dann eher faze die in das Schema passen, die es aber nicht gebacken bekommen mal nen Major zu holen.

Astralis ist eher ein Beispiel fĂĽr gute strats, die mehr auf der CT seite von den reads leben und da eher was freestylen, die spielen schon ziemlich strukturiert und schaffen den Spagat das Chaos was bei den ganzen executes herrscht zu countern
 
Was bei fnatic echt gut war, ist das Leute wie JW auf der kompletten Karte spielen können ohne das die anderen einen Nachteil davon erleiden. Ich kann mich an ein Match gegen Envy erinnern wo er Mitte nen Frag zieht und instant lang spurten kann und noch ein zieht auf CT Seite. Aber m.M.n ist das freie Spiel nicht ausschlag gebend für die Wins gewesen bei fnatic... um so etwas umzusetzen bedarf es an viel rawtalent. Ähnlich wie in DotA bei Na´Vi 2011 im TI. Dort war eHome die Großmacht die quasi alles perfekttioniert hat... timings picks rotationen plays und dann kommen die davor noch nie präsenten Russen und picken einen "Scheiß" zusammen und gewinnen gegen die Großmacht und anschließend das TI. Folge daraus rawtalent... wie du sagst dann würde Faze gut in das Schema reinpassen, leider kommen sie nicht dazu was gebacken zu kriegen machen halt immer nur nen saugeilen Teig. Davon abgesehen fehlt mir einwenig die lokale deutsch-österreisch-schweizerische Community. Dazu auch die Proscene deutscher Seite.
Ergänzung ()

joN- schrieb:
@MurpHYnEw
Ich bezweifle stark dass VAC da irgendein Hindernis wäre wenn da tatsächlich jemand was am Laufen hat. Das sind ja keine 0815 Cheats die da, wenn überhaupt, laufen.
Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass keiner der Pros cheatet. Vielleicht gibts oder gabs Fälle... bzw. es gab ja Fälle aber ganz ehrlich ich hör von vielen (und auch verschiedenen) Leuten das ein Flusha, ein Stewie, ein Shox, ein Olof, ein Zeus, ein Guardian, ein Snax, ein Pasha, ein JW, ein Device cheaten. Das sind schon teils sehr sehr lächerliche Aussagen. Und wenn dan Scenen gezeigt werden sind sie für ne 2 Milisekunden durch irgendeine Wand mal kurz aufm Kopf. Ganz schlimm die Scenen bei Flusha. 80 Prozent der Scenen enthalten nicht mal einen lächerlichen Kill.(Außer die von Flusha auf Infe) Wieso muss man sich den an den Pros so auslassen. m.M.n purer Neid. Oder da gibts auch echt einen Yter (der cheatet also wirklich live) der sagt man kann legit nicht Global werden. Das erstemal Global war ich mit 15 2015 und seit dem bin ich da oben in dem Bereich nicht immer Global, aber nie unter LEM. Und ich kann sagen wir haben jetzt nicht im 5man durch "getryharded". Und natürlich sind es wieder die Cheater die neiden und scheiße verzapfen... wenn ein Cheater normal spielt und mal kassiert packt er immer aus, aber ja weil die Gegner cheaten auch wenn sie es nicht tun.... hab ich auch so mehrfach in meinem Freundeskreis. Weil es so leicht ist für sie zu cheaten ist es ja auch leicht für andere, deshalb cheaten ihrer Meinung nach auch so viele. Auch wenns nur gute Spieler sind. Hab 5000 Stunden insgesamt und 4000 auf einem ACC der ist komplett voll mit Cheatanschuldigungen in den Kommentaren. Finde ich schade. Doch nach wie vor habe ich Bock mit meinem M8s ein "Deadgame" zu daddeln 500tausend Spieler täglich "hust" trotz BattleRoyal hype "hust" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Ewigkeiten auch mal wieder bissl gespielt.
Gibt auf jeden Fall immer noch genug Cheater.
Thrustfaktor, Prime, Overwatch etc. sind ja ganz nett, ändern aber halt auch nichts daran, dass das zugrundeliegende Anti-Cheat relativ nutzlos ist.
Wenn man dann wieder die Spacken auf ihrem neuen Acc einmal quer ĂĽber den halben Server bunnyhoppen sieht weiĂź man auch, dass es Valve eigentlich nicht interessiert oder vllt. sogar so gewollt ist. Schade.
 
ZurĂĽck
Oben