-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
Neon-Andre
Lt. Commander
Welche Auflösung spielst du denn @Bridax? Mit meiner Logitech G203 merke ich selbe bei nativer Full HD Auflösung keinen Unterschied.
Florianw0w
Lieutenant
wenn ich 400 DPI spiele und dann zu 1600 wechsle merke ich einen krassen unterschied. mit 800 habe ich es noch nicht versucht
BoeserBrot
Lieutenant
Die Bildschirmauflösung spielt keine Rolle. Deine Maus bewegt sich nicht auf Pixeln.
Florianw0w
Lieutenant
BoeserBrot schrieb:Die Bildschirmauflösung spielt keine Rolle. Deine Maus bewegt sich nicht auf Pixeln.
Nicht? Auf was bewegt die sich dann? Ich dachte immer es sind pixel pro inch oder so ?
BridaX
Captain
Florianw0w schrieb:Nicht? Auf was bewegt die sich dann? Ich dachte immer es sind pixel pro inch oder so ?
Ich spiele mit 1440x1080 (4:3 stretched) mit 240 Hertz.
Die Maus tastet mit DPI ab (Dots Per Inch) der Monitor zeigt dir PPI an (Pixel per Inch).
Somit bewegt sich die Maus immer von Pixel zu Pixel, da der Monitor der limitierende Faktor ist.
Der Computer muss den wesentlich höheren DPI-Wert (in dem Fall der Maus) zu Pixeln "rastern".
Ich vermute, dass bei schnelleren Bewegungen, und einem vergleichsweise geringen DPI-Wert, beim rastern Pixel übersprungen werden - um den Cursor/Crosshair an der Richtigen Stelle anzeigen zu können.
Als würde man die beiden Schablonen übereinander legen, irgendwo muss nun mal auf- oder abgerundet werden.
Bei einem höheren DPI-Wert, bei selber Mausgeschwindigkeit, hat der Computer mehr "Dots Per Inch", die er einer "Pixelkette" zuordnen kann. Ich würde Behaupten, umso höher die Pixeldichte des Monitors, desto geringer fällt die Veränderung der DPI auf.
In einer 3D Anwendung wie CS kommt ja noch hinzu, das sich nicht der Cursor bewegt. Dieser befindet sich immer fest auf der selben Stelle, auf den selben Pixeln. Dafür rotiert, wenn man so will, die Umgebung um den Cursor herum. Objekte inklusive Anti Aliasing. Eine geringe und gestreckte Auflösung verstärkt den Effekt.
Hier kommt halt einiges zusammen... Ingame Auflösung, PPI des Monitors, Refreshrate des Monitors, DPI der Maus, Anwendung... blablub.
Zuletzt bearbeitet:
cRoss.
Lt. Commander
GIGU
Lieutenant
Vor 10 Jahren fand ich es ziemlich einfach ein paar anständige Server zu finden. Ich wollte gerade eben csgo zocken und brauchte eine Ewigkeit einen Server mit den 0815 Einstellungen zu finden. Ich will kein Deadmatch und co.
Ich benutzte damals auch Programme wie hlsw um Server nach vielen Kriterien zu filtern.
Wie macht ihr das? Wie komme ich zu gut belegten Server ohne langes Suchen?
Ich benutzte damals auch Programme wie hlsw um Server nach vielen Kriterien zu filtern.
Wie macht ihr das? Wie komme ich zu gut belegten Server ohne langes Suchen?
Killerphil51
Rear Admiral
Gibt es eigentlich irgendeine Einstellung mit der sich das Spiel mit Windows 10 wieder schnell öffnen lässt nachdem man herausgetabt ist? Bei mir nimmt es sich immer einige Sekunden bedenkzeit bis ich wieder ganz normal im Spiel bin was manchmal vorallem im MM schon etwas nervig sein kann. VollbildFenster und Fenstermodus möchte ich allerdings nicht nutzen.
Bei Windows 7 hatte ich das ganze nicht und war sofort wieder im Spiel, alle anderen Spiele werden auch wieder sofort geöffnet nur CS:GO braucht einige Sekunden Weiß da jemand wie man dies beheben kann?
Bei Windows 7 hatte ich das ganze nicht und war sofort wieder im Spiel, alle anderen Spiele werden auch wieder sofort geöffnet nur CS:GO braucht einige Sekunden Weiß da jemand wie man dies beheben kann?
M7.Cyrius
Lt. Commander
Versuche mal unter Focus Assist (Control Panel -> System -> Focus Assist) "When I'm playing a game" zu deaktivieren. Bei mir hats geholfen und ich spiele mit Fullscreen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.