• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

wollte eben schon aufgeben und die schneeschmelze abwarten aber es kam anders: :daumen:

Anhänge

• hat ein wenig gedauert ;-).jpg
    hat ein wenig gedauert ;-).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 383
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos
oha, da brauch ich heut aber gar nit erst aus der garage rauszufahren...selbst nach der schneeschmelze komm ich da eh nicht so weit...
hast du das denn mittels eigenen versuchen hinbekommen oder gibt es da irgendwo tipps und tricks für die anfahrten bei den sprüngen ?

naja, kannst dir ja mal überlegen ob ich dein tuning die tage mal antesten könnte dann probier ich am nächsten weekend nochmal näher ran zu kommen.
zumindest das streufahrzeug für die schneeschmelze mit dem L(eckmich) A(am)A(rsch) nummernschild hat sich eben schon auf den weg zur kirche gemacht...;)

821474

Das Tuning ist Standard habe da nix verändert. Beim großen Sprung habe ich das Offroadfahrwerk extra eingebaut, ansonsten bin ich mit dem Porschefrontflügel unterwegs. Deshalb bin ich auch noch S2. ;)

Ich unterbreche mal kurz die Meisterschaft im Weitsprung, neue Rekorde lassen scheinbar noch auf
sich warten :).

Fahrt Ihr schonmal PVP mit oder hostet selber? Wie sind eure Erfahrungen da?

PvP bin ich bisher hier in 4 so gut wie nicht gefahren. ;)
Glaube nur mal zwei Rennen mit Meckswell, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Online mach ich nur die Forzathons, die Prüfung und die Spielplatzspiele um über die 80% für die Woche zu kommen.

In Teil 3 sah das noch ganz anders aus, da bin ich gerne auch mal den Goliath 12 Runden mit anderen gefahren.
Böse war dabei in der letzten Runde nur noch zu zweit zu sein und in Führung liegend dank CTD rauszufliegen. aber die anderen 8 die da vor mir geflogen sind naja.
Aber da waren nur Leute dabei, die auch auf dem Discord versammelt waren, auf dem wir damals unterwegs waren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau funktioniert das mit der Zeitumstellung um an die Frühlingssaison zu kommen? Wenn ich das Datum auf nächste Woche Freitag setze, dann startet das Spiel in den Frühling. Sobald ich aber das Haus verlasse wechselt automatisch die Jahreszeit in den Winter (aktuell). Im Einzelspielermodus wohl gemerkt.
Ich hatte das bis jetzt nie gemacht und wollte es mal probieren, anscheinend bin ich zu doof dafür...

Edit: ok ich war wohl doch zu doof dafür, hatte nicht daran gedacht, offline zu sein.
Leider hört sich mein 718 Cayman kaputt an :/

Edit1: Hört sich so an

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern so einige PvP gestartet, teils auf Standard Kursen und teils auf eigenen Strecken. Die Beteiligung
ist ja eher gering und so etwas ähnliches wie ein Rennen kommt nur selten dabei heraus. Leider kann man kein
Li Limit einstellen, geht nur über Blaupause bei den Originalen Strecken, bei eigenen geht`s gar nicht.
Mit Autos der X-Klasse tun sich doch viele sehr schwer und fliegen gefühlt jede 2. Kurve ab, klar das
denen das keinen Spaß macht.
Werde die Tage mal versuchen eine einfachere Strecke zu erstellen, dabei geht leider auch kein Li Limit
(oder ich finde die Einstellung nicht) es gibt nur die verschiedenen Auto Themen zur Auswahl um das Ganze
irgendwie zu begrenzen.
Bzgl. der Auto Themen, was würdet ihr da empfehlen?

Retro Saloons stehen bei mir ganz oben auf der Liste. z.B.: E190 mit Heckantrieb in S1 900... :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
47x500 schrieb:
Für die Freunde der Klassiker und Kult Fahrzeuge, auch mit einem 65èr Mini (geringfügig modifiziert :D) kann man
es richtig fliegen lassen:
hab dein s1 tuning für den mini zwar nicht gefunden aber bin trotzdem mit meinem eigenen zwei mal komplett um den hügel gebrettert :D... aber ich denke ich bleibe doch in s1 dem zonda treu.;)

aber ich würd glatt demjenigen unter euch echtgeld anbieten der es schafft das dach vom mini ma rot zu lackieren...:heul:

Anhänge

• hügel.jpg
    hügel.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 336
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
@slowmichael
Sehe ich auch so, auf fast allen Kursen ist der Zonda der Klassenprimus. Auch um den Hügel ist er vorne
mit dabei aber ausnahmsweise mal nicht der schnellste. Bisher beste Zeit für S1 hält der Mercedes C63,
fährt sich aber furchtbar.
Nur ganz minimal langsamer aber viel besser zu fahren und daher meine Empfehlung für den Hügel
ist der TVR Grifith. Der rennt wie auf Schienen den Berg runter durch die Serpentinen und nimmt dem Zonda
bis hinter die letzte Haarnadel 2 Sekunden ab, verliert zwar dann Bergauf wieder etwas aber es reicht für Silber
hinter dem Benz.

822179

@Sarxos
Mit dem 190E verbinde ich viele schöne Erinnerungen längst vergangener Zeiten, das ist eine gute Idee.
Wie gesagt S1 900 oder RWD kann man leider nicht festlegen, aber das bleibt ja dann jedem selbst
überlassen. Und zumindest kommt dann keiner auf die Idee mit nem X-Klasse Ultima oder Königsegg
über einen Handling-Kurs fahren zu wollen :freak:.

Ich bin unschlagbar!

822407

Ergänzung ()

Ich glaub ich hab n Lauf :)

822409

So gefällt mir Racing, aber der Mosler is au n Monster, auf manchen Strecken.
Ergänzung ()

Was ich gerade mache, ist das ...

822421

Das ist nicht Team, man fährt für sich allein, das ist net schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schreibvehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500 und 9t3ndo
Der Mosler ist auch ein wenig verglitcht wenn man das richtige Tuning Setup nimmt fährt er mehr als 500KM/H

@meckswell
Die offenen Rennen gibts auch als gewertete Spiele, also falls du dich bei den Schnellspielen unterfordert fühlst :)
Lass den Mosler dann lieber in der Garage ;), hoffe wir sehen uns da mal.

Hab einen ganz einfachen und kurzen Rundkurs erstellt, diesmal für Retro Saloons.
Ca. 1,8Km 4 Runden, Startpunkt ist "Ashbrook, Schleife-Grip-Rennen", ist ein Strassenrennen.
Karte:
822601

822603

822604

Wer mag kann ja mal probieren, Kurs kennt man ganz schnell und die 4 Runden sind je nach Klasse
in rund 2 Minuten erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
@47x500 Machst du die gewerteten Offenen? Hab ich letztens auch mal gemacht, qualifiziert war ich ja schon. Dann bin ich nach der ersten Runde gleich auf Level 7 gewesen, danach zweimal nicht so gut platziert, dann auf 8 oder 9 zurückgefallen.

Ich hatte aber den Eindruck, dass dort ruppiger gefahren wird. Will halt keiner im Level abfallen, deshalb gehts da härter zu. Das gefält mir nicht so.

@47x500 Welcher BMW ist das auf dem letzten Screenshot, auf der linken Seite? Der schwarze BMW. Sieht mir nach einem M5 aus, aber welcher Jahrgang noch mal? :D

Zurück
Oben