• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

meckswell schrieb:
Dann hab ich den Gmünd etwas upgradet und mal über den Goliath gescheucht 3 Runden.
als bekennender oldtimer fan hab ich mir den porsche heut auch mal auf A hochgetunt und probiert ihn, wie du, auch in der cockpitansicht am goliath zu fahren und scheitere mit dieser ansicht noch grandios.:heul:
hab das mal in drei bildern zusammengefasst wo ich zuerst auf dem 144hz monitor, mit sicht von hinten, eine zeit von 11:10 vorgelegt hatte und dann auf dem tv mit der wesentlich hübscheren 4k grafik (plus tm) schon über 11:18 brauchte...:confused_alt:
was ja in zukunft, dank der angekündigten g-sync unterstützung von den aktuellen lg oled monitoren bzw der künftig wesentlich kleineren latenz, dann komplett zusammenschrumpfen dürfte.
aber mit was soll ich mir meine 11:32 in der cockpitaansicht schönreden ?
(also außer damit das ich ja eh keinen führerschein hab um zu wissen wie man in der sicht fahren muß)

Anhänge

• porsche a goliath.jpg
    porsche a goliath.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 342
  • porsche a goliath am tv.jpg
    porsche a goliath am tv.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 351
  • porsche a goliath cockpit am tv.jpg
    porsche a goliath cockpit am tv.jpg
    2 MB · Aufrufe: 350
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Meistens fahr ich Motorhaubensicht, gelegentlich Cockpit, aber die hintere, wo man die Unterarme noch sieht. Und manchmal in der von Hintensicht, da sieht man halt die schönen Autos besser.

Mein Gmünd is net so schnell, trotz S1 837 fährt er nur so 250km/h, aber gutes Handling hat er, trotz Heckantrieb.
Ich wollt halt, dass er Spass macht. Dein Gmünd is sehr schön, meiner hat noch den Originallack.

Anschließend wurde der Spass dann weniger, mit dem Senna gings noch (8:08), aber der 599XX E (7:45) war dann die reine Hölle, der war so extrem hart, dass er sehr unruhig war. Mir is bald schlecht geworden auf der Motorhaube.

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Mit welchem Setup bist du denn da gefahren? Also wenn es eines dieser 500+Km/h war dann wundert mich
das nicht, die rutschen ja mit dem Unterboden über die Straße.
Man kann den Ferrari aber auch sehr gut fahrbar aufbauen, ist dann halt nur nicht mehr so schnell auf den
geraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Nach dem Höllenritt hab ich dann ein eigenes Tuning probiert, aber obwohl ich die Federn härter gemacht habe und den Federweg höher, drückt es den einfach platt auf den Boden und Funken fliegen.

In der Telemetrie hab ich auch gesehen, dass die Federn quasi Block sitzen also auf 100 die Werte, beim schnellen Fahren. Ich habs dann aufgegeben.

Für die 7:45 hatte ich benutzt, ein Tuning mit in der Beschreibung Goliath 6:48 new (oder so ähnlich, ich schau nachher nochmal nach und sags dir, wenns ganz anders heißt, aber ganz anders dürfte es nicht heißen).

Wahrscheinlich muss der 599 sehr hart eingestellt werden, um das Aufsetzen zu verhindern. Das Setup, das ich hatte, setzte nicht auf, aber es "hoppelte" so, also war sehr unruhig.

Ok Meckswell, erstmal Danke für die Mühe.
Glaube das hier ist das Tuning welches du verwendet hast?
Forza Horizon 4 11.09.2019 18_48_27 (2).png
Finde es nicht ganz so schlimm wie du beschrieben hast aber ist schon irgendwie anstrengend.
Ein bisschen "hoppeln" auf dem Goliath ist bei dem Tempo ja auch normal.

Ich wollte eigentlich keine eigenen Tunings mehr freigeben ( bin es leid von den jungspunden mit meinen
eigenen Setup`s überholt zu werden :grr:) aber X-Klasse findet ja im MP nicht statt.
Mein Aufbau ist aber deutlich langsamer geradeaus, hab einzig auf Handling, Kurven, Bremse und Traktion
hin gewerkelt. Für normal Sterbliche und Generation 50+ aber sicher leichter zu fahren ;).
Daten:
Forza Horizon 4 11.09.2019 18_43_42 (2).png
Zeiten:

820415

Goliath hatte ich ja schon gepostet.
Sonstiges:
Forza Horizon 4 11.09.2019 19_13_49 (2).png :D
Diese Karre ist mein bis jetzt schnellstes Auto und zwar auf allen Straßenkursen.
Hab das Tuning "Roter Teufel" genannt.

Spielplatz gestern war mal richtig schnell vorbei ;)
Erste Spiel: Die Gegner haben sage und schreibe 1 Flagge ins Ziel gebracht. (je 6 Spieler)
Unserem Team reichten somit 2 Flaggen aus. Danach waren auch alle Gegner raus.
So schnell kann es öfter mal gehen, gerade wenn man an die Zeiten denkt, wo man 5 oder mehr Versuche braucht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: EasySan
Da gings bei mir im dritten Versuch noch schneller. :evillol:
Da unsere Gegner auch nur eine Flagge durchbrachten, gaben sie schon kurz vor Ende ihrer Session auf.
Das beste Game war wo unsere Gegner 8 Flaggen durchbrachten und wir dann 9, aber leider einer aus unserem Team dann schon weg war... So ausgeglichene Teams sieht man echt selten, aber in Unterzahl war es dann doch zu hart für die Meisterschaft. Die Runden haben da mal wirklich Spaß gemacht, trotz Niederlage. :freaky:

Wir hatten auch mal 1 gegen 6. Die anderen Gegner hatten längst aufgegeben, nur Einer blieb..
Unsere Team fuhr einfach Runde um Runde - Flagge einsammeln und punkten. Ich glaube jeder von uns hat 3 oder 4 Punkte geholt..
In seinem 3ten Solo Game gab er dann auf.. ;)

Ja, es kann Spaß machen, wenn es ausgeglichen ist, aber sobald die erste Runde verloren ist, gehen die ersten..

• Gefällt mir
Reaktionen: EasySan
Diese Strecke ist sehr schön, da musste ich gleich mal den 1998 Porsche 911 GT1 Strassenversion drüber scheuchen, im Werkszustand, im kompletten Werkszustand.
Aber normal gefahrn, jetzt nicht letzte Rille.
Die Strecke hat schon über 100 Verwendungen, das ist toll, aber erst 4 Likes, das ist zu wenig.
Startpunkt ist Festival, Sprint suchen nach Ersteller RD47x500.
820985

820987

Hab noch Reifen Temps überprüft während der Fahrt, werden gut warm, vllt Sturz zu viel?

820988

Also wie gesagt, Feintuning is auch stock.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Ich hab neue Zeiten erkämpft.
821043

Ergänzung ()

Vllt knack ich die 1:50 noch. Den Berg hoch die erste Links würd ich gern Vollgas nehmen, aber ich trau mich net.
821045

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Ich hab ein Querfeldein Tuning für den 2019 Macan A800 gemacht, is freigegeben, könnt ihr testen. Wenn was auffällt einfach Bescheid sagen.
Von der Performance is es so gut wie mein Jaguar F Pace, habs aufm Titan getestet. Auf die Sekunde gleich.

Du wirst immer schneller Meckswell, echt gute Zeit mit dem Porsche.
Die erste Links Berghoch geht voll wenn du etwas früher einlenkst als es die Ideallinie vorgibt so das du
die innere Fahne vom Checkpoint überfährst.
Es ist beim erstellen schwierig die Linie genau zu halten und gleichzeitig die CP´s sinnvoll zu platzieren.
Proving Ground war da schon die 3. Version von dem Kurs und gefiel mir letztlich noch immer nicht, habs
deshalb nochmals neu gemacht und dann umbenannt.

Für die Freunde der Klassiker und Kult Fahrzeuge, auch mit einem 65èr Mini (geringfügig modifiziert :D) kann man
es richtig fliegen lassen:
821104

Allgemein sind die Unterschiede zwischen den Autos (bei gleicher Li) eher gering, ist also mehr so was wie eine Übungsstrecke.

Sowas find ich ungerecht, wenn ein Team, auch wenns das andere ist, Pos 1+2 holt, und den Punkt net kriegt, des is net oke.
821140

Iwann muss man Fahne bekennen,
das is für dich mein Freund
Achim Reichel - Aloha Heja He

Ich hab gerade Spaß mit meinem Knallfrosch :lol:
(1207 PS bei nur 655kg :king:)

Himmelspforte Sprung.jpg
Da passt das von dir @meckswell gepostete Lied gerade echt gut dazu. :D

Zuletzt bearbeitet: (Leistungsdaten hinzugefügt)
hey Sarxos, das ist ja mal ein aufgeräumtes cockpit...frag mich bloß wie die 1966 an ne grüne led gekommen sind :confused_alt:
bin dann ma auf'n sprung weg...;)
Ergänzung ()

update:

Anhänge

• porsche 906 mit grüner led.jpg
    porsche 906 mit grüner led.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 358
  • das haste nu davon ;-).jpg
    das haste nu davon ;-).jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh :D Und ich dachte einmal gut springen reicht, komme leider zu oft nach links und die 500m+ unterhalb der Map zählen dann ja leider nicht. 😅
öhmmm xD.jpg

Zuletzt bearbeitet: (öhmmm xD)
Zurück
Oben