Forza Community Talk: Forza Horizon 4

(+) schrieb:
Eher stehen lassen. Bei maximal 10 Autos habe ich die vergeben und das wars. 1x hab ich daraus auch Geld gemacht (Porsche trick) und sonst kann ich Dinger nicht gebrauchen, stehn einfach nur herum.

Joa, aber trotzdem 😅 Nach rund 10 Spieltagen komme ich auf gerade mal ~2600 FĂ€higkeitspunkte. Das 5-8-fache find ich da schon krass.

Beim 914/6 gibts au CR. Und beim Quartz Regalia kann man den Regalia Type D freischalten, kost aber viel Punkte, aber haben wir ja jetzt genug. Der erinnert mich immer an die Enterprise mit seinen hochgezogenen AuspĂŒffen.

Und sonst so, wie lĂ€ufts in der Saison bei euch habt ihr schon was gemacht? Ich hab leider schon wieder alles fertig, sogar das Spielplatzding, das war ja easy, nach 1:0 FĂŒhrung haben die Gegner den Move gemacht. :)

KOOP Die PrĂŒfung Mini Mayhem musste ich 2x machen. Das erste mal mit dem 2018er Cabrio Convertible oder wies heißt, mit dem is es net so gut gelaufen, 3:1 verloren.
Beim 2. Versuch hab ich den alten Mini genommen, den kann man wenigstens ordentlich tunen. Mit dem liefs sehr gut, 4:0 gewonnen dann. Besonders die zwei Rundstreckenrennen am Festival und Ambleside Dorf hab ich ĂŒbelst dominiert, dank meines tollen Mini, von mir aufgebaut.

Bei Utes n Brutes (Vans und Utilitys) war das Rennen auf dem Aerodrom ziemlich witzig. Dort, wos zwischen den Containern durchgeht, kreuzt sich ja die Strecke. Als ich ankam, lag zwischen den Containern ein Transit quer auf der Seite, den musst ich wegschieben. Und die KI hat versucht die Rampen hoch ĂŒber die Container zu fahren.
Das fĂŒhtre zu mehreren BlechknĂ€ueln.

Als ich dann im Ziel war, kam lange erstmal nichts, nach ĂŒber einer Minute kam der Zweite und das wars, sonst kam keiner mehr ins Ziel.

Ob ich das nochmal fahren soll, um zu schauen, ob das Gleiche wieder passiert? Ich glaub das mach ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: A.K.
Schumey schrieb:
Joa, aber trotzdem 😅 Nach rund 10 Spieltagen komme ich auf gerade mal ~2600 FĂ€higkeitspunkte. Das 5-8-fache find ich da schon krass.

Einige hier spielen wohl seit dem ersten Tag, glaube September oder so war das, summiert sich da
schnell auf ein vielfaches von 10 Tagen:).

@meckswell
hab auch alles fertig bis auf Spielplatz, war schnell gemacht diesmal.
Spielplatzpartie ging beim ersten mal schief, nach der ersten Runde war ich alleine im Team.
WerdÂŽs die Tage nochmal versuchen, funktioniert besser Nachts wenn die "jĂŒngeren Spieler"
schlafen:D.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Vllt saßen sie vorhin noch bei den Hausaufgaben :D.

Utes ÂŽnÂŽ Brutes hab ich nochmal gemacht, bin die ersten zwei Runden (sind ja 5) hintendran geblieben, um zu sehen, was passiert, aber lief soweit ganz gut. Aber sie kannten ja jetzt quasi die Strecke schon vom ersten Mal.
Alle ins Ziel sind trotzdem net gekommen. Einmal sah ich auf der Minimap, dass es wieder KnÀuelbildung gab.

Habe die Meisterschafft eben auch mal gestartet und muss sagen, ich schmeiss mich weg, Busse mit leitern etc aufn Dach, das habe ich hier noch garnicht gesehen. :D
Beim 2ten Rennen also quasi die 8 hier gabs auch ne knĂ€uelbildung, aber oben auf den Containern, wo ich lieber unten durch fahre, ich habe bei den ganzen rumgespringe die erfahrung gemacht das man dann langsamer ist. Ebenso lag einer ab er 2ten Runde die komplette Zeit ĂŒber kopp vor einem Container :D

Habe ein neues Auto fĂŒr die 900ÂŽer Klasse gefunden, den 2016 Lambo Aventador LP750-4 SV.
Standard ist der auf 906, Downgrade ist also nur gering und an dem Auto ist alles einstellbar.
Ich habe etwas lĂ€nger an der Fahrwerksgeometrie und den Übersetzungen vor allem der oberen GĂ€nge
getĂŒftelt sowie ein paar Kleinigkeiten ausprobiert.

Ergebnis auf meiner Teststrecke (Colossus) ist 2 Sekunden unter meiner bisherigen Referenzzeitzeit
fĂŒr die 900ÂŽer Klasse:
784098

Falls jemand Interesse hat kann ich das Tuning gerne freigeben

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell und dannie96
Ich möchte dein Tuning gerne testen. Einen neuen Liebling fĂŒr S1 Strasse hab ich auch, es is der 92er Honda NSX-R, der is ungefĂ€hr so gut wie die Viper 08. Den Honda test ich auch mal auf Colossus, hatte ihn letztens nur auf Goliath getestet.

Ist Freigegeben unter "Avent 900 AWD"

Den Honda wollte ich auch mal demnÀchst antesten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
Hypercar is bisle ungewohnt in S1, ich hab dein Tuning getest, es fÀhrt sich sehr gut. Von den Zeiten her wars mit dem Aventador etwas schneller als der Honda NSX, dann hab ich noch die Viper 08 getestet, die war noch ein Tick schneller.
Aber den Aventador werde ich jetzt öfters nutzen.

Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung!

Ja es "fĂŒhlt" sich irgendwie langsam an mit dem Lambo, wĂ€hrend der ersten Testfahrt dachte ich deshalb
auch schon an Schnapsidee mit dem Downgrade.
Aber zum Vergleich eine ordentlich gepimpte Corvette oder der Audi R8, welche sich subjektiv schneller
bewegen lassen, sind am Ende des Tages satte 5 sekunden langsamer.

Naja mal schauen es gibt noch soo viele Karren die ich noch nie ausprobiert habe...

Mein neuer Dirt A800 Liebling Shelby Cobra 427. Die geht richtig gut. Ich mag großen Hubraum und viel Nm.
Gestern hat mich aber einer geschlagen mit ner Crown Viktoria, ich dachte, ich seh net richtig. Ich dachte, das Auto is ne KrĂŒcke, aber vllt kann man auch da mit Tuning was reißen.
Kann natĂŒrlich auch am Fahrer gelegen haben. Es war war auf dem Glen Rannoch Pfad, eine sehr schöne Strecke.

47x500 schrieb:
Naja mal schauen es gibt noch soo viele Karren die ich noch nie ausprobiert habe...
dann schau dir doch mal den zonda c in s1 an und bastel da auch so ein geiles tuning wie fĂŒr den lambo heute.
bin ihn nĂ€mlich eben auch mal probegefahren und das war wesentlich relaxter als die anschließende fahrt mit meiner aktuell schnellsten s1 karre, dem zonda c.
der zonda wirkt sowohl vom sound wie auch von dem speed her schon agiler, hat aber den nachteil fĂŒr mich das er so nervös ist.
also stĂ€ndig so dieses rechts links rechts links geschwanke wĂ€hrend der fahrt was der lambo ĂŒberhaupt nicht hat und dementsprechen fĂŒr meine altersklasse viel eher geeignet ist fĂŒr ein onlinerennen.
an der rundenzeit mit dem lambo muß ich zwar noch ein wenig feilen, aber die drei sekunden hol ich schon noch auf.:)

AnhÀnge

• Avent 900 AWD.jpg
    Avent 900 AWD.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 359
  • zonda c s1.jpg
    zonda c s1.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 360
der slow wieder macht die Tendenz kaputt^^

Wenn du eine andere Zeit, und danach eine Zeit mit deinen anderen autos fÀhrst, bedeutet das noch nichts. Es bedeutet nur, dass du das gefahren bist, weiter nichts.

Eine Aussagekraft, auf die NĂŒtzlichkeit, hat das nicht!

Wenn Speed Beer auspackt, sehen wir alle eh nur noch rot. :)

in der 900er S1 bin ich auch sehr gerne mit der Honda NSX gefahren oder mit dem M4 GTS. Bei Dirt nutze ich fast ausschließlich den Ford Focus RS 03 (sehr empfehlenswert!)

meckswell schrieb:
der slow wieder macht die Tendenz kaputt
kapier ich nicht, hab doch die tendenz zu dem tuning geteilt.:confused_alt:
also das das ein sehr gutes tuning sei und das ist jetzt auch mein zweiter lambo in den favoriten geworden.
wollte doch nur anmerken das es auf der collossus strecke schwer wird die zeiten des pagani zu schlagen weil der eben auf dem gesamten autobahnstĂŒck, bzw auf den schnellen geraden davor, 10% schneller unterwegs ist.
wĂŒrde ich bei onlinerennen mit dem zonda nicht an jedem dritten rostigen nagel hĂ€ngenbleiben wĂ€re das mein lieblingsauto, genau wie in s2.
da hab ich meine bestzeit beim goliath ja auch mit meinem lambo gefahren obwohl der zonda dort auch die 10% schneller ist... nur komm ich halt nicht ohne ! im ziel an.

aber wo du recht hast ist, das man bei einer zweiten fahrt auf einer langen strecke tendenziell meist etwas schneller unterwegs ist als bei dem ersten versuch.

Nochmals Danke an euch fĂŒr das Feedback.
Ich werde bei beiden vorgeschlagenen Autos mal mein GlĂŒck versuchen, also dem Crown und dem Zonda.
Es wird aber ne ganze Weile dauern denn es ist sehr Zeitaufwendig und davon habe ich bis ende nÀchster
Woche nur wenig.

@meckswell ich brĂ€uchte mal ne Zeit fĂŒr Glen Rannoch so als Anhaltspunkt.
Was fÀhrst du da aktuell mit der Cobra, sagen wir ohne ABS,TCS und STM?

@slowmichael könntest du das aktuell benutzte Tuning fĂŒr den Zonda mal freigeben? dann
hab ich nen prima vergleich vorher/nachher, hab glaube ich 2 von ZondaÂŽs

Wie gesagt es eilt nicht, wird ne weile dauern, und erwartet bitte keine Wunderkarren, fĂŒr manche Autos
brauchts wirklich den genau dazu passenden Fahrer. Vorgestern ist mir einer mit dem Peel P50 davon gefahren,
ich hatte den Boneshaker und bin als 2. mit ĂŒber 10 sekunden Abstand ins Ziel gekommen:confused_alt:

@47x500 Ich fahrs dann nachher mal die Glen Rannoch Dirtstrecke. TCS und STM hab ich aus. Kann ich ABS an lassen?

mit abs auf aus kann ich leider auch nicht dienen. :)
dafĂŒr aber mit dem namen des tunings vom pagani was ich benutze weil ich noch kein eigenes habe:
top5 s1class von grandma driving

Ich hab eine Blaupause gemacht, damit wir zum Testen gleiche Bedingungen haben.
Startpunkt Glen Rannoch, Pfad. Nach Ersteller meckswell suchen, dann mĂŒĂŸtet ihr es finden. Slow macht bestimmt auch mit. :)
A800
784595

Das war jetzt ohne Training, aber die Strecke kennt man ja.
Ohne RĂŒckspulen und ohne Wandkontakt und natĂŒrlich ohne Wallriding.
ErgÀnzung ()

Ich hab ein Fehler gemacht, wegen der Autoauswahl, muss anything goes sein. Mach nochmal ne Neue.

ZurĂŒck
Oben