joN- schrieb:
Vsync macht bei Spielen wie CSGO aber absolut keinen Sinn. Je mehr FPS, desto flüssiger wird die Mausbewegung -> darum immer so viel FPS wie der PC stabil schafft einstellen.
Die Maus wird durch mehr FPS flüssiger?
Die Maus hat ein "Positionsbestimmung abfrage Intervall" und der ist Standardmäßig bei USB 125Hz
Also wenn du mir jetzt weiß machen willst, das wenn ich die Grafikkarte mit 300 FPS laufen lasse, sich die Maus feiner bewegt, dann solltest du dir besser jemand andern suchen.
joN- schrieb:
Habe es zumindest bisher immer so gemacht und vor einigen Monaten hat auch mal jemand erklärt warum das gerade bei CSGO so ist, liegt wohl an der Sourde-Engine.
Deine subjektiven eindrücke, die mit deiner Euphorie unterstrichen sind, haben mit den Technischen Eigenschaften der Elektronischen Bauteile, sehr wenig gemeinsam.
Mit anderen Worten: das bildest du dir nur ein.
joN- schrieb:
Jeder der CSGO mal mit 24 FPS oder mit 240 FPS gespielt hat weiß, dass es ein riiiiiiiesen Unterschied ist.
Sogar zwischen 60 und 100 merkt man einen Unterschied, selbst wenn man nur einen 60 Hz Monitor hat.
Ich selbst habe auch einen 144 Hz Monitor und spiele mit 250-300 FPS und merke mittlerweile auch einen Unterschied wenn ich die FPS auf 144 stelle.
Na ja, Ich spiele Counter-Strike erst seit dem Jahr 2001 (Version 1.1) und habe in den Jahren unzählige Computer und Monitore gewechselt, konnte aber keine großen unterscheide bemerken. Selbst als ich mir damals eine "Sony GDM-5402" 21 Zoll CRT Monitor besorgt habe, weil alle meinten das sei der beste Monitor für Spiele, mit 160Hz und einer Reaktionszeit die ein LCD/LED/OLED-Monitor, niemals erreichen können.
Du fragst dich jetzt bestimmt was die
Reaktionszeit ist.
Aber was weiß ich schon.
joN- schrieb:
Und das mit den 24 FPS ist, auf Spiele bezogen, absoluter Schwachsinn. Sorry, aber das ist leider so.
Ich wusste gar nicht, dass das Gehirn auf Spiele anders reagiert, als auf die übrige Welt.
Ist das so eine Art Spielmodus, den das Gehirn hat?
Wie wird der Spielmodus ausgelöst?
Gibt es ein Schalter dafür, irgendwo an Körper?
Aber es stimmt tatsächlich, das bei starker Helligkeit, das Gehirn bis zu 90 Bilder in der Sekunde verarbeiten kann. Jedoch nur kurzfristig.
Wikipedia schrieb:
Beim Menschen liegt sie bei niedriger Lichtintensität (= skotopisches Sehen / Stäbchen) bei 22 Hz bis 25 Hz. Bei höheren Lichtintensitäten wird photopisches Sehen möglich und die Zapfen auf der Retina werden zusätzlich angeregt. Die Flimmerfusionsfrequenz des Menschen steigt dann mit dem Logarithmus der Lichtintensität und abhängig von der Flächenverteilung der Lichtintensität auf bis zu 90 Hertz an.
Flimmerverschmelzungsfrequenz