• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

so, nun bin ich auch am pc und hab dein tuning geladen und nachgeschaut was es beim austin für eins war:
c600speed von hamiton hd ...nu kanns losgehen:)
Ergänzung ()

mir fehlen dort eben auch mit dem corsa ca.4 sec auf die 2:54 die ich mit dem austin hab.
da ich die pxh strecke nicht kenne könnten wir ja noch einen rundkurs deiner wahl ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
mir fehlen dort eben auch mit dem corsa ca.4 sec auf die 2:54 die ich mit dem austin hab.
da ich die pxh strecke nicht kenne könnten wir ja noch einen rundkurs deiner wahl ausprobieren.

Na dann passt die Zeitdifferenz ja. :D Ich fahre übrigens mit ABS und Automatik.

Ich werde mir dann das von dir genannte Tuning mal anschauen und die Strecke ebenfalls 3 Mal fahren.

<- Da wird die Teststrecke vorgestellt. Du kannst den Kurs sonst ja erstmal mit einem anderen Wagen deiner Wahl ausprobieren.

Hi Leute, habt ihr auch das Problem das ihr nicht in eine Horizon Life Sitzung kommt bzw in Community Races. Als es steht dann ewig da findet eine Horizon Life Sitzung oder Spielersuche aber auch nach 10 Minuten steht das noch da. Plus andere Frage, ich habe mittlerweile eigentlich alle Autos bis auf die die im Autopass aber jetzt bekomme ich für Saisonmeisterschaften nur noch magere z.B. 90000$, ist das normal?

@je87 :
hab eben mal einfach das nächste rivalenrennen "broadway dorf" ausprobiert und da war ich auch gleich schneller als mit dem austin weil das eine sehr langsame rundstrecke ist und der corsa da nicht den nachteil seines langsamen antritts beim start hat.
aber ich denke bei ca. 80% aller rennen im spiel würde ich zum healey greifen...schon allein wegen dem besseren sounds :)
werde das heut abend später noch auf der pxh strecke nachprüfen...

stopp vollbremsung:

wollt grad dein tuning liken und dabei sehe ich das meins noch drauf war und der grund ist wieder der übliche :
du hast scheinbar einen jahrgang den ich nicht kaufen kann.
denn ich hab den normalen von 2016 und deshalb ist es kein wunder das deiner besser fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit dem Austin und dem Tuning überhaupt nicht zurecht. Der schlittert mir von einer Kurve in die andere, praktisch 0 Grip, Bremsen muss ich gefühlt auch einen halben Kilometer vor einer Kurve. :D Ich bin dann auch nicht schneller gewesen. Ich brauche einfach Grip und Bremsen um meine Unfähigkeit am Gamepad etwas auszugleichen. xD
Ergänzung ()

slowmichael schrieb:
@je87 :stopp vollbremsung:

wollt grad dein tuning liken und dabei sehe ich das meins noch drauf war und der grund ist wieder der übliche :
du hast scheinbar einen jahrgang den ich nicht kaufen kann.
denn ich hab den normalen von 2016 und deshalb ist es kein wunder das deiner besser fährt.

Das ist ein ganz Alter. Von 2009. Vauxhall Corsa VXR (gewöhnlich/"grün").
Der 2016er ist bei mir auf "A" getunt.

Zuletzt bearbeitet:
hier stand mist...jawoll ;)

update: also irgendwie scheint heut freitag der 13te an meinem pc zu sein, denn kaum hab ich eben die doch sehr griplastige teststrecke mal neu gestartet und meine karren nach"c" gefiltert taucht der corsa im bild auf.:o
bin mal gespannt wie ein flitzebogen ob ich mit dem nun ne runde drehen kann obwohl der vorhin weder im fuhrpark noch im autohaus auftauchte.

update2: nachdem ich nun mal eine sauschlechte runde von 2:35 gefahren war tauchte der corsa auch endlich in meinem fuhrpark auf und ich konnt dein tuning draufmachen und ich werde den morgen mal auf den normalen rundstrecken antesten weil ich mit der teststrecke irgendwie nicht klarkomme weil ich das total verwirrend finde wenn ich die "falsche richtung" meldung bekomme oder rechts abbiegen soll wo meine bremsspur nach links zeigt usw.

Anhänge

• da isser ja.jpg
    da isser ja.jpg
    985,3 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke gibts auch mit 3 bzw 5 Runden da haste den Mist nicht mit den Meldungen.
Leider fehlt da aber der ein oder andere Checkpoint und es kann etwas abgekürzt werden.

Schnellstes Auto bei mir ist der 65er Mini, sowohl auf der PXH-Teststrecke als auch auf dem Seeufer Sprint.

47x500 schrieb:
Die Strecke gibts auch mit 3 bzw 5 Runden da haste den Mist nicht mit den Meldungen.
Leider fehlt da aber der ein oder andere Checkpoint und es kann etwas abgekürzt werden.

Schnellstes Auto bei mir ist der 65er Mini, sowohl auf der PXH-Teststrecke als auch auf dem Seeufer Sprint.

Ja, das mit den zu rar gesäten Checkpoints ist schon doof. Aber da ich ja Testrunden für mich selbst fahre, würde ich mich ja nur selbst betrügen. Es sei denn, ich vertue mich (gepennt^^^) und vergesse am Ende nicht diese Zeit zu nehmen.
Ergänzung ()

slowmichael schrieb:
na, das klingt doch verlockend.👍
dann hab ich für heut ja genug neues zum antesten...
:daumen: Viel Spaß.
Ich fahre immer die 5 Runden und gut ist.

B.JPG

Klasse "B" ist auch fertig. Klasse "A" wird jetzt lange dauern. In der Klasse sind sehr viele Fahrzeuge in meiner Garage.

@rd47x500: eben konnt ich endlich mal den mini in "c" mit deinem tuning auf derwent bzwder greendale clubstrecke testen und muß sagen das ich für den doch erstma ein fahrtraining absolvieren sollte, denn der hat ja nur halb soviel grip wie mein von je87 gescholtener austin.:o
aber immerhin lege ich damit überall den schnellsten start aller zeiten hin.:daumen:
nachher werde ich mal die beiden corsas gegeneinander in greendale antreten lassen.

@je87: in deiner "b" rangliste erscheint mein lieblingswagen dieser klasse überhaupt nicht :heul:
dass müssen wir in derwent und greendale aber auch ma abklären ;)

slowmichael schrieb:
@je87: in deiner "b" rangliste erscheint mein lieblingswagen dieser klasse überhaupt nicht :heul:
dass müssen wir in derwent und greendale aber auch ma abklären ;)

Welcher ist das denn? Auch wieder der 3000 MK III?
Man hat eben nur begrenzt Platz in der Garage (und auch bei den Tunings). Ich bin schon an beide Grenzen gestoßen. Was diese künstliche Beschneidung soll ist mir auch schleierhaft! -.-

Manche kommen gut mit wenig Grip zurecht.... ich gehöre definitiv nicht dazu :lol:

slowmichael schrieb:
denn der hat ja nur halb soviel grip wie mein von je87 gescholtener austin.:o
Hm, also eigentlich hat der geringfügig mehr Grip als der Austin :confused_alt:, dafür weniger Topspeed.
2:49,4 auf dem Seeufer Sprint und 2:22,5 auf der PXH Teststrecke konnte ich damit fahren.

meine lieblingsautos in b sind waren der uralte bentley von 1931 für die sprintstrecken und der meyers manx für die engen kurse.:) ...ich steh halt auf olle cabrios.
aber zuletzt hab ich den bentley in derwent ja knapp mit dem ford escord von 1973 geschlagen..ma schauen was ich alles noch so fahren werde denn wir haben ja bestimmt noch ca. 16 monate zeit zum rumprobieren bis der nächste teil kommt.
das tuningplatzproblem wird dabei allerdings wirklich nervig.

@rd47x500: ok ok, ich fahre den mini gleich nochmal in greendale gegen den corsa und den healey.
...allerdings auf dem normalen rivalenkurs denn der ist mir doch lieber.

ok, nach vier runden war ich mit dem mini schon mal knapp schneller als mit dem austin aber es fühlt sich so an, als ob man mit ihm da eher kurvenschneidend bzw halbdriftend durch die kurven fahren müsste und das kann ich irgendwie nicht...nun ab zum corsa..

mit dem ergebniss das ich gleich in der zweiten runde 1,8 sek schneller war als mit dem mini.

nachher übe ich die strecke mit dem corsa mal etwas weil da steh ich aktuell auch viel schlechter da als auf den sprintstrecken .

Anhänge

• mini @greendale club.jpg
    mini @greendale club.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 311
  • corsa@greendale club.jpg
    corsa@greendale club.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Sind euch knapp eine Minute für eine Testrunde nicht viel zu wenig?^^
Auch ist das Streckenprofil auf der PX-Strecke doch viel runder. Es deckt mehr ab. Geraden verschiedener Länge, Anstiege, verschiedene Kurven- und Schikanen-Typen. Mir gefällt der Mix.

Wer fährt denn da mit angezeigter Ideallinie? tststs....

Also mit diesen Uraltoldtimern komme ich so gar nicht zurecht. :D

Der Manx ist schon geil. Bei mir haben die aber Offroad-Tunings. Deshalb tauchen die in meinen Listen nicht auf.

@slowmichael
Für Greendale braucht man natürlich ein Auto mit gutem Handling, hat mit dem Layout der PXH Teststrecke
oder dem Seeufer Sprint aber eher wenig gemeinsam. Greendale ist toll für Klebesetups,
mit dem hier brauch ich die Bremse nur an 2 Stellen antippen und 2 mal Lupfen das wars, rest vollgas:
Mini_Greendale (3840 x 2160).jpg
Selbstverständlich ist das nicht das Speed Tuning welches du probiert hast :smokin: und außer evtl. auf der Micky Maus
Strecke im Dorf taugt die Gurke auch für gar nichts :rolleyes:.

@je87
Prinzipiell gefällt mir die Teststrecke ja auch so vom Fahren her, macht Spaß und wirkt flüssig bei den niedrigen
Klassen.
Leider gibt es aber keinen Rivalen Modus da und weil sich die Strecke kreuzt gibts auch immer wieder Hakelei
mit den Drivataren, so ne versaute Runde bei der Länge ist mir dann doch zu Blöd.
Hinzu kommen noch die fehlenden Checkpoints und die gefahrene Linie des Erstellers.
Ja ich hab auch die Idealllinie an, warum auch nicht, im Gegensatz zu den anderen Fahrhilfen wird man ja nicht
schneller wenn man des abschaltet :daumen:.

Von den Standards bevorzuge ich Lakehurst Wäldchen, der Rundkurs bietet eigentlich auch schon fast alles nötige.
Autos/Tunings die dort gut sind machen auf vielen anderen Strecken auch eine gute Figur.

@47x500: so so, du nutzt also doch heimliche settings die das gemeine raservolk nicht frei haus serviert bekommt...:)
hätte durchaus lust den grip-mini mal gegen meinen manx auf den ersten beiden rivalenstrecken antreten zu lassen.
hab ja bewusst erstmal mit meinen oldi-lieblingen zeiten aufgestellt und wollte die dann später peu a peu zur not auch mit hässlichen weißdach autos oder z.b. auch mit den karren verbessern, die sich mit ihrem nervtötenden rasenmäher-; blubber-; kreissägensounds gnadenlos in mein ohr reinfressen...:kotz:

@je87 : ich hab bei den rivalenrennen deshalb die ideallinie an weil ich ja immer gegen schnellere fahrer antrete und da kann ich besser verfolgen wo sie eine andere linie fahren und meine problemzone bei der greendale clubstrecke war gestern z.b. eindeutig der übergang in der recht/links kombo bei der zweiten kurve, denn da fuhren die meisten...zack...an mir vorbei während sie auf den rest der strecke fast identisch schnell erschienen.
aber wenn du jetzt auf der teststrecke dein schnellstes "b" auto gefunden hast dann teste doch mal auch eine sprintstrecke, z.b wie du am derwent seeufer im vergleich zu meiner zeit von 2:44:126 abschneidest.
bin ja immer auf der suche nach karren die mir auch liegen könnten. :)

slowmichael schrieb:
so so, du nutzt also doch heimliche settings die das gemeine raservolk nicht frei haus serviert bekommt...
Nein nicht doch, das Tuning habe ich heute morgen erst gemacht. Hab gerade eben noch ein wenig Feintuning
und viele Testrunden im Rivalen Modus absolviert, 2 Zehntel habe ich noch rauskitzeln können :daumen::
Greendale Mini fertig.jpg
C_STREET_GRIP oder 171 465 631

Aber wenn du den jetzt auf dem Goliath testest und feststellst das der Wagen viel langsamer auf den Geraden ist als andere, dann geb ichs auf. Dieses Setup ist jetzt für Greendale gedacht :), viel Spaß.

@tuninggott: danke für das tuning werd es gleich testen...
und danke dafür, das ich mich nun nicht ganz unschuldig daran fühle das du in den top10 gelandet bist...yeah :daumen:

update 6 runden später: bin doch glatt auf platz 47 vorgeprescht :daumen: wenn diese zahl ma kein zeichen iss.;)
fährt sich geil der mini..satte 5 sek schneller als der corsa gestern.

Anhänge

• geiler mini..nur leider nicht an 'ner frau ;-).jpg
    geiler mini..nur leider nicht an 'ner frau ;-).jpg
    906,5 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Ja du bist schuld daran :D, übrigens tolle Runde für Automatik. Mit Handschaltung wärst du auch
in den Top10.

Für B 700 fallen mir noch ein:
Austin Sprite MKI, Honda Civic 74 und natürlich der Mercury Cougar. Letzterer ist mit 950KW, RWD und
eingeölten Holzrädern aber nichts für Grip-verwöhnte :evillol:.

Zurück
Oben