• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

47x500 schrieb:

haha, was ist das denn nun wieder für ein zufall ?
denn grad vorhin beim frühstück les ich in unserer tageszeitung von heute einen bericht über einen bastler aus schwalmstadt der seinen alten mercury restauriert hat. :daumen:

bin gestern mit dem mini noch die festivalrundstrecke plus die zwei dorfstrecken in ambleside +broadway gefahren und kam da auch in die top3 %...da probier ich später noch andere kurzstrecken aus.
den sprite hab ich aktuell noch auf "a" in der garage stehen aber downgraden kost ja nüschts, hoffe mal da finde ich auch ein b-tuning von dir.

Anhänge

• mercury zum frühstück serviert.PNG
    mercury zum frühstück serviert.PNG
    4 MB · Aufrufe: 309
Für den Sprite das Tuning von "ozwillinmel"
für den Civic von "MITARO 360"
und für den Eliminator Cougar von "GFR CODAOS"

Ich kann keine neuen Tunings mehr machen ohne ein anderes vorher zu löschen, und man muss ja auch nicht
alles selber machen;).

schon klar, lass ruhig mal andere die drecksarbeit für mich machen.;)
auf gut glück alle möglichen tunings durchzuprobieren geht ja nicht mehr seitdem ich von der "speicher voll" meldung drangsaliert werde.
aber ich hab schon angefangen bei den wagen wo ich das tuning eh nicht mehr änderen will die tunings kurzerhand zu löschen weil die ja scheinbar trotzdem weiterhin auf den karren kleben bleiben solange man nix neues dranklascht.

Ich bau mal einen Mini für Automatikfahrer hab ich mir gedacht, indem ich Teile und Einstellungen
so wähle das man die komplette Runde auf Greendale im selben Gang fahren kann :).

Herausgekommen ist einer mit Frontantrieb und maximalem Grip, es sind die Klebereifen montiert.
Beim Start langsam, aber das spielt keine Rolle auf Rundstrecken und in den Kurven ein Traum :D.

Der kleine Flitzer ist jetzt fertig, bis auf weiteres hält er den Platz an der Sonne:
:jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin:
Keine Rivalen mehr.jpg
Mit Automatik :evillol:

FOR GREENDALE oder 129 100 001

Komplette Runde wird einfach im 5. und letzten gang gefahren, einmal muss man leicht Bremsen und 2 mal
kurz lupfen ansonsten nur Gas geben und Linie halten.
Also gebt Gummi, ich brauche neue Rivalen :D.

Zuletzt bearbeitet:
also ich lob mich ja nun ungern selber :) aber mein bauchgefühl hat wohl recht gehabt bei der entscheidung die pxh-strecke schleunigst wieder zu vergessen und stattdessen greendale ins gespräch zu bringen:D
vielleicht sollte ich doch mal auf motivationsguru umschulen ;)

wie auch immer : das haste toll hinbekommen !

update:wenn sich eben nicht jemand mit deinem tuning auf platz 3 gemogelt hätte wäre ich nach 7 runden schon auf platz 9 gekommen...da muß ich morgen also noch mal ran.:)

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    800,1 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
wenn sich eben nicht jemand mit deinem tuning auf platz 3 gemogelt hätte
Die Dame auf Platz 3 gehört zur Familie, genauer gesagt saß ich daneben als sie die Zeit gefahren ist :D.
Da fällt mir ein ich könnte auf ihrem PC ja noch das eine oder andere Setup speichern:mussweg:.

na, wenn das so ist bin ich ja beruhigt das wenigstens jemand vor mir ist, der den mini nicht nur fahren, sondern auch tragen kann 😍😘😍...
und werde meine (dagegen) lahmarschige zeit von nun an wieder mit meinem großspurigen inputlag entschuldigen.😉

Moinsen! Also ihr habt mich mit dem Setup auch ganz heiß gemacht. Habe es gestern zu fortgeschrittener Stunde auf Platz 5 gebracht. Dann war meine Leistungsgrenze mit einer 1:00.2XX erreicht. xD
Danke an 47x500 für das famose Setup!

Ihr seit beide in die Top 10 gefahren👍, ok slowmichael muss jetzt wieder ein Zehntel nachlegen
weil je87 so ne tolle Runde hingelegt hat (bin hinterher gefahren um zu gucken:D).
Das Gefühl von Inputlag hatte ich auch immer bei meinem alten Monitor, k.A. wieso aber am geringsten hat sich das immer in der Motorhauben Perspektive angefühlt.

Aktuell bastel ich an einem Lotus 340 für die A Klasse, ist aber noch ein weiter Weg bis zu den Top 10.
Auf Platz 1 fehlen mir aktuell noch 1,6 Sekunden, bekomme das Heck von dem Auto nicht so recht unter Kontrolle. Leider ist die schöne Zeit der Kurzarbeit vorerst vorbei und es wird deshalb noch ne Weile dauern.

47x500 schrieb:
Das Gefühl von Inputlag
naja, es ist ja nicht nur ein gefühl sondern schon der heftigste (selbstverschuldete) lag aller fahrer hier.:o
aber der ist ja bald geschichte weil die 3080 ja anscheinend doch schneller erscheint als befürchtet und wirklich nervig war der bislang eh erst bei den s2 karren.
denn wenn man bei denen im onlinerennen 75 ms zu spät einlenkt/bremst dann grüßt einen praktisch zeitgleich die leitplanke, der kies oder's gras oder wenn man glück hat :) der vordermann...

zum minifahren komm ich heut mal leider nicht, das wird morgen nachgeholt !:)

47x500 schrieb:
Ihr seit beide in die Top 10 gefahren👍, ok slowmichael muss jetzt wieder ein Zehntel nachlegen
weil je87 so ne tolle Runde hingelegt hat (bin hinterher gefahren um zu gucken:D).

Mich hatte total der Ehrgeiz gepackt! Irgendwo muss ich die Zeit zu dir doch noch holen! Aber es war einfach nichts zu machen :daumen:
Ich bin aber froh, dass ich mit einem sehr guten Setup doch besser mit dem Gamepad bin, als ich dachte. Ok, ich bin den Teil des Kurses durch die PXH-Teststrecke nun auch bis zum Erbrechen gefahren... xD

je87 schrieb:
ich bin den Teil des Kurses durch die PXH-Teststrecke nun auch bis zum Erbrechen gefahren... xD
ich hab doch an alles gedacht als ich mir überlegt hab welche rundstrecke ich euch schmackhaft machen könnte...😇😉😇

• Gefällt mir
Reaktionen: je87
also für die winterprüfung, hab ich den Enzo-Ferrari genommen und paar Uprgades eingebaut.... der fährt sich nahezu geschmeidig auf der Strecke.
Tuning-Setup heist Winter S1 oder per Freigabe-Code 851 230 950

Gruß lash20

hab's eben mit der guten alten cobra gemacht und da kam auf schnee kein enzo und kein porsche hinterher :daumen:

ps: und beim start schon gar nicht, da ist man mit der cobra und winterreifen nach 15 sec auf platz 1.

@Lash:
hab dein tuning aber trotzdem mal geladen und probier die beiden strecken morgen auch mal mit dem enzo zu fahren.

update:
eben bin ich mal je drei runden die derwent koop strecke (mit schnee) mit enzo und der cobra gegen die unschlagbar ki gefahren und war immer ca.10 sec schneller mit der cobra.
vor allem beim start fiel auf das mich erstmal alle überholten weil das tuning wahrscheinlich nicht für automatikfahrer wie mich gedacht ist.
wenn du magst kannst du das ja mal mit meiner cobra gegenchecken, hab mein tuning eben unter 102059072 freigegeben...es ist aber eigentlich mein gelände und dirt tuning.

Anhänge

• strecke 1.jpg
    strecke 1.jpg
    822,1 KB · Aufrufe: 336
  • strecke 3.jpg
    strecke 3.jpg
    832,8 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Gab es bei Horizon bei der deutschen Spache einen Fehler? Wieso sind Komma und Punkt vertauscht?

@slowmichael

so hab mir erstmal ne shelby cobra besorgt :D und dass tuning dann geladen. Die Prüfung gestartet..... und dann: Ach du s******! Gleich nach 10 SEk schon hinter dem ersten Drivatar. Danach auch erster, nur kurz vor Schluss hat mich dann noch ein Enzo vom eigenen Team überholt.

Auf der 2ten Strecke da hatte in den Kurven leicht probleme und dann das unfähige Teamplay. Da kam ich nur auf 10. Aber auf der letzten Strecke, dann uneinholbar nach ca 20. Sekunden.

(Übrigens es heißt lash20. Lash ist jemand anders, denn ich nicht kenne)

GRuß lash20

Das neueste Update ist total buggy. Hab angeblich erst 90 Prozent des wöchentlichen Forzathons geschafft, dabei fehlen mir nur noch die täglichen Aufgaben ab morgen. Und das sind bis Mittwoch bestimmt keine 10 mehr...

Einige Autos haben immer noch keine Namen in der Starterliste. Bin "Die Prüfung" gefahren und da war ein Mitspieler "ohne" Auto dabei!

@VolkeR. : bekam am donnerstag auch einen schreck als beim ersten start wieder so meldungen über erfolge kamen die ich schon vor einem jahr geschafft hatte und sah auch das ich fast keine driftstrecken gefahren sein soll uswusv...:o
da waren wohl mal wieder einige server im pausenmodus und das kann sich ja wieder einrenken.

@lash20 : hatte ja betont das die cobra vor allem auf schnee abgeht wie schmidts katze und der fehlt bei dem zweiten event ja leider und deshalb sind da die hypercars im vorteil gewesen.

aber apropos katzenmusik:
hab eben einen röhrwettbewerb mit einem hirsch veranstaltet::cool_alt:

röhrduett.jpg

Ja das Update ist echt toll, hat mir nen schönen BSOD nach dem ersten Start beschert, Account Daten weg und
Spielstand weg und Synchronisierung danach nicht mehr möglich :grr:. Zum Glück mache ich alle 14 Tage
ein Backup und damit gings dann wieder, trotzdem hat mich der Mist fast 3 Tage gekostet.

@lash20 und Slowmichael
Ich habe eure beiden Tunings kurz angetestet...

Die Cobra ist natürlich ne Rakete aus dem Stand, dicker Motor mit viel Drehmoment, Allrad und Winterreifen,
das hat schon was beim Start. Das Handling ist für meinen Geschmack zu Schwammig aber das liegt mit Sicherheit
am Offroad Fahrwerk, keine schlechte Wahl/Tuning für das Event auch wenn man in jeder Kurve Federn lässt.

An dem Enzo finde ich erstaunlich wie gut der trotz Heckantrieb aus dem Quark kommt und auch vom Handling
her, das ist ohne TCS noch gut fahrbar.Was man leider auch merkt ist das hohe Gewicht des Ferrari, auf Schnee keine Chance in den Kurven. Mit RWD auf Schnee ist ne mutige Wahl, find ich gut, und gewinnen konnte ich mit beiden👍.

Ich selbst hab den Alfa 33S in der S1 Variante genommen, die Umrüstung auf Winterreifen hab ich mir gleich
gespart und bin mit dem Sommer Setup gefahren. Der Alfa ist zwar nicht so schnell wie eure beiden aber
665 Kg und ein nach Drehzahl gierender Saugmotor sind auch gute Argumente bei dieser Witterung.

@47x500: hast recht.🤔
vor dem freigeben hätt ich noch kurz das fahrwerk an der cobra ändern können ohne den li dadurch zu verändern...hab ich glatt verpennt.

Zurück
Oben