Forza Community Talk: Forza Horizon 4

meckswell schrieb:
he schumey, nehme Isetta A723, die läuft von alleine.

Hab es jetzt auch mit der Viper geschafft, war vielleicht nicht so schlau es damit im Schnee zu versuchen :D

Das wird auch die erste Saison die ich nicht mit 100% abschließe, da ich für die "3x in der Luft überholen" Fähigkeiten keine Zeit/Lust mehr hatte.

Du kannst es noch schaffen, ich hab dafür die Dirtstrecke beim Mudkickers Spielplatz genommen. Auf neuer Rennfahrer, dann am Start zurückfallen lassen und bei den großen Sprüngen überholen, das geht schnell mit den 3x überholen in der Luft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und Hatsune_Miku
Uff noch schnell die 50% geholt musste in den sauren Apfel beißen und mir den Ferrari kaufen, gab es zum Glück voll getunt zum gleichen Preis im Auktionshaus, spart zwar nicht viel aber Kleinvieh macht auch Mist. Wollte den eh haben.

Heute Abend dann die nächsten 50% da ich kommende Woche nicht zum spielen kommen werde...sofern es sich lohnt.

yeah :)
hab grad mein zehntes, und wahrscheinlich letztes, teamrennen abgeschlossen und das war echt die krönung.
denn ich hatte, aus versehen, statt dem nomad für winterquerfeldein die cobra angeklickt und die war goldrichtig dafür, lediglich eine freifahrt hab ich von 5 events nicht an platz eins beendet...
sogar den titan hab ich gewonnen.:daumen:
aber an meinem team könnt ihr sehen warum ich auf teams keinen bock hab, denn wir haben verloren.
da gehe ich schon lieber demnächst einsam im einzelkämpfer modus unter....

774278

slowmichael schrieb:
...aber an meinem team könnt ihr sehen warum ich auf teams keinen bock hab, denn wir haben verloren

Ich bin mittlerweile 51, aber Punkte hole ich eigentlich immer fürs Team! Hab sogar einmal ein Rennen gewonnen! :cool_alt:

Aber hast recht, da tummeln sich viele Möchtegerne, die regelmäßig 0 Punkte einfahren!

Ja, meistens so 2-3 gute Fahrer dabei, und 2 die nur Nullrunden einbringen. Einer im Mittelfeld.

Die 2-3 müssen es im Prinzip reißen, und wenn diese mal Pech haben, oder sogar von eigenen Teammitgliedern von der Strecke abgedrängt werden und einen Checkpoint verpassen, oder so, dann war es das schnell mit dem Sieg.

Und dann gibt es hin und wieder die uneinholbare KI, 1-2 Fahrzeuge die unerreichbar vorne weg fahren.

Dank Allrad und perfekter Anpassung des 1. Gangs bei meinen Online-Autos ziehe ich am Start in der Regel einige Plätze nach vorne, das bringt schon mal viel.

slowmichael schrieb:
yeah :)
hab grad mein zehntes, und wahrscheinlich letztes, teamrennen abgeschlossen und das war echt die krönung.
denn ich hatte, aus versehen, statt dem nomad für winterquerfeldein die cobra angeklickt und die war goldrichtig dafür, lediglich eine freifahrt hab ich von 5 events nicht an platz eins beendet...
sogar den titan hab ich gewonnen.:daumen:
aber an meinem team könnt ihr sehen warum ich auf teams keinen bock hab, denn wir haben verloren.
da gehe ich schon lieber demnächst einsam im einzelkämpfer modus unter....

Anhang anzeigen 774278
Genau deswegen spiele ich lieber alleine oder immer mal wieder ein einfaches PVP/Koop rennen. Meist fehlen auch schon leute nach 1 2 Rennen. Multiplayer wäre OK aber diese Umsetzung mit 5 Rennen ist totaler Mist. Meist hab ich eh nur Lust auf 1 Rennen

ultranervig war heut auch so ein gegnerischer bandenheini der immer wieder den rückstand zu mir in einer kurve wettmachen konnte und jedesmal dann wie wild hupte als ich ihn nicht so einfach vorbeiziehen lies, so frei nach dem motto:
"wie kann man denn nur so blöd sein und die bande nicht als beschleunigungsstrecke nutzen und mir jetzt dadurch im weg stehn"

aber daran sieht man das das game eben hauptsächlich auf die belange der kids abgestimmt ist und ich denke mal wenn die im bett liegen und meckswell dann nachts seine teamrennen fährt ist das nicht so schlimm wie bei uns tagsüber.

Hat einer von euch mal dieses Drift Abenteuer probiert?
Hab eben mal 2 davon gespielt, macht Spaß so zwischendurch, bin da aber
eher schlecht.
Mehr als 4. Platz war keinmal drin mit großem Abstand zum ersten.

Driftabenteuer hab ich bisher auch nur eins gemacht, ist aber ganz lustig.
Bei mir war auch nicht mehr als der Vierte Platz drin, aber ich hatte auch die Viper, den Mustang hab ich da dann doch besser unter Kontrolle 😅

Habe das Driftabenteuer schon ein paar mal ausprobiert, habe aber oft abgebrochen. Das lag daran das ich oft B700-A800 AWD bekommen habe. Ich sehe solche Autos einfach nicht mit Allrad beim driften. Habe da kein passendes Auto gefunden. So schlecht bin ich nicht im driften(bei zwei abgeschlossenen Abenteuern einmal erster und einmal zweiter). Mir fehlt der ranked, da die Skillunterschiede einfach zu groß sind. Mir tun die Leute die nicht so gut sind leid. (da geht einem die Motivation schnell aus)

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Für A800 AWD hab ich auch noch nichts passendes gefunden, verschiedene runtergeladene Tunings
waren bisher allesamt nicht der wahre Jakob. Im Prinzip hab ich nichts gegen Allrad, AWD bedeutet ja
nicht zwangsläufig 50% verteilung vorne/hinten. Mit z.B. 80% hinten fährt bzw. Rutscht es sich doch
schon ganz anders.
Vielleicht versuche ich mal ein eigenes Drift Setup, bei einem Limit von 800 geht ja schon einiges und
auf Frittentheken und Haftgummi kann man dabei getrost verzichten.
Nur wie man das Fahrwerk sinnvoll für´s Driften einstellt werde ich wohl per try and error herausfinden müssen.

Wenn ich mich nicht vertue, muss man für's driften die Hinterachse sehr hart einstellen im Vergleich zur Vorderachse (also Federn /Dämpfer). Zumindest habe ich das noch so im Kopf von FH3.

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
So mein Erstlingswerk, Abarth Fiat 131 AWD A788, habe ich bei der Driftzone S-Kurven getestet.
Ist zwar nur ein kurzes Stück aber es geht schon mal in die richtige Richtung und mit der Viper
habe ich da auch nur 16K mehr geschafft.

774754

@Koale: Ja scheint mir auch so bzw. hab´s so auch eingestellt, zusätzlich Fahrwerkshöhe hinten angehoben
und Diff. aktuell bei 84% Hinterachse, Sperre hinten auf max und noch paar Kleinigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das fahrwerk muss nicht zwangsläufig so hart sein. Mein Mustang ist ziemlich weich. Damit komme ich besser zurecht. Lade mir seit FH4 kein Drifttunings mehr herunter. Selber machen ist eben doch am besten :). Hat mich aber auch einiges an zeit gekostet um das Tuning vernünftig zu verstehen.

• Gefällt mir
Für bessere Kontrolle sind solch Setups eher vorn hart und höher und hinten beides gegenteilig. Auch Sturz hinten nur um die -0.5 Grad aber dafür vor sehr viel -3.5 und aufwärts... Auch Vorlauf auf Max hoch stellen.

• Gefällt mir
Danke euch für die Tips, einiges davon hab gerade ausprobiert.
Und auch gleich mal teilgenommen, es wird langsam:)

774766

Probiert mal den alten Mini Cooper (1965) auf 800 AWD. Hat bisher bei Ranked immer für die Top drei gereicht. Habe dort glaube ich einen Motorswap gemacht weiß aber gerade nicht welchen.

Das Mudkickers Gefahrenschild hatte ich noch nicht auf 3 Sterne, das is ganz schön nervig da durch die drei Rohre Anlauf zu nehmen. Hat das jemand geschafft, auf die saubere Art, mit der man nicht 3km fliegt?

Macht ihr auch sowas banales wie Kopf an Kopf Rennen im Einzelspielermodus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben