• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Der Trust Faktor ist echt horror bezüglich der Spielsuche, mit was für Leuten ich da oftmals zusammengeworfen werde geht einfach mal garnicht... :freak:
In Prime finde ich es doch schon deutlich angenehmer wobei sich natürlich auch dort immer mal wieder Leute verirren die absolut kein Interesse an einem Sieg zeigen.

Wann erscheint das Panorama UI eigentlich? :)

Naja, es ist hinlänglich bekannt, dass keine offizielle Quelle je bestätigt hat, welche Faktoren den Trustfactor tatsächlich beeinflussen. Ich für meinen Teil bezweifle zumindest, dass solche simplen Faktoren wie "Anzahl der Reports" den Trustfactor besonders stark beeinflussen.

Killerphil51 schrieb:
Der Trust Faktor ist echt horror bezüglich der Spielsuche, mit was für Leuten ich da oftmals zusammengeworfen werde geht einfach mal garnicht... :freak:
In Prime finde ich es doch schon deutlich angenehmer wobei sich natürlich auch dort immer mal wieder Leute verirren die absolut kein Interesse an einem Sieg zeigen.
Kann ich voll und ganz bestätigen. Prime only Spiele sind wesentlich angenehmer.
Mit Trust Faktor MM hab ich jeden zweiten Spiel einen, der das Spiel vorzeitig verlässt, o.ä.

Trust Factor ist Trust Factor und Prime ist Handy Nummer mit Trust Factor

Siehe http://blog.counter-strike.net/index.php/the-trust-factor/

Wenn Prime aus ist sucht er nur Spieler die CS:GO nicht mit einer handy Nummer aktiviert haben.
Dann ist klar das man da merkwürdige Gegner bekommt.

Aber im grunde ist Prime nichts anderes als Trust Factor

n3os schrieb:
Ich für meinen Teil bezweifle zumindest, dass solche simplen Faktoren wie "Anzahl der Reports" den Trustfactor besonders stark beeinflussen.

So dachte ich auch aber wo Report bots noch funktioniert haben gab es viele die das ausgenutzt haben um Streamer zu trollen, da gab es den trust Faktor schon und jeder Streamer hat dann gegen Gegner mit Spinbots inkl. Server crasher gespielt.

Von daher bin ich mir relativ sicher das Reports ein großen teil beeinflussen.
Deswegen sieht man sehr oft Schlechte Spieler oft gegen Bots spielen trotz LEM/Global ranks.

Wenn du mit Spielern in einer Lobby spielst die anschließend durch VAC/VAC.net/OW gesperrt wurden sinkt dein Trust Factor außerdem auch.

Zuletzt bearbeitet:
@Häschen interessant fand ich den beitrag von HOUNGOUNGAGNE .
er hatte (laut Erzählung - und ich glaub ihm das sogar ^^) das höchste trust factor Rating weltweit.
ein paar Monate(!?) nicht gezockt und zack trust factor Rating reset.

wenn ich z.b. einige Monate kein MM spiele habe ich in den ersten paar games totale gurken. aber so RICHTIG schlechte spieler. nicht nur weil mein Rang wieder 0 ist, sondern auch weil der trust factor 0 ist.
Valve hats mit dem Rating patch vor zich Monaten (oder jahren?!?) mal extrem übertrieben. man steigt einfach viel zu schnell ab, wenn man mal nicht spielt.
spiele deswegen auch sogut wie nie MM - bringts einfach nicht.

@cruse
Kann deinen Eindruck soweit bestätigen. Habe ca. 10 Monate csgo nicht angefasst und habe in der Zeit natürlich meinen Ursprünglichen Rang verloren. Zocke nun seit einigen Wochen wieder und habe gefühlt noch nie so oft mit "netten" bzw. vernünftigen Leuten (vor allem Russen) gespielt. Wusste gar nicht das es sowas gibt :o
Mein TF scheint also vorher nicht so geil gewesen zu sein :evillol:

Nicht so geil oder vor 10 Monaten noch gar nicht vorhanden ;)

Panorama UI ist nun auch so nutzbar, ohne die Beta. einfach "-panorama" in die Startparameter hinzufügen und schon habt ihr es. :)

Gibt es ein Konsolenbefehl mit dem man die Größe des Serverbrowserfenster Ingame ändern kann?
Habe die Tage mal wieder csgo ausgepackt und über die GUI oben "minimize" macht er genau gar nichts. Im Fullsreen ist das einfach bisschen unübersichtlich.
Hier die Größe würde ich ungefähr einstellen wollen, aber er klebt irgendwie auf maximized/fullscreen :o

Ist mir auch schon aufgefallen, glaube das ist ein Bug im Zuge der panoramaUI Umstellung.

Na immerhin bin ich nicht allein. Das Panorama Gedöns hab ich jedenfalls nicht aktiviert gehabt.
Danke für die Info.

Kann man eigentlich mehr machen, als im Spiel Cheater zu melden, wenn man einem begegnet?

Gestern im Competetive Mode (Trusted + Prime) hatte ich einen Spieler im Gegnerteam, der regelmäßig seinen Namen in "AIMWARE" geändert und auch merkwürdig gespielt hat. Als es 10:10 stand hat der besagte Spieler aufgedreht und fast jeden weg gemacht.
Als ich ihn im Chat auf den Cheat ansprach, gab er sogar frech noch zu.
Wenn man nach dem Namen im Internet sucht, sieht man was dahinter steckt.

Sein Steam Account war wohl gekauft (Level3, wenige Freunde, kaum Spiele) und extra fürs Cheaten gemacht. Mich ärgert sowas extrem und ich möchte mehr machen, als ihn einfach nur ingame reporten.

Gruß

OK danke :(

paste(aim)ware, inter(paste)webz und co. sind aber regelmäßig VAC detected weil der Hook meistens auf Public Source codes basiert.

Wer sein name in aimware ändert oder im Chat schreibt das er cheatet muss das nicht gleich bedeuten das er wirklich cheatet.
Viele trollen einfach nur wenn sie Smurfen...

Um sicher zu gehen kannst du auch seine Demo anschauen.

Falls er wirklich gecheatet hat und aimbot( legit, silent aim usw. spielt keine rolle ) benutzte wird er eh nach wenigen Tagen durch VACnet gesperrt.
Wenn er aber nur mit visuals( ESP ) gespielt hat dauert es meistens Ewigkeiten bis derjenige gesperrt wird, weil der cheat erst von VAC detected werden muss.

Aus Erfahrung habe ich in MM gelernt, sobald ein Gegner sich über Cheaten aufregt cheatet er meistens selbst und spieler die vorgeben cheater zu sein cheaten meistens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich kann lokal selbst keine 128 Tick Server mehr erstellen, obwohl ich "-tick 128" in den Startparametern von CS:GO habe. Gehts bei euch noch, kann das jemand gegen prüfen, wäre super nett.

Der befehl ist auch "-tickrate 128" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre
Keine Ahnung wie mir das passieren konnte, eigentlich habe ich meine Startparameter einfach nur kopiert.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben